DSG Getriebe - Fehlermeldung

Diskutiere DSG Getriebe - Fehlermeldung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss?? Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto...

Lakotasphynx

Fahrzeug
Skoda Suberb III 2,0 TDI L&K
Kilometerstand
6000
Hallo zusammen,

Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss??

Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto, Suberb 150ps TDI mit DSG 6 Gang, nach Automatiköl roch.
Ein Gang auf die Bühne war nicht nötig, Haube auf und die Aussage das ist der Kat und der Turbolader, die riechen schon mal bei einem neuen Autio.

Und Gestern das nun..

Ist so etwas bekannt?

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Erstmal etwas mehr infos bitte,
1. Hast du ein Wohnwagen gezogen? warst du ewigs im Stau?
2. Dein erstes DSG fahrzeug?

Lakotasphynx

Fahrzeug
Kilometerstand
6000
das ist mein 5Fahrzeug mit DSG - 4x Passat 1x Skoda, nein kein Hängerbetrieb, kein Stau,
deutlicher Automatikölgeruch nach fahren und Rückwärts einparken.

MrMaus

Fahrzeug
Kilometerstand
50 000 ++
Das ist nicht gewöhnlich. Und User Error ists dann wohl auch nicht.

Lakotasphynx

Fahrzeug
Kilometerstand
6000
Warte jetzt auf einen Anruf vom Freundklichen...

CRMB

Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
Hallo und willkommen in der Skodacommunity! :)

Was hat Deine Werkstatt zu der Fehlermeldung (Notlauf - Getriebe zu heiss) gesagt? ?(

Bist Du Dir sicher dass es nach Automatiköl roch? Falls ja, wäre es schon angebracht gewesen das Auto von unten (also mittels Hebebühne) zu kontrollieren.

MrMaus

Fahrzeug
Kilometerstand
50 000 ++
Automatik/Hydrauliköl hat einen SEHR erkennbaren Geruch. Vor allem wenns auf heisse Teile Tropft, ich denke der TE erkennt dies..

Wiedermal leider ein Zeichen eines Miserablen Service von Skoda(händler)....

Lakotasphynx

Fahrzeug
Kilometerstand
6000
Er hat noch nichts gesagt, Auto wird nun abgeholt.
Und ja, ich habe ihm gesagt es riecht nach Automatiköl! (eben wegen diesem Geruch)
Es gibt aber keine Leckage, Auto ist trocken.

Ich gebe euch ne Info wenn ich mehr weiss.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSG Getriebe - Fehlermeldung

DSG Getriebe - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Motor und DSG “unrund”: Hallo zusammen, Seit meinem letzten Werkstattbesuch läuft mein Motor (TDI 150PS, Bj. 2016 Limousine ) und das DSG Getriebe (6Gang) unrund. Es...
Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit...
Grundeinstellung 6Gang DSG nicht möglich.: Hallo, es geht um einen Superb Kombi 2.0 TDI von 2010 mit dem 6 Gang DSG. Ein Freund hat mich heute drum gebeten ihm ein bisschen zu helfen. Es...
DSG DQ250 falsche Gangwahl in 4, 5 und 6: Guten Morgen zusammen, nach durchwälzen des halben Forums habe ich leider keinen bestehenden Thread zu genau meinem Problem gefunden. Seit zwei...
Klappergeräusche Skoda Superb III 1,5 TSI DSG: Hallo liebe Community Mitglieder, ich habe seit August einen neuen Superb III L&K 1,5 TSI DSG, mit dem ich die ersten 2000 km auch sehr zufrieden...

Sucheingaben

dsg getriebe skoda

,

skoda getriebe fehler

,

fehlermeldung gtiebe defekt beim passat 2016 automatik 4motion

,
skoda dsg zeigt getriebe überhitzt
, skoda leuchte getriebe überhitzt, dsg fehler, dgs skoda forum, octavia fehlermeldung getriebe defekt, dsg getriebe fehlercode p189c00, skoda supherb getriebe meldung, Fehlermeldung bei DSG getriebe, dsg fehler 0868, skoda dsg getriebe, dsg 6 gang getriebe Notlauf , dsg getriebe notlauf, dsg fehler getriebe überhitzt, vw dsg Getriebe überhitzt , DSG fehlmeldung, fehler dsg getriebe, Skoda Display Fehlermeldung getriebe, dsg getriebe überhitzt octavia, dsg getriebe zu heiß
Oben