DSG: Garantieverlängerung abschließen?

Diskutiere DSG: Garantieverlängerung abschließen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre das 7 Gang DSG und hab jetzt 60.000 km runter. Ich hatte nie große Probleme mit dem DSG (außer das allseits bekannte Ruckeln)....

  1. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,

    ich fahre das 7 Gang DSG und hab jetzt 60.000 km runter. Ich hatte nie große Probleme mit dem DSG (außer das allseits bekannte Ruckeln). Jetzt kam ein Schreiben von der Skoda-Versicherung, dass es an der Zeit wäre, die (jetzt noch teurere) Folge-Garantie abzuschließen. Diesmal sinds schon leckere über 400 Euro für ein Jahr :thumbdown: .
    Ich habe vereinzelt gelesen, dass bei einigen das DSG irgendwann kaputt gegangen ist und dass die Leute ohne Garantieverlängerung kräftig löhnen durften.

    Deshalb meine Frage an Euch: würdet ihr die Garantie verlängern?

    Ist bei Euch oder bei nem Freund/Bekannten das DSG schonmal kaputt gegangen und nach wieviel km?


    Danke
     
  2. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    Ich würde die Garantie verlängern
     
  3. #3 skoda-dental, 26.01.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Hatte beim Oct Combi 2.0 TDI DPF. Garantie verlängert...und kurz nach Ablauf der regulären Garantie Kühlerschaden. Verlängerung absolut empfehlenswert!
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.413
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehe ich auch so. Es ist und bleibt eine Versicherung, Aber angesichts der möglichen Schadenshöhe würde ich die Versicherung immer wieder abschließen.
     
Thema:

DSG: Garantieverlängerung abschließen?

Die Seite wird geladen...

DSG: Garantieverlängerung abschließen? - Ähnliche Themen

  1. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. DSG Edelstahlpedale

    DSG Edelstahlpedale: Hallo weis Jemand ob die in einen Yeti Bj 2012 4x4 DSG passen....
  4. Umrandung DSG Kulisse zerkratzt

    Umrandung DSG Kulisse zerkratzt: Moin zusammen, ich bekomme ja demnächst den DSG Schalthebel wegen der Chromabplatzung ersetzt. In dem Zuge möchte ich gerne die...
  5. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...