DSG Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Torsten82, 29.07.2016.

  1. #1 Torsten82, 29.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen.
    Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe.

    Was kann das sein? Wie schwerwiegend ist das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fredolf, 29.07.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    woher soll das hier im Forum einer wissen?

    das kann relativ harmlos sein (Kommunikationsfehler o.ä.), aber eventuell auch schwerwiegende Ursachen haben, die eine Auslieferung verzögern.
    da wirst du dich gedulden müssen.
     
    MFLE gefällt das.
  4. #3 Torsten82, 29.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Geduld und ich waren noch nie Freunde.

    Hatte jemand hier sowas schon
     
  5. #4 fireball, 30.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ungedukd? Reichlich.
     
    SensemannM und MrMaus gefällt das.
  6. #5 Torsten82, 30.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Also erste Info heißt interner Fehler des Steuergerätes für das DSG
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mäxchen, 30.07.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    5555
    Bei der Übergabe wird schon alles perfekt sein & bis dahin kannst Du Deinen Händler gerne mal nach einem Ersatzwagen fragen ;)


    Grüße Lars
     
  9. #7 Torsten82, 30.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Also Übergabe verschoben.

    Steuergerät oder Kabelbaum defekt. Aktuell noch unklar.

    Ich hoffe, dass dann alles passt. Hatte gerade mit Daimler extrem viel Ärger mit einem Montagsfahrzeug.

    Ist aber so oder so extrem ärgerlich. Gerade da das Fahrzeug 3 Wochen beim Händler stand.
     
Thema:

DSG Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

DSG Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  5. DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke

    DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke: Ich habe seit paar Tagen einen Superb. Bin von Handschaltung auf Automatik umgestiegen. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tipps...