DSG Fehlermeldung

Diskutiere DSG Fehlermeldung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen. Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe....

  1. #1 Torsten82, 29.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen.
    Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe.

    Was kann das sein? Wie schwerwiegend ist das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fredolf, 29.07.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    491
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    woher soll das hier im Forum einer wissen?

    das kann relativ harmlos sein (Kommunikationsfehler o.ä.), aber eventuell auch schwerwiegende Ursachen haben, die eine Auslieferung verzögern.
    da wirst du dich gedulden müssen.
     
    MFLE gefällt das.
  4. #3 Torsten82, 29.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Geduld und ich waren noch nie Freunde.

    Hatte jemand hier sowas schon
     
  5. #4 fireball, 30.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    1.911
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ungedukd? Reichlich.
     
    SensemannM und MrMaus gefällt das.
  6. #5 Torsten82, 30.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Also erste Info heißt interner Fehler des Steuergerätes für das DSG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mäxchen, 30.07.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    36.000
    Bei der Übergabe wird schon alles perfekt sein & bis dahin kannst Du Deinen Händler gerne mal nach einem Ersatzwagen fragen ;)


    Grüße Lars
     
  9. #7 Torsten82, 30.07.2016
    Torsten82

    Torsten82

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Also Übergabe verschoben.

    Steuergerät oder Kabelbaum defekt. Aktuell noch unklar.

    Ich hoffe, dass dann alles passt. Hatte gerade mit Daimler extrem viel Ärger mit einem Montagsfahrzeug.

    Ist aber so oder so extrem ärgerlich. Gerade da das Fahrzeug 3 Wochen beim Händler stand.
     
Thema: DSG Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs tdi fehlermeldung getriebe defekt

Die Seite wird geladen...

DSG Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  2. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  3. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  4. Gaspedal Umbau DSG

    Gaspedal Umbau DSG: Hallo hat biite Jemand eine Anleitung wie man die Bremse und das Gaspedal beim DSG Umbaut auf Edelstahl Pedale.
  5. DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?

    DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?: Hallo Zusammen, ich habe 3 Jahre u. 90.000 km das DSG mit Nasskupplung im OII RS TDI gefahren und dachte es sei idiotensicher. Vorher bin ich im...