DSG: Fehler ESP

Diskutiere DSG: Fehler ESP im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fachleute, seit Dezember 2011 plagt mich (Autofahrer und Laie) folgendes Problem: Octavia, Bj 2009, ca. 108.000 km: TMBGE61Z0A8023927 Beim...

1. #1 Octobus52, 20.03.2012
    Octobus52

Octobus52

Hallo Fachleute,

seit Dezember 2011 plagt mich (Autofahrer und Laie) folgendes Problem:
    Octavia, Bj 2009, ca. 108.000 km: TMBGE61Z0A8023927
    Beim Fahren im 6. Gang springt der Gang in den Leerlauf, beim Gasgeben keine Reaktion, manchmal "springt" der Gang allein wieder rein, manchmal muss das Auto abgestellt werden, Zündung aus, nach Neustart gibt es teilweise 1000 km kein Problem, aber es taucht seit 3 Monaten immer wieder auf (besonders peinlich auf dreispuriger Autobahn, linker Spur!). Diese Woche kam die Fehlermeldung: "Fehler ESP und die gelbe Leuchte geht an.
    2 Werkstätten haben das Problem bisher nicht gefunden (Fehlerspeicher gelöscht, Update durchgeführt) auch Skoda Deutschland nicht.
    Kurz vor dem Auftreten des Problems wurde der Schaltknauf gewechselt, kann es damit zu tun haben und wer weiß eine Lösung?
    Ich bin kurz davor, die Automarke zu wechseln!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 irixfan, 22.03.2012
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    723
    Mögliches Kontaktproblem im Knauf?! Auf den Wechsel des Schaltknaufs sollte ja wohl noch Gewährleistung sein.

4. #3 HiggiTR, 22.03.2012
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
Thema: DSG: Fehler ESP
Die Seite wird geladen...

DSG: Fehler ESP - Ähnliche Themen

1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. DSG rupft beim runterschalten

DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...