DSG: Hoher Kupplungsverschleiß bei Anhängerbetrieb...Nachteil gegenüber Wandlerautomatik?

Diskutiere DSG: Hoher Kupplungsverschleiß bei Anhängerbetrieb...Nachteil gegenüber Wandlerautomatik? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Bekannter führt als für ihn gravierenden Nachteil des DSG gegenüber einer Wandlerautomatik an, daß bei Anhängerbetrieb, und hier besonders im Stau...

1. #1 skoda-dental, 27.01.2012
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Bekannter führt als für ihn gravierenden Nachteil des DSG gegenüber einer Wandlerautomatik an, daß bei Anhängerbetrieb, und hier besonders im Stau an Steigungen, die Kupplungen stark verschleißen und frühzeitig erneuert werden müssen. Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich im Forum?

Thema: DSG: Hoher Kupplungsverschleiß bei Anhängerbetrieb...Nachteil gegenüber Wandlerautomatik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg kupplung verschleiß

,
  2. dsg nachteile

,
  3. dsg kupplungsverschleiss stau

,
  4. warum hoher kupplungsverschleiß,
  5. wandlerautomatik anhängerbetrieb,
  6. verschleiss wandlerautomatik,
  7. wandlerautomatik verschleiß
Die Seite wird geladen...

DSG: Hoher Kupplungsverschleiß bei Anhängerbetrieb...Nachteil gegenüber Wandlerautomatik? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  2. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...