DSG Getriebe

Diskutiere DSG Getriebe im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen Fabia RS und habe gehört das wenn der Servies gemacht werden muss ( Wann ist das ? ) beim Getriebe also öl wechsel u.s.w das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kleksi12, 28.04.2014
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo ich habe einen Fabia RS und habe gehört das wenn der Servies gemacht werden muss ( Wann ist das ? ) beim Getriebe also öl wechsel u.s.w das ,das Getriebe eingestellt werden muss ?( !!! Stimmt das ??? Und das kostet ca.600 euro !!! ?( 8|
     
  2. #2 Danny22, 28.04.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Dachte das DSG Getriebe ist Wartungsfrei. :huh:
     
  3. #3 Basti_Jena, 28.04.2014
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    37000
    Das Fabia RS Getriebe ist ein DQ200. Sprich 7 Gänge, ausgelegt bis 250 nm und trocken, sprich kein Ölwechsel :-)
     
  4. #4 geronimo, 28.04.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dabei geht es wahrscheinlich um diese Serviceaktion:
    VW. Rückruf von 7-Gang DSG mit synthetischem Öl?

    Diese ist für den Kunden natürlich kostenfrei. Setz dich mal mit deiner Werkstatt in Verbindung, die sagen dir mehr dazu. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird hier geschlossen...
     
Thema:

DSG Getriebe

Die Seite wird geladen...

DSG Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. DSG Edelstahlpedale

    DSG Edelstahlpedale: Hallo weis Jemand ob die in einen Yeti Bj 2012 4x4 DSG passen....
  4. Umrandung DSG Kulisse zerkratzt

    Umrandung DSG Kulisse zerkratzt: Moin zusammen, ich bekomme ja demnächst den DSG Schalthebel wegen der Chromabplatzung ersetzt. In dem Zuge möchte ich gerne die...
  5. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.