DSG: Hoher Kupplungsverschleiß bei Anhängerbetrieb...Nachteil gegenüber Wandlerautomatik?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von skoda-dental, 27.01.2012.

  1. #1 skoda-dental, 27.01.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Bekannter führt als für ihn gravierenden Nachteil des DSG gegenüber einer Wandlerautomatik an, daß bei Anhängerbetrieb, und hier besonders im Stau an Steigungen, die Kupplungen stark verschleißen und frühzeitig erneuert werden müssen. Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich im Forum?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DSG: Hoher Kupplungsverschleiß bei Anhängerbetrieb...Nachteil gegenüber Wandlerautomatik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg kupplung verschleiß

    ,
  2. dsg kupplungsverschleiss stau

    ,
  3. warum hoher kupplungsverschleiß

    ,
  4. wandlerautomatik anhängerbetrieb,
  5. verschleiss wandlerautomatik,
  6. wandlerautomatik verschleiß
Die Seite wird geladen...

DSG: Hoher Kupplungsverschleiß bei Anhängerbetrieb...Nachteil gegenüber Wandlerautomatik? - Ähnliche Themen

  1. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  5. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

    Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...