DSG Fehlermeldung

Diskutiere DSG Fehlermeldung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen. Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe....

  1. #1 Torsten82, 29.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen.
    Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe.

    Was kann das sein? Wie schwerwiegend ist das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fredolf, 29.07.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    538
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    woher soll das hier im Forum einer wissen?

    das kann relativ harmlos sein (Kommunikationsfehler o.ä.), aber eventuell auch schwerwiegende Ursachen haben, die eine Auslieferung verzögern.
    da wirst du dich gedulden müssen.
     
    MFLE gefällt das.
  4. #3 Torsten82, 29.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Geduld und ich waren noch nie Freunde.

    Hatte jemand hier sowas schon
     
  5. #4 fireball, 30.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ungedukd? Reichlich.
     
    SensemannM und MrMaus gefällt das.
  6. #5 Torsten82, 30.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Also erste Info heißt interner Fehler des Steuergerätes für das DSG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mäxchen, 30.07.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    47000
    Bei der Übergabe wird schon alles perfekt sein & bis dahin kannst Du Deinen Händler gerne mal nach einem Ersatzwagen fragen ;)


    Grüße Lars
     
  9. #7 Torsten82, 30.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Also Übergabe verschoben.

    Steuergerät oder Kabelbaum defekt. Aktuell noch unklar.

    Ich hoffe, dass dann alles passt. Hatte gerade mit Daimler extrem viel Ärger mit einem Montagsfahrzeug.

    Ist aber so oder so extrem ärgerlich. Gerade da das Fahrzeug 3 Wochen beim Händler stand.
     
Thema: DSG Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia dsg meldung getriebe defekt

    ,
  2. skoda octavia rs tdi fehlermeldung getriebe defekt

Die Seite wird geladen...

DSG Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  3. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...
  4. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  5. Das Leidige Thema: DSG

    Das Leidige Thema: DSG: Hallo zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem DSG bei meinem O3 1.4 TSI aus 03/16. Folgender Sachverhalt: Bei KM 8500 wurde...