DSG: Garantieverlängerung abschließen?

Diskutiere DSG: Garantieverlängerung abschließen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre das 7 Gang DSG und hab jetzt 60.000 km runter. Ich hatte nie große Probleme mit dem DSG (außer das allseits bekannte Ruckeln)....

  1. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,

    ich fahre das 7 Gang DSG und hab jetzt 60.000 km runter. Ich hatte nie große Probleme mit dem DSG (außer das allseits bekannte Ruckeln). Jetzt kam ein Schreiben von der Skoda-Versicherung, dass es an der Zeit wäre, die (jetzt noch teurere) Folge-Garantie abzuschließen. Diesmal sinds schon leckere über 400 Euro für ein Jahr :thumbdown: .
    Ich habe vereinzelt gelesen, dass bei einigen das DSG irgendwann kaputt gegangen ist und dass die Leute ohne Garantieverlängerung kräftig löhnen durften.

    Deshalb meine Frage an Euch: würdet ihr die Garantie verlängern?

    Ist bei Euch oder bei nem Freund/Bekannten das DSG schonmal kaputt gegangen und nach wieviel km?


    Danke
     
  2. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    Ich würde die Garantie verlängern
     
  3. #3 skoda-dental, 26.01.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Hatte beim Oct Combi 2.0 TDI DPF. Garantie verlängert...und kurz nach Ablauf der regulären Garantie Kühlerschaden. Verlängerung absolut empfehlenswert!
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehe ich auch so. Es ist und bleibt eine Versicherung, Aber angesichts der möglichen Schadenshöhe würde ich die Versicherung immer wieder abschließen.
     
Thema:

DSG: Garantieverlängerung abschließen?

Die Seite wird geladen...

DSG: Garantieverlängerung abschließen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

    Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...
  5. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...