DSG-Getriebeölwechsel aller 60.000 km auch beim 7 Gang DSG?

Diskutiere DSG-Getriebeölwechsel aller 60.000 km auch beim 7 Gang DSG? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab hier gerade im Forum gelesen, dass alle 60.000 km beim DSG das Getriebeöl gewechselt werden soll. Bei meinem "dicken" war...

  1. #1 henkersbeil, 06.07.2014
    henkersbeil

    henkersbeil

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

    ich hab hier gerade im Forum gelesen, dass alle 60.000 km beim DSG das Getriebeöl gewechselt werden soll. Bei meinem "dicken" war der letzte Service bei 53.000km. Das ich bei 60.000 km zum Getriebeölwechsel vorbei schaun soll, erwähnte beim "freundlichen" niemand. Ich selbst hab da mit keinerlei Gedanken dran gedacht...

    Nun meine Frage... Gilt der Wechselintervall evtl. nur für das 6-Gang DSG? Wenn nicht, wäre ich schon 10.000 km drüber... :|
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 06.07.2014
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Gilt nur für 6-Gang DSG nass, mit Filter kostet das ca 350€
    Beim 7-Gang wird nichts gewechselt da "Trocken" (die Doppelkupplungen)

    Gruß
     
Thema: DSG-Getriebeölwechsel aller 60.000 km auch beim 7 Gang DSG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7 Gang Dsg Getriebeölwechsel

    ,
  2. 7-gang dsg getriebeölwechsel

    ,
  3. dsg 7 gang ölwechsel intervall

    ,
  4. skoda superb dsg ölwechsel,
  5. 7 gang dsg ölwechsel,
  6. DSG 7 Ölwechsel,
  7. dsg getriebeölwechsel intervall,
  8. dsg 7 gang ölwechsel,
  9. skoda yeti getriebeölwechsel,
  10. skoda yeti dsg getriebeoel wechselintervall,
  11. dsg7gang getriebeölwechsel ,
  12. skoda dsg 7-gang Ölwechsel,
  13. 7-Gang DSG Getriebe öl selber wechseln,
  14. skoda superb dsg ölwechsel kosten,
  15. muss beim 7 gang dsg getriebeöl,
  16. 7 gang dsg getriebe wartung golf 6,
  17. tiguan 7 gang dsg ölwechsel anleitung,
  18. 7 gang dsg oelwechsel ,
  19. wann getriebeoelwechsel golf 7 dsg 7-gang,
  20. skoda superb dsg getriebeölwechsel,
  21. skoda wann dsg getriebe das öl gewechselt werden,
  22. 7 gang dsg ölwechsel intervall skoda octavia ,
  23. 7 gang dsg skoda octavia öl,
  24. skoda octavia 2 dsg 7 gang wartung,
  25. skoda octavia dsg 7vgang Service
Die Seite wird geladen...

DSG-Getriebeölwechsel aller 60.000 km auch beim 7 Gang DSG? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

    ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  5. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...