DSG: Hoher Kupplungsverschleiß bei Anhängerbetrieb...Nachteil gegenüber Wandlerautomatik?

Diskutiere DSG: Hoher Kupplungsverschleiß bei Anhängerbetrieb...Nachteil gegenüber Wandlerautomatik? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Bekannter führt als für ihn gravierenden Nachteil des DSG gegenüber einer Wandlerautomatik an, daß bei Anhängerbetrieb, und hier besonders im Stau...

  1. #1 skoda-dental, 27.01.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Bekannter führt als für ihn gravierenden Nachteil des DSG gegenüber einer Wandlerautomatik an, daß bei Anhängerbetrieb, und hier besonders im Stau an Steigungen, die Kupplungen stark verschleißen und frühzeitig erneuert werden müssen. Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich im Forum?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DSG: Hoher Kupplungsverschleiß bei Anhängerbetrieb...Nachteil gegenüber Wandlerautomatik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg kupplung verschleiß

    ,
  2. dsg kupplungsverschleiss stau

    ,
  3. warum hoher kupplungsverschleiß

    ,
  4. wandlerautomatik anhängerbetrieb,
  5. verschleiss wandlerautomatik,
  6. wandlerautomatik verschleiß
Die Seite wird geladen...

DSG: Hoher Kupplungsverschleiß bei Anhängerbetrieb...Nachteil gegenüber Wandlerautomatik? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...