DSG DQ250 leise Geräusche beim Hochschalten

Diskutiere DSG DQ250 leise Geräusche beim Hochschalten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe jetzt bei meinem DSG DQ250 bj 2016 ein Problem. Es kommt ein leises Klack Geräusch beim hochschalten, Gangwechsel von 2 auf 3 und 3...

Mschick

Hallo, habe jetzt bei meinem DSG DQ250 bj 2016 ein Problem. Es kommt ein leises Klack Geräusch beim hochschalten, Gangwechsel von 2 auf 3 und 3 auf 4 bei leichtem Gasfuß. Gebe ich etwas mehr Gas ist das Geräusch "nur" beim wechsel von 2 auf 3. Was kann das sein? Beim Schalten in Manuell mit den Schaltwippen am Lenkrad macht es keine Geräusche!! Alle inspektionen eingehalten und gemacht , laufleistung 130000km. Keine fehler im Speicher.Hat jemand etwas ähnliches bei seinem Getriebe??Getriebe fährt sonst perfekt.

chrisFSI

Fahrzeug
Skoda Octavia III Elegance 2.0 TDI DSG
Wartungsintervalle eingehalten?

Mschick

Ja steht da ja auch😉

Thema:

DSG DQ250 leise Geräusche beim Hochschalten

DSG DQ250 leise Geräusche beim Hochschalten - Ähnliche Themen

DSG DQ250 Geräusche beim hochschalten: Hallo, habe jetzt bei meinem DSG DQ250 bj 2016 ein Problem. Es kommt ein leises Klack Geräusch beim hochschalten, Gangwechsel von 2 auf 3 und 3...
Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit...
pfeifendes Geräusch beim kalten Start Octavia 1.6 TDI: Hallo Vor allem in der Tiefgarage hoert man das Geraeusch deutlich: wie das Pfeiffen beim Ein/Ausatmen nach einer Koerperlichen Anstrengung...
DSG - Einkuppeln/Motorbremse nach dem ausrollen: Moin Foristi. Wie verhält sich euer DSG beim Einkuppeln im manuellen Segeln? Konkret: Beim Ausrollen aus 50 km/h und mehr schalte ich derzeit...
DSG DQ250 falsche Gangwahl in 4, 5 und 6: Guten Morgen zusammen, nach durchwälzen des halben Forums habe ich leider keinen bestehenden Thread zu genau meinem Problem gefunden. Seit zwei...
Oben