DSG Getriebe gleich?

Diskutiere DSG Getriebe gleich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß zufällig jemand ob das DSG Getriebe im 1.9TDI das selbe ist wie im 2.0TDI? Geht mir darum ob die bei das selbe Motordrehmoment...

  1. #1 DSG Hoschi, 10.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo,
    weiß zufällig jemand ob das DSG Getriebe im 1.9TDI das selbe ist wie im 2.0TDI?
    Geht mir darum ob die bei das selbe Motordrehmoment vertragen.

    Gruß Hoschi
     
  2. #2 Netter Eddie, 10.09.2008
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Im SSP 308 steht folgendes:

    Technische Daten:
    Bezeichnung: DSG 02E (Direkt-Schalt-Getriebe)
    Gewicht: etwa 94 kg Front-, 109 kg 4motion-Antrieb
    Drehmoment: maximal 350 Nm
    Kupplung: zwei Mehrscheiben-Nass-Lamellen-Kupplungen
    Gangstufen: sechs Vorwärts- ein Rückwärtsgang (alle synchronisiert)
    Betriebsmodus: Automatik- und Tiptronic-Modus
    Öl-Volumen: 7,2 l Spezifikation DSG-Öl G052 182

    Ich gehe mal davon aus das die Daten für alle 02E-6-Gang- DSG mit Nasskupplungen gelten. Die neuen 7-Gang-DSG mit Trockenkupplungen vertragen hingegen nur 250Nm, haben aber einen noch höheren Wirkungsgrad und sind leichter.

    Grüße Eddie
     
  3. #3 DSG Hoschi, 10.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi Eddi! Danke!
    Aber soll das Öl-Volumen stimmen?
    Hatte nämlich bei Skoda damals Angerufen wieviel da rein muss damit ich das bestellen konnte. Da wurde mir 5,2Liter gesagt, ich hatte 6 bestellt und das hatte auch gereicht.

    Gruß Hoschi
     
  4. #4 SKODA DOC, 17.09.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das is die Gesamtfüllmenge. Die 5,2 nur die Wechselmenge.
     
Thema:

DSG Getriebe gleich?

Die Seite wird geladen...

DSG Getriebe gleich? - Ähnliche Themen

  1. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. DSG Edelstahlpedale

    DSG Edelstahlpedale: Hallo weis Jemand ob die in einen Yeti Bj 2012 4x4 DSG passen....
  4. Umrandung DSG Kulisse zerkratzt

    Umrandung DSG Kulisse zerkratzt: Moin zusammen, ich bekomme ja demnächst den DSG Schalthebel wegen der Chromabplatzung ersetzt. In dem Zuge möchte ich gerne die...
  5. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...