DSG Getriebe gleich?

Diskutiere DSG Getriebe gleich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß zufällig jemand ob das DSG Getriebe im 1.9TDI das selbe ist wie im 2.0TDI? Geht mir darum ob die bei das selbe Motordrehmoment...

  1. #1 DSG Hoschi, 10.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo,
    weiß zufällig jemand ob das DSG Getriebe im 1.9TDI das selbe ist wie im 2.0TDI?
    Geht mir darum ob die bei das selbe Motordrehmoment vertragen.

    Gruß Hoschi
     
  2. #2 Netter Eddie, 10.09.2008
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Im SSP 308 steht folgendes:

    Technische Daten:
    Bezeichnung: DSG 02E (Direkt-Schalt-Getriebe)
    Gewicht: etwa 94 kg Front-, 109 kg 4motion-Antrieb
    Drehmoment: maximal 350 Nm
    Kupplung: zwei Mehrscheiben-Nass-Lamellen-Kupplungen
    Gangstufen: sechs Vorwärts- ein Rückwärtsgang (alle synchronisiert)
    Betriebsmodus: Automatik- und Tiptronic-Modus
    Öl-Volumen: 7,2 l Spezifikation DSG-Öl G052 182

    Ich gehe mal davon aus das die Daten für alle 02E-6-Gang- DSG mit Nasskupplungen gelten. Die neuen 7-Gang-DSG mit Trockenkupplungen vertragen hingegen nur 250Nm, haben aber einen noch höheren Wirkungsgrad und sind leichter.

    Grüße Eddie
     
  3. #3 DSG Hoschi, 10.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi Eddi! Danke!
    Aber soll das Öl-Volumen stimmen?
    Hatte nämlich bei Skoda damals Angerufen wieviel da rein muss damit ich das bestellen konnte. Da wurde mir 5,2Liter gesagt, ich hatte 6 bestellt und das hatte auch gereicht.

    Gruß Hoschi
     
  4. #4 SKODA DOC, 17.09.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das is die Gesamtfüllmenge. Die 5,2 nur die Wechselmenge.
     
Thema:

DSG Getriebe gleich?

Die Seite wird geladen...

DSG Getriebe gleich? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...
  4. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...