DSG: Fehler ESP

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octobus52, 20.03.2012.

  1. #1 Octobus52, 20.03.2012
    Octobus52

    Octobus52

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachleute,

    seit Dezember 2011 plagt mich (Autofahrer und Laie) folgendes Problem:
    Octavia, Bj 2009, ca. 108.000 km: TMBGE61Z0A8023927
    Beim Fahren im 6. Gang springt der Gang in den Leerlauf, beim Gasgeben keine Reaktion, manchmal "springt" der Gang allein wieder rein, manchmal muss das Auto abgestellt werden, Zündung aus, nach Neustart gibt es teilweise 1000 km kein Problem, aber es taucht seit 3 Monaten immer wieder auf (besonders peinlich auf dreispuriger Autobahn, linker Spur!). Diese Woche kam die Fehlermeldung: "Fehler ESP und die gelbe Leuchte geht an.
    2 Werkstätten haben das Problem bisher nicht gefunden (Fehlerspeicher gelöscht, Update durchgeführt) auch Skoda Deutschland nicht.
    Kurz vor dem Auftreten des Problems wurde der Schaltknauf gewechselt, kann es damit zu tun haben und wer weiß eine Lösung?
    Ich bin kurz davor, die Automarke zu wechseln!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 irixfan, 22.03.2012
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    723
    Mögliches Kontaktproblem im Knauf?! Auf den Wechsel des Schaltknaufs sollte ja wohl noch Gewährleistung sein.
     
  4. #3 HiggiTR, 22.03.2012
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
Thema: DSG: Fehler ESP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia esp fehler auto springt nicht an

    ,
  2. esp fehler octavia 2 rs zündung

    ,
  3. skoda gänge springen alleine rein

Die Seite wird geladen...

DSG: Fehler ESP - Ähnliche Themen

  1. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  2. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  5. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...