DSG Getriebe mit Geräuschen (erledigt)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von O2 Kombi, 17.02.2008.

  1. #1 O2 Kombi, 17.02.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin liebe Gemeinde.
    Da mir die Suche keine Treffer gebracht hat, muß ich wohl fragen. :)
    Seit einiger Zeit macht mein DSG beim Lastwechsel hässliche Geräusche.
    Eigentlich über alle Gänge vorhanden aber im 3 bei ca.30km/h am besten nachzustellen.
    Bei schnellen Lastwechseln und zwar beim vom Gas gehen, knackt es unangenehm laut aus dem vorderen, rechten Bereich.
    Bin ja von meinem alten Fabia 1,9 TDI einiges gewohnt, aber die Geräusche waren damals von Anfang an und gleichbleibend.
    Beim Octavia wird es aber zunehmend lauter und alles was ich neben dem Radio noch hören kann macht mich sensibel.
    Bin am 19.02. beim Freundlichen um das Problem mal vorzustellen, wollte aber vorab schon mal horchen ob jemand ähnliches auch schon gehört hat.
    Geprüft habe ich, was man als Nutzer so macht, ob das Rad fest geschraubt ist und ob die Manschette an der Gelenkwelle noch dicht ist.
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 17.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hast du denn noch Garantie? Der Händler wird den Fehler schon finde.
     
  4. #3 O2 Kombi, 19.02.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Problem gefixt.
    Eine Tasse Kaffee und eine Probefahrt später wurde die Ursache auf der Bühne behoben.
    Das Schaltseil schlug beim Lastwechsel gegen den Auspuff, wäre ich nie drauf gekommen, hörte sich übler an.
    Vielen Dank an der Stelle an das Autohaus Möbus in der Berliner Hansastraße, super Sofortservice und guter Kaffee. :thumbsup:
    Gruß Uwe
     
  5. #4 stefan br, 19.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da hast du ja noch Glück gehabt. Es hätte auch schlimmer sein können.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSG Getriebe mit Geräuschen (erledigt)

Die Seite wird geladen...

DSG Getriebe mit Geräuschen (erledigt) - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...