DSG Fehlermeldung

Diskutiere DSG Fehlermeldung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen. Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe....

  1. #1 Torsten82, 29.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen.
    Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe.

    Was kann das sein? Wie schwerwiegend ist das?
     
  2. #2 fredolf, 29.07.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    woher soll das hier im Forum einer wissen?

    das kann relativ harmlos sein (Kommunikationsfehler o.ä.), aber eventuell auch schwerwiegende Ursachen haben, die eine Auslieferung verzögern.
    da wirst du dich gedulden müssen.
     
    MFLE gefällt das.
  3. #3 Torsten82, 29.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Geduld und ich waren noch nie Freunde.

    Hatte jemand hier sowas schon
     
  4. #4 fireball, 30.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ungedukd? Reichlich.
     
    SensemannM und MrMaus gefällt das.
  5. #5 Torsten82, 30.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Also erste Info heißt interner Fehler des Steuergerätes für das DSG
     
  6. #6 Mäxchen, 30.07.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    47000
    Bei der Übergabe wird schon alles perfekt sein & bis dahin kannst Du Deinen Händler gerne mal nach einem Ersatzwagen fragen ;)


    Grüße Lars
     
  7. #7 Torsten82, 30.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Also Übergabe verschoben.

    Steuergerät oder Kabelbaum defekt. Aktuell noch unklar.

    Ich hoffe, dass dann alles passt. Hatte gerade mit Daimler extrem viel Ärger mit einem Montagsfahrzeug.

    Ist aber so oder so extrem ärgerlich. Gerade da das Fahrzeug 3 Wochen beim Händler stand.
     
Thema: DSG Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia dsg meldung getriebe defekt

    ,
  2. skoda octavia rs tdi fehlermeldung getriebe defekt

Die Seite wird geladen...

DSG Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...