DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

Diskutiere DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...

  1. #1 Gut1, 19.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2016
    Gut1

    Gut1 Guest

    Hallo

    In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit ,Motor stirbt einfach ab und keine Fehlermeldung ? Hat jemand dies bei seinem Auto auch bzw. gehabt?
    Natürlich war ich auch in der Werkstatt zum auslesen , kein Fehler hinterlegt leider ,man kann auch nicht sagen an was das liegen könnte.
    Da ich vom Fehlerteufel geplagt bin wundert mich nichts mehr bin mittlerweile sehr frustriert.
    Mein Auto DSG Diesel 190 PS Allrad EZ 3/2016

    Folgende Fehler sind bei mir schon aufgetreten und teils behoben worden.
    Polternde Hinterachse
    Vibration im Lenkrad
    Xenon Scheinwerfer Linsen drüb
    Rücklicht Insekt eingeschlossen
    Ständige Fehler beim Columbus
    Standheizung
    Klima hält Temperatur nicht
    Motorsteuergerät
    Klimabedinteil
    Klima Steuergerät
    Fenster Führung rechts defekt
    Diverse Ausfälle der Assistent Systeme
    Chrom abgeplatzt bei Lufdüsse links
    Ach ja da ist noch
    Dieselpumpe im Tank läuft nicht ganz rund , beim Start ein lautes surren
    Fernlicht Assistent Fehlermeldung
    Ab Werk zu tief eingestellte Scheinwerfer
    Denk hab jetzt alles was mir so eingefallen ist an defekte
     
  2. #2 Octavia20V, 19.12.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Janz schön lange Liste,da war wohl ein Praktikant am Werk:D
     
    Black Amber gefällt das.
  3. #3 Black Amber, 19.12.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    2.025
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0

    Das liegt doch am Händler, vor der Auslieferung prüfen die das alles noch mal...
     
  4. #4 Octavia20V, 19.12.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Naja aber als Kunde schimpft man auf den Hersteller,vorallem bei einem Auto was ja doch ziemlich höherwertig ist.Manche Punkte sin naja dumm gelaufen aber andere kann ich verstehen wenn man sauer ist.
     
  5. #5 Black Amber, 19.12.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    2.025
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
  6. Gut1

    Gut1 Guest

    Mein Auto wurde wahrscheinlich an einem Freitag kurz vor Feierabend gebaut.
    am Händler liegt es nicht die Fehler sind nach und nach gekommen leider,mein Händler Werkstatt ist sehr bemüht alle Fehler zu beheben,aber es kommen immer mehr dazu wie behoben werden können, einer behoben 2 neue dazu und immer sind es Fehler die mit dem Werk abgeklärt werden müssen und das braucht halt seine Zeit.
     
  7. #7 Gut1, 19.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2016
    Gut1

    Gut1 Guest

    Das die Assistenten ausfallen bis auf Fernlicht nicht mehr , aber wie schon geschildert stirbt Motor ab beim anfahren , das ist wieder neu
     
    Black Amber gefällt das.
  8. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.990
    Zustimmungen:
    1.099
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    Diese Mängelliste geht gar nicht, absolut inakzeptabel! Motor absterben: wenn sie nix finden noch zwei mal beim Händler aufschlagen, wird nix unternommen: an Skoda wenden und dann mal über Wandlung etc. mit dem Händler und Skoda reden.
    Mit so einer Mägelliste hätt ich mich schon lange mal an Skoda gewendet.
     
    Black Amber gefällt das.
  9. Gut1

    Gut1 Guest

    Hab schon anklingen lassen , wenn im Jänner nach einer Woche Werkstatt Aufenthalt nicht alle Mängel restlos behoben sind bzw. Wiederkehren ,das dan Skoda was machen muss ,zum Beispiel mein Auto zu einem guten Kurs Rückkauft und ich einen neuen Identischen wieder bestelle.trotz den Fehlern und Ärger bin ich nach wie vor vom Auto begeistert.
     
    Black Amber gefällt das.
  10. #10 Blindek, 19.12.2016
    Blindek

    Blindek Guest

    Verstehe dich voll! Bin auch sehr begeistert vom S3, aber die Mängel sind schon nicht ohne :wacko:

    Bei mir wurden auch beide Scheinwerfer getauscht, ganzes Navi, Chrom leisten geklebt, Waschdüsen getauscht (hat nichts gebracht), dann wieder irgendwas gemacht (passt jetzt!), jetzt klapper es hinten und das muss ich auch noch machen lassen... Oh und die Frontkamera für die Assistenzsysteme war beschlagen, habe es aber selber in 5min demontiert und gereinigt (habe die original Anleitung von Skoda).

    Bei deinem DSG problem hört sich das eher nach einem Programm Fehler an. Hoffe die bekommen das hin!
     
  11. nets02

    nets02

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Herborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Combi 2.0TDI 190PS; Audi A3 2.0 TDI 170PS S-Line Plus; BMW E30 325i Cabrio
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    meiner macht das auch... Ist aber ein Handschalter. Wenn ich die Kupplung wieder trete, dann startet er neu... WIe als wäre Start / Stopp aktiv. Und nein, ich würge das Auto nicht ab.... :thumbsup:
     
  12. Gut1

    Gut1 Guest

    Hast ja auch schon einiges gehabt, ich vermute bei mir eher den Drehzalsensor den ich hab ja schon ein neues Motorsteuergerät verbaut bekommen.
     
  13. #13 Seville, 20.12.2016
    Seville

    Seville

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Superb TDI190 4x4 L&K
    Hatte ich einmal beim Rückwärts fahren im kalten Zustand. Ich hab es auf die kalte Nacht geschoben und gebe ab jetzt einfach mehr Gas :D

    Auto hat die gleiche Konfiguration wie deiner.
     
  14. #14 gde2011, 20.12.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    @Gut1: selbes Land, selbes Auto, aber ich habe ja bereits mit April 2017 die Lösung vor Augen.
    Allerdings hatte ich nicht annähernd so viele Probleme wie du.
    Meine waren zumindest alle (bis auf Knacken des PanoDachs und knistern der LED Leisten) nach 4-5 Wochen behoben.
    Lust ist trotzdem weg.

    Steig ihnen auf die Zehen, das ist einfach zu viel bei dir. :)
     
  15. Gut1

    Gut1 Guest

    Ist richtig viele Mängel,aber was soll man machen als immer wieder reklamieren, im Jänner geht das Auto 1 Woche in die Wekstatt und hoffe das dann ales behoben ist, leider müssen einige Fehler mit dem Werk besprochen werden um die Ursache zu finden und das braucht seine Zeit.
    Mittlerweile ist mir liebere etwas länger zu warten als schnell irgendwie was probieren das nachher kein optimales Ergebnis ist.
     
    Black Amber gefällt das.
  16. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Mir ist das auch schon passiert. Allerdings nur wenn es kalt draußen war, daher schiebe ich es auch auf die Kälte....
    Mein Alfa mochte auch keine Kälte, aber das war ein Spdländer und keine Ostblock Kutsche
     
  17. Gut1

    Gut1 Guest

    Stimmt wenn es kalt ist passiert es aber auch wenn Auto Betriebstemperatur hat,
    Beispiel Auto bei Stopschild angehalten Motor geht aus (Start Stop) soweit ok, Fahre dann in die Kreuzung ein Motor stirbt ab nicht ok,und das bei Betriebstemperatur.
     
  18. #18 Blindek, 20.12.2016
    Blindek

    Blindek Guest

    Sind die klemmen von der Batterie richtig festgezogen? Hatte sowas bei meinem damals neuen Insignia und da war eine klemme nicht richtig oben.
     
  19. Gut1

    Gut1 Guest

    Ja wurde kontrolliert,Batteriestand kann ich auch nicht abfragen,aber da soll es ein Update geben wird auch im Jänner gemacht.
    Gerade eingefallen bei der Diagnose in der Werkstatt wurde das Steuergerät von der Batterie nicht erkannt.
     
  20. #20 Blindek, 20.12.2016
    Blindek

    Blindek Guest

    Dann ist das wahrscheinlich auch der Fehler, denn er denkt vielleicht es gibt kein Strom und schaltet ab
     
Thema: DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg würgt motor ab

    ,
  2. vw automatik dsg motor stirbt ab

    ,
  3. auto mit dsg stirbt sb

    ,
  4. dsg wügt auto ab,
  5. Skoda diesel stirbt ab,
  6. dsg getriebe würgt motor ab,
  7. dsg motor beim anfahren aus,
  8. a6 4g 2.0 tdi dsg geht beim rückwärtsfahren aus,
  9. Bei kaltstart würgt Auto ab bei Dieselmotor,
  10. skoda fabia combi automatik würgt beim anfahren ab,
  11. diesel geht beim anfahren aus,
  12. dsg stirbt ab,
  13. dsg stirb ab,
  14. octavia dsg stirbt ab,
  15. skoda oktavia dsg stirbt ab,
  16. Diesel beim Anfahren geht aus,
  17. anfahren mit diesel,
  18. diesel anfahren,
  19. dsg würgt motor ab rückwärts,
  20. skoda dsg würgt ab,
  21. octavia rs 2017 stirbt beim starten ab dsg,
  22. tdi dsg stirbt ab rückwärts,
  23. motor stirbt beim anfahren ab,
  24. q5 stirbt beim anfahren ab,
  25. skoda superb diesel anfahren
Die Seite wird geladen...

DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab - Ähnliche Themen

  1. Motor CGGB 1.4 16V 86PS extremer Ölverbrauch

    Motor CGGB 1.4 16V 86PS extremer Ölverbrauch: Mein Motor hat einen extremen Ölverbrauch und das Wortwörtlich. Auch die Motorkontrollleuchte ging an, Fehler Verbrennung zu Fett Leider hat der...
  2. DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert

    DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert: Guten Morgen, nachdem ich nun 4800km mit dem Scala weg habe konnte ich gestern mein gewünschtes Update der DSG Software durchführen. Dabei habe...
  3. DSG Oelwechsel bei allen TDI DSG 150 PS kodiaq noetig ?

    DSG Oelwechsel bei allen TDI DSG 150 PS kodiaq noetig ?: Hallo, Ich fahre seit 2017 den 150 PS TDI DSG 7Gang Style Kodiaq und es war ueberall zu lesen das man bei 60 000 km den DSG Oelwechsel machen...
  4. 2.0 150 PS DSG Motorstandgas

    2.0 150 PS DSG Motorstandgas: Hallo, wir haben unseren Superb seit Mai 2019 und sind im Grunde sehr zufrieden. Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn man steht, Motor läuft und...
  5. Motorleistung und DSG

    Motorleistung und DSG: Ich fahre den RS jetzt gute 3 Monaten und bin mit dem Auto wirklich total zufrieden und glücklich, allerdings bin ich von der Motorleistung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden