DSG - Einkuppeln/Motorbremse nach dem ausrollen

Diskutiere DSG - Einkuppeln/Motorbremse nach dem ausrollen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der TE gibt 10,5l/100km an aber will Segeln.... :D MADE MY DAY!!! Der Verbrauch lässt sich relativ einfach erklären. Mein Arbeitsweg sind 10km,...

  1. #41 chris193, 10.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019
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    Der Verbrauch lässt sich relativ einfach erklären. Mein Arbeitsweg sind 10km, bevor der RS warm ist - und der durchschnittlicheVerbrauch somit runter geht - bin ich angekommen.
    Nur mit viel Glück und besten Bedingungen komme ich daheim/@Work mit 8l oder weniger an.
    Doch, FPA ist vorhanden.
    Den ECO Modus habe ich lange genutzt, allerdings ist die Gasannahme des el. Gaspedal bescheiden. Deshalb fahre ich derzeit auf "Normal" - da gibt's leider das Segeln nicht.

    Auch witzig, wie das Thema wieder abdriftet.

    Kurzum, ich fahre dann halt entweder im E oder verzichte auf das Segeln im D Modus.
     
  2. #42 SuperBee_LE, 10.12.2019
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    Wieso nicht manuell segeln und dann in S? Wenn du eh in einen kleinen Gang willst?
     
  3. #43 fireball, 10.12.2019
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    Und? Lenkrad mit Schaltwippen rein und aktivieren, fertig.
     
  4. HHYeti

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    läuft und läuft und läuft und ...
    magst mir das mal per PN erklären? Muss hier nicht im Thread sein. Ist denn da am Lenkrad alles bereits vorverkabelt und was bedeutet aktivieren?
     
  5. Cairus

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    Du brauchst ein Lenkrad mit DSG Paddel und MFL. Passende airbag Leitung dazu und passendes Lenksäulensteuergerät. Dann codieren

    Passend zur Platform eben

    Was ist bei dir derzeit verbaut?
     
  6. #46 chris193, 10.12.2019
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    Muss ich morgen mal testen. Da passt dann zumindest die Gas-Annahme. Darüber hat sich unser Mech. bei ACW bereits aufgeregt,^^
     
  7. #47 SuperBee_LE, 11.12.2019
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    Welche Gasannahme?! ?(
     
  8. MrMaus

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    im Eco Modus hast du kein RS mehr sondern mehr so einen Esel, der den Wagen zieht........
     
  9. #49 SuperBee_LE, 11.12.2019
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    Na gut, damit habe ich noch keine Erfahrung machen können. Letztens hieß es einfach nur pedal to the metal. :D
     
    chris193 gefällt das.
  10. #50 chris193, 11.12.2019
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    Damit meine ich den Weg/Druckpunkt bevor etwas passiert.
    Der steigt im Eco nicht linear, sondern bis zur Hälfte passiert kaum was. Erst im 2. Drittel bzw. schon kurz vor dem Kick-Down nimmt er richtig Gas an - dann aber schon wieder zu viel.
    Für mein Empfinden lässt sich das Gas im E-Mode nicht vernünftig dosieren. Im Sport oder Normal ist es deutlich besser.
     
  11. MrMaus

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    Sagte ich doch....

    Und das empfinde ich auch so
     
  12. HHYeti

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    läuft und läuft und läuft und ...
    habe das MF-Sportlenkrad als M-Ausstattung.
    Die Paddels dürften sich wohl an das vorhandene Lenkrad nachrüsten lassen. Aber denke mal, dass mir Kabelstrang und Steuergerät den Spass nicht wert ist.

    Trotzdem Danke
     
  13. Cairus

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    Nein, das Lenkrad hat Ausschnitte dafür. Ein normales Lenkrad nicht. Kann mich auch bitten irren.

    Wenn du e schon ein MFL hast, brauchst nix ändern... Wusste ja nicht was verbaut ist, daher die Frage dannach gewesen. Trotzdem brauchst ein MFL mit DSG Funktion diese werden normal bei den MF Tasten angesteckt.
     
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