DSG Getriebe gleich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DSG Hoschi, 10.09.2008.

  1. #1 DSG Hoschi, 10.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo,
    weiß zufällig jemand ob das DSG Getriebe im 1.9TDI das selbe ist wie im 2.0TDI?
    Geht mir darum ob die bei das selbe Motordrehmoment vertragen.

    Gruß Hoschi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netter Eddie, 10.09.2008
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Im SSP 308 steht folgendes:

    Technische Daten:
    Bezeichnung: DSG 02E (Direkt-Schalt-Getriebe)
    Gewicht: etwa 94 kg Front-, 109 kg 4motion-Antrieb
    Drehmoment: maximal 350 Nm
    Kupplung: zwei Mehrscheiben-Nass-Lamellen-Kupplungen
    Gangstufen: sechs Vorwärts- ein Rückwärtsgang (alle synchronisiert)
    Betriebsmodus: Automatik- und Tiptronic-Modus
    Öl-Volumen: 7,2 l Spezifikation DSG-Öl G052 182

    Ich gehe mal davon aus das die Daten für alle 02E-6-Gang- DSG mit Nasskupplungen gelten. Die neuen 7-Gang-DSG mit Trockenkupplungen vertragen hingegen nur 250Nm, haben aber einen noch höheren Wirkungsgrad und sind leichter.

    Grüße Eddie
     
  4. #3 DSG Hoschi, 10.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi Eddi! Danke!
    Aber soll das Öl-Volumen stimmen?
    Hatte nämlich bei Skoda damals Angerufen wieviel da rein muss damit ich das bestellen konnte. Da wurde mir 5,2Liter gesagt, ich hatte 6 bestellt und das hatte auch gereicht.

    Gruß Hoschi
     
  5. #4 SKODA DOC, 17.09.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das is die Gesamtfüllmenge. Die 5,2 nur die Wechselmenge.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSG Getriebe gleich?

Die Seite wird geladen...

DSG Getriebe gleich? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...