DSG: Garantieverlängerung abschließen?

Diskutiere DSG: Garantieverlängerung abschließen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre das 7 Gang DSG und hab jetzt 60.000 km runter. Ich hatte nie große Probleme mit dem DSG (außer das allseits bekannte Ruckeln)....

1. Fuzzy

Fuzzy

Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,

ich fahre das 7 Gang DSG und hab jetzt 60.000 km runter. Ich hatte nie große Probleme mit dem DSG (außer das allseits bekannte Ruckeln). Jetzt kam ein Schreiben von der Skoda-Versicherung, dass es an der Zeit wäre, die (jetzt noch teurere) Folge-Garantie abzuschließen. Diesmal sinds schon leckere über 400 Euro für ein Jahr :thumbdown: .
    Ich habe vereinzelt gelesen, dass bei einigen das DSG irgendwann kaputt gegangen ist und dass die Leute ohne Garantieverlängerung kräftig löhnen durften.

Deshalb meine Frage an Euch: würdet ihr die Garantie verlängern?

Ist bei Euch oder bei nem Freund/Bekannten das DSG schonmal kaputt gegangen und nach wieviel km?

Danke

2. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Audi Q5
    Ich würde die Garantie verlängern

3. #3 skoda-dental, 26.01.2012
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Hatte beim Oct Combi 2.0 TDI DPF. Garantie verlängert...und kurz nach Ablauf der regulären Garantie Kühlerschaden. Verlängerung absolut empfehlenswert!

4. andi62

andi62

Sehe ich auch so. Es ist und bleibt eine Versicherung, Aber angesichts der möglichen Schadenshöhe würde ich die Versicherung immer wieder abschließen.

Thema:

DSG: Garantieverlängerung abschließen?

Die Seite wird geladen...

DSG: Garantieverlängerung abschließen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...
  5. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...