DSG für TDI 170PS und 4x4 - suf welches Drehmoment ausgelegt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DB7, 04.10.2014.

  1. DB7

    DB7

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer weiß auf welches Moment dieses 6-Gang DSG ausgelgt ist bzw ob es eine Nass- oder Trockenkupplung hat.
    Danke schon im Voraus für die Antworten.... :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HUKoether, 04.10.2014
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    77187
  4. DB7

    DB7

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte das DQ250 ist fuer höhere Momente ausgelegt.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    wie kommst du da drauf?
     
  6. DB7

    DB7

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    weil ich mal gelesen hab, dass es ein DQ350 bis 500 Nm geben soll bzw dass das 6-gang DSG mit Nasskupplung auf 500Nm ausgelegt sein soll.
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Es gibt ein 7-Gang-DSG mit Nasskupplungen im T5 für diese Größenordnung. Bei Audi gibt es auch noch ein DSG:
    Quelle Wiki
     
  8. DB7

    DB7

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke... jetzt ist mir einiges klarer
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. core

    core

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI CR 170 DSG
    DQ250 (6 gang DSG mit nass kuplung) is original fur 500Nm dimenzionierat aber wurde bei verkauf Start auf 350Nm begrenzt um die lebensdauer zu verlengarn (garantiert). Ende 2013 wurde die begrentzung auf 380Nm vergrößert wegen den neuen 2.0 TDI Motoren mit 380Nm.

    Es giebt auch die neue 7 gang nasskuplung DSG fur quer eingebaute Motoren bis 500Nm dir bei 2.0 TDI 240PS motor im neuen Passat eigezetz wird.
    Im praksis gibt es viel weniger Probleme mit DQ250 denn mit DQ350 (7 gang trocken Kupplung bis 250Nm).
     
  11. DB7

    DB7

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das heisst man kann davon ausgehen, dass man bei einem Chiptuning keine groben Probleme erwarten muss, wenn man die Leistung nicht dauern ausnutzt, da die Kupplung eh auf mehr Moment ausgelegt ist, aber halt nicht auf Lebensdauer. Könnte man das so zusammen fassen? Danke im Voraus nochmal für ein Feedback.
     
Thema: DSG für TDI 170PS und 4x4 - suf welches Drehmoment ausgelegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 170 ps kupplung dsg newtonmeter

    ,
  2. dq350 drehmoment

    ,
  3. skoda superb ii combi 4x4 dsg 170ps l&k

    ,
  4. dsg drehmoment,
  5. skoda superb 7 gang dsg drehmoment begrenzt
Die Seite wird geladen...

DSG für TDI 170PS und 4x4 - suf welches Drehmoment ausgelegt - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...