DSG Getriebe mit Geräuschen (erledigt)

Diskutiere DSG Getriebe mit Geräuschen (erledigt) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin liebe Gemeinde. Da mir die Suche keine Treffer gebracht hat, muß ich wohl fragen. :) Seit einiger Zeit macht mein DSG beim Lastwechsel...

  1. #1 O2 Kombi, 17.02.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin liebe Gemeinde.
    Da mir die Suche keine Treffer gebracht hat, muß ich wohl fragen. :)
    Seit einiger Zeit macht mein DSG beim Lastwechsel hässliche Geräusche.
    Eigentlich über alle Gänge vorhanden aber im 3 bei ca.30km/h am besten nachzustellen.
    Bei schnellen Lastwechseln und zwar beim vom Gas gehen, knackt es unangenehm laut aus dem vorderen, rechten Bereich.
    Bin ja von meinem alten Fabia 1,9 TDI einiges gewohnt, aber die Geräusche waren damals von Anfang an und gleichbleibend.
    Beim Octavia wird es aber zunehmend lauter und alles was ich neben dem Radio noch hören kann macht mich sensibel.
    Bin am 19.02. beim Freundlichen um das Problem mal vorzustellen, wollte aber vorab schon mal horchen ob jemand ähnliches auch schon gehört hat.
    Geprüft habe ich, was man als Nutzer so macht, ob das Rad fest geschraubt ist und ob die Manschette an der Gelenkwelle noch dicht ist.
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 17.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hast du denn noch Garantie? Der Händler wird den Fehler schon finde.
     
  4. #3 O2 Kombi, 19.02.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Problem gefixt.
    Eine Tasse Kaffee und eine Probefahrt später wurde die Ursache auf der Bühne behoben.
    Das Schaltseil schlug beim Lastwechsel gegen den Auspuff, wäre ich nie drauf gekommen, hörte sich übler an.
    Vielen Dank an der Stelle an das Autohaus Möbus in der Berliner Hansastraße, super Sofortservice und guter Kaffee. :thumbsup:
    Gruß Uwe
     
  5. #4 stefan br, 19.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da hast du ja noch Glück gehabt. Es hätte auch schlimmer sein können.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSG Getriebe mit Geräuschen (erledigt)

Die Seite wird geladen...

DSG Getriebe mit Geräuschen (erledigt) - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...