DSG Fehlermeldung

Diskutiere DSG Fehlermeldung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen. Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe....

  1. #1 Torsten82, 29.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen.
    Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe.

    Was kann das sein? Wie schwerwiegend ist das?
     
  2. #2 fredolf, 29.07.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    667
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    woher soll das hier im Forum einer wissen?

    das kann relativ harmlos sein (Kommunikationsfehler o.ä.), aber eventuell auch schwerwiegende Ursachen haben, die eine Auslieferung verzögern.
    da wirst du dich gedulden müssen.
     
    MFLE gefällt das.
  3. #3 Torsten82, 29.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Geduld und ich waren noch nie Freunde.

    Hatte jemand hier sowas schon
     
  4. #4 fireball, 30.07.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.426
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Ungedukd? Reichlich.
     
    SensemannM und MrMaus gefällt das.
  5. #5 Torsten82, 30.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Also erste Info heißt interner Fehler des Steuergerätes für das DSG
     
  6. #6 Mäxchen, 30.07.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    76000
    Bei der Übergabe wird schon alles perfekt sein & bis dahin kannst Du Deinen Händler gerne mal nach einem Ersatzwagen fragen ;)


    Grüße Lars
     
  7. #7 Torsten82, 30.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Also Übergabe verschoben.

    Steuergerät oder Kabelbaum defekt. Aktuell noch unklar.

    Ich hoffe, dass dann alles passt. Hatte gerade mit Daimler extrem viel Ärger mit einem Montagsfahrzeug.

    Ist aber so oder so extrem ärgerlich. Gerade da das Fahrzeug 3 Wochen beim Händler stand.
     
Thema: DSG Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia dsg meldung getriebe defekt

    ,
  2. skoda octavia rs tdi fehlermeldung getriebe defekt

Die Seite wird geladen...

DSG Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. DSG Edelstahlpedale

    DSG Edelstahlpedale: Hallo weis Jemand ob die in einen Yeti Bj 2012 4x4 DSG passen....
  3. Umrandung DSG Kulisse zerkratzt

    Umrandung DSG Kulisse zerkratzt: Moin zusammen, ich bekomme ja demnächst den DSG Schalthebel wegen der Chromabplatzung ersetzt. In dem Zuge möchte ich gerne die...
  4. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  5. DSG-Schaltknauf

    DSG-Schaltknauf: Hallo Škoda-Jünger, ganz kurze Frage: Passt dieser Schaltknauf (Bild) auch in meinen Yeti? Schönen 2. Feiertag noch! [ATTACH]