DSG für TDI 170PS und 4x4 - suf welches Drehmoment ausgelegt

Diskutiere DSG für TDI 170PS und 4x4 - suf welches Drehmoment ausgelegt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer weiß auf welches Moment dieses 6-Gang DSG ausgelgt ist bzw ob es eine Nass- oder Trockenkupplung hat. Danke schon im Voraus für die...

  1. DB7

    DB7

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer weiß auf welches Moment dieses 6-Gang DSG ausgelgt ist bzw ob es eine Nass- oder Trockenkupplung hat.
    Danke schon im Voraus für die Antworten.... :)
     
  2. #2 HUKoether, 04.10.2014
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    227
    Fahrzeug:
    B8-GTE, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    AH G&K NDH
    Kilometerstand:
    870
  3. DB7

    DB7

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte das DQ250 ist fuer höhere Momente ausgelegt.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    wie kommst du da drauf?
     
  5. DB7

    DB7

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    weil ich mal gelesen hab, dass es ein DQ350 bis 500 Nm geben soll bzw dass das 6-gang DSG mit Nasskupplung auf 500Nm ausgelegt sein soll.
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Es gibt ein 7-Gang-DSG mit Nasskupplungen im T5 für diese Größenordnung. Bei Audi gibt es auch noch ein DSG:
    Quelle Wiki
     
  7. DB7

    DB7

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke... jetzt ist mir einiges klarer
     
  8. core

    core

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI CR 170 DSG
    DQ250 (6 gang DSG mit nass kuplung) is original fur 500Nm dimenzionierat aber wurde bei verkauf Start auf 350Nm begrenzt um die lebensdauer zu verlengarn (garantiert). Ende 2013 wurde die begrentzung auf 380Nm vergrößert wegen den neuen 2.0 TDI Motoren mit 380Nm.

    Es giebt auch die neue 7 gang nasskuplung DSG fur quer eingebaute Motoren bis 500Nm dir bei 2.0 TDI 240PS motor im neuen Passat eigezetz wird.
    Im praksis gibt es viel weniger Probleme mit DQ250 denn mit DQ350 (7 gang trocken Kupplung bis 250Nm).
     
  9. DB7

    DB7

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das heisst man kann davon ausgehen, dass man bei einem Chiptuning keine groben Probleme erwarten muss, wenn man die Leistung nicht dauern ausnutzt, da die Kupplung eh auf mehr Moment ausgelegt ist, aber halt nicht auf Lebensdauer. Könnte man das so zusammen fassen? Danke im Voraus nochmal für ein Feedback.
     
Thema: DSG für TDI 170PS und 4x4 - suf welches Drehmoment ausgelegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg dq250 drehmoment

    ,
  2. 170 ps kupplung dsg newtonmeter

    ,
  3. dq350 drehmoment

    ,
  4. skoda superb ii combi 4x4 dsg 170ps l&k,
  5. dsg drehmoment,
  6. skoda superb 7 gang dsg drehmoment begrenzt
Die Seite wird geladen...

DSG für TDI 170PS und 4x4 - suf welches Drehmoment ausgelegt - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten Octi 1z TDI

    Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...
  2. Suche Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI

    Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI: Hallo liebe Gemeinde, suche ein gutes gebrauchtes Gewindefahrwerk für meinen Dicken. Falls wer was liegen hat was er nicht mehr braucht kann er...
  3. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...
  4. Frage an Experten zu DSG Getriebetausch

    Frage an Experten zu DSG Getriebetausch: Hallo zusammen, mein Superb hat letztes Jahr im Juli oder August ein neues DSG Getriebe auf Kulanz bekommen. Arbeitsleistung musste ich selbst...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC

    Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC: Moin, möchte mein Fahrzeug verkaufen. Weitere Infos bei Mobile.de Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition [IMG] Bei Fragen einfach Fragen fragen. ;)