DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

Diskutiere DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen...
Bileal

Bileal

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
542
Zustimmungen
28
Ort
Osnabrück
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Auf der Suche nach ner guter
Kilometerstand
155000
Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen, welches Gang drinne ist. Kann man die Leuchtkraft nich stärker einstellen? Wenns dunkeln ist, ist klar besser.
 

Anhänge

  • 20170413_202719.jpg
    20170413_202719.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 217

Blindek

Guest
Zeigt er dir das nicht im Tacho an? :)
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wollte ich auch grad schreiben...das wird doch KI angezeigt.
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Anzeige im MFA beachten....

Helligkeit lässt sich meines Wissens nur die Innenbeleuchtung bei Licht AN regeln.

edit: zu langsam....
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Wenn man aus R in D will einfach runterziehen?! Da guggt man doch nicht drauf. Musst doch beim Handschalter auch nicht schauen, wo der erste Gang ist, oder?

Rückzu einfach zwei Widerstände zählen.
 
Bileal

Bileal

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
542
Zustimmungen
28
Ort
Osnabrück
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Auf der Suche nach ner guter
Kilometerstand
155000
Wenn man aus R in D will einfach runterziehen?! Da guggt man doch nicht drauf. Musst doch beim Handschalter auch nicht schauen, wo der erste Gang ist, oder?

Rückzu einfach zwei Widerstände zählen.
Ja und umgekehrt? Man kann ja statt R zufällig zum P schieben. Naja Anfänger :D
 
Bileal

Bileal

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
542
Zustimmungen
28
Ort
Osnabrück
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Auf der Suche nach ner guter
Kilometerstand
155000
Hab die Karre erst 2 Tag :love:
 

Blindek

Guest
Da ist schon ein grosserer unterschied R zu P, und beide gehen nicht ohne den Knopf zu drücken. Dazu kannst das auch nicht während der Fahrt machen, da ist die Elektronik schlauer als du :P
 
ottensener

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.159
Zustimmungen
787
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Das rechte ist das Gaspedal, mit dem linken bremst man... ;)
 

11marvin11

Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
94
Zustimmungen
23
Ort
B
Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
ändert sich schon mal
Mensch hört doch auf. Er hat den Wagen doch erst zwei Tage
 
VestWazer

VestWazer

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
156
Zustimmungen
87
Ort
Recklinghausen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Peugeot e-208 08/2020 100kW
Kilometerstand
93000 + 7500
Da ich schon seit Ewigkeiten in mehreren Fahrzeugen DSG fahre und es tatsächlich "blind" und ohne groß nachzudenken bediene und ohne es jetzt an meinem O3 genau auszuprobieren: 8)

Gehr es nicht sogar, das Schalten aus "P" heraus mit dem Sperrhebel zu überwinden und dann ohne Knopfdruck einfach weiter bis "D" durchzuziehen? Gibt ja keine eigene "S"-Position mehr. Und andersrum müsste es von "D" in "R", bzw. von "R" in "D" doch auch ohne Knopf gehen. Meine mal sowas von "freischaukeln" gelesen zu haben. ?(

Ist, wie gesagt, vom Rechner aus nur ne Vermutung... Werde bei der nächsten Fahrt mal wieder bewusster drauf achten... :D
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.593
Zustimmungen
572
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
In 'P'musst du die Sperre am Hebel betätigen, von 'R' nach 'D' geht es dann wiederum ohne betätigte Sperre oder Fußbremse.
Zurück nach 'R' ist dann allerfings nur mit betätigtem Sperrhebel möglich.

Gewöhn dich erst mal an den DSG Wählhebel, irgendwann geht es auch ohne hinzuschauen, wie beim Schaltwagen auch :)
 
Thema:

DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber - Ähnliche Themen

Erster Vergleich Superb TDI 190 PS 6 Gang DSG vs 200 PS 7 Gang: Zunächst mal stelle ich klar, dass ich diesen Vergleich mache, bevor ich die Eindrücke des Alten vergesse und dass ich mit den Neuen erst knapp...
Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?: Hallo zusammen, ich plane, in nächster Zeit wieder in die Reihen der Skodafahrer zurück zu kehren. Nachdem ich jetzt fast 9 Jahre mit diversen...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben