DSG Getriebeöl

Diskutiere DSG Getriebeöl im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinschaft Bin einwenig verwirrt. Hab einen superb 1,8 T 2010, mit 7Gang Automat. Wie oft muss hier das Öl gewechselt werden? Es gibt...

1. Hoeppi

Hoeppi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo Gemeinschaft

Bin einwenig verwirrt.
    Hab einen superb 1,8 T 2010, mit 7Gang Automat.
    Wie oft muss hier das Öl gewechselt werden?
    Es gibt da unterschiedliche Meinungen, einmal alle 60 000 oder bis spätestens 150 000 Kilometer.
    Könnt ihr mir damit helfen?

Mit freundlichen Grüßen
    Höppi

2. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    173415km + 255tkm + 75tkm
    Das 7g DSG sollte doch das ohne kupplungsscheiben Öl sein und dann kein wechselintervall haben, aber Vorsicht das ist nur Halbwissen, kann sein das ich falsch liege. Die Profis hier werden das bestimmt aufklären.
    Das solltest vorher nochmal genau rausfinden, das 6g dsg mit Kupplung in Ölbad halt alle 60tkm.

3. #3 DoGe6591, 02.02.2019
    DoGe6591

DoGe6591

Das 7G DSG (dq200 getriebe) hat keine Intervall weil das Öl in der Mechatronik nur ist
    1.8 liter nur.

Es gibt aber probleme mit dem dq200 (7G DSG)
    Manche sagen es hilft evtl vorhandene fehler (ruckeln usw) auszumerzen.

Aber laut VAG gibts keine Intervall

Bin aber auch am überlegen es nochmal zu wechseln.

Thema:

DSG Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

DSG Getriebeöl - Ähnliche Themen

1. Wann schaltet euer DSG?

Wann schaltet euer DSG?: Hallo alle miteinander! Mein Octavia Scout 2.0 DSG (7 Gang) schaltet meines Empfindens nach eher spät als zu früh. Habe das Gefühl, dass er selten...
  2. Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß

Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß: Hallo, Mein Name ist Fred und ich bin eigentlich im PSA Konzern (Citroen) zu Hause. Meine Eltern haben aber eine Skoda Octavia II Limousine (1Z,...
  3. Octavia RS DSG

Octavia RS DSG: hallo Leute! Undzwar fällt mir bei meinem Vater seinem Octavia 2 FL RS 2.0 TSI auf das wenn man nit den DSG von D auf P schaltet ein komisches...
  4. DSG Getriebe Resonanz ab Gang 3 1000-1500u/min

DSG Getriebe Resonanz ab Gang 3 1000-1500u/min: Hallo Community, bei meinem Skoda Octavia RS verspüre ich ab dem 3 Gang im Drehzahlbereich von 1000-1500u/min immer eine starke Resonanz im...
  5. Hilfe bei wechsel des DSG Thermostats.

Hilfe bei wechsel des DSG Thermostats.: Hallo liebe Gemeinschaft. Ich habe wohl ein Problem, dass ich in einigen Foren schon des Öfteren gelesen habe. Und zwar: Ich fahre einen Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden