DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht

Diskutiere DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, Ich bin am Vortag ganz normal mit dem Auto gefahren, hat auch die ganze zeit keine Probleme gemacht und gestern wollte mein Auto...

1. Paltx

Paltx

hallo zusammen,

Ich bin am Vortag ganz normal mit dem Auto gefahren, hat auch die ganze zeit keine Probleme gemacht und gestern wollte mein Auto nicht mehr anspringen. Das Auto ist ein Skoda Octavia 2.0 TDI mit DSG Getriebe Bauj.: 2011, Kilometers.: 195302 Km und zeigt denn Fehler Wahlhebel und P/N stellen, ESP Fehler und lässt sich nicht starten. Der Wahlhebel lässt sich auch nicht bewegen.

Hätte von euch einer eine Idee was das sein könnte?

Danke für die Hilfe

LG paltx

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    wenn sich trotz Zündung an und Bremse treten der Wahlhebel nicht bewegen lässt, vermute ich einen Defekt am Bremslichtschalter. Auch ESP (gemeinsam mit ABS) würde sich daraus erklären lassen.

Wenn ADAC Mitglied, dann einfach mal die Pannenhilfe rufen - eventuell ist es nur ein loser Stecker. Ansonsten, in der BDA ist beschrieben, wie der Wahlhebel trotzdem auf N gestellt werden kann. Dann an den Haken und ab in die Werkstatt.

PS: Batterie ist schon noch einigermaßen frisch? Nicht dass die nicht mehr genügend Saft für die magnetische Entriegelung des Wahlhebels und die Steuergeräte liefert.

3. Paltx

Paltx

der ADAC war schon da und haben versucht das Getriebe auszulesen aber das aus lesen hat nicht geklappt.

Anhänge:

4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    Nur das Getriebe? Die machen doch normalerweise einen umfassenden Blick.

Hat der ADAC dann wenigsten den Transport in die Werkstatt beauftragt?

5. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    PS: 11V an der Klemme 30 scheint mir aber schon ein bisschen wenig.

6. #6 MrSmart, 20.08.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Auf den Wert aus dem Steuergerät würde ich mich jetzt nicht blind verlassen und mal direkt an der Batterie messen. Bei mir stehen dort oft auch nicht nachvollziehbare Werte drin.

Thema:

DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht - Ähnliche Themen

1. Start /Stop Motor geht wieder aus

Start /Stop Motor geht wieder aus: Hallo bei meinem Superb(ez06/2014,90tkm.2.0tdi,170ps,dsg) habe ich folgendes Problem. Ich habe es jetzt schon 1-2 gehabt, dass ich den Wagen...
  2. Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor

Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor: Hallo, hat jemand schon mit seinem Octi RS 245 eine höhere Laufleistung und evtl. Verkokungsprobleme an den Ventilen, am AGR Ventil gehabt? Es...
  3. Laufgeräusch bei kaltem Motor 2.0 TDI

Laufgeräusch bei kaltem Motor 2.0 TDI: Hallo Gemeinde, fahre einen Octavia 3, 2.0 TDI 110 kW aus 5/17.Aktuell 60523 km. Seid einiger Zeit macht der Motor auf der rechten Seite...
  4. Suche 1203 TAZ 1500 ccm Motor

Suche 1203 TAZ 1500 ccm Motor: Hallo Fan-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem 1500ccm 1203 bzw. TAZ Motor. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Deutschlandweit ist das...
  5. Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur

Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur: Moin Moin, erst einmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge in diesem Forum die mir dabei geholfen haben einen gebrauchten 3,6 Kombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden