DSG Diesel kommt! Aber ...

Diskutiere DSG Diesel kommt! Aber ... im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... scheinbar ohne Allrad!!! Ich habe heute die Möglichkeit gehabt, in eine Software zu sehen und dort war kein 1,4er Benziner zu sehen, aber ein...

  1. #1 rabbit1969, 03.04.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    ... scheinbar ohne Allrad!!!

    Ich habe heute die Möglichkeit gehabt, in eine Software zu sehen und dort war kein 1,4er Benziner zu sehen, aber ein DSG Diesel! Es war dort ein 140 PS DSG gelistet! Nur ohne Allrad!!! Bin froh, nicht darauf gewartet zu haben.

    Gruß
    Rabbit1969
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yetifan, 03.04.2010
    Yetifan

    Yetifan

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie sicher ist Deine Information? Und wo hast Du die Software gesehen?

    Auf der IAA 2009 habe ich am Skoda-Stand sehr widersprüchliche Informationen erhalten, eine Dame meinte aber da schon, es gäbe wohl Probleme mit Allrad und DSG. Da bin ich ja mal gespannt.



    Schöne Grüße vom Yetifan
     
  4. #3 timopolini, 03.04.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    genau aus diesem grund bekommt man den tiguan und den q5 mit dsg und allrad zu kaufen ^^
     
  5. #4 Yetifan, 04.04.2010
    Yetifan

    Yetifan

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Timopolini,

    ja, das ist in der Tat verwunderlich. Ich nehme an, es ist eine Kostenfrage. Der Tiguan hat ja derzeit noch eine Wandlerautomatik und kein DSG, ich bin mal gespannt, ob dann beimTiguan-Facelift wirklich sofort DSG mit Allrad zu haben ist oder ob es Audi vorbehalten bleibt.
     
  6. #5 kassenschlager, 04.04.2010
    kassenschlager

    kassenschlager

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    hallo
    Ich weiss das der 140PS Diesel zu 99% mit Allrad DSG geliefert wird.
    Ich habe mich selbst bei Skoda Deutschland erkundigt.
    Ohne Allrad hätte ich ihn auch bestellt.
    mfg
    Kassenschlager
     
  7. #6 rabbit1969, 04.04.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kann es denn sein, dass es am Einbau des Motors liegen kann? Quer oder längs?

    Gruß
    Rabbit1969

    PS: Ich habe einen Blick in das ELSA System von Skoda werfen können und dort war beim Modeljahr 2011 eben DSG Diesel 2x2! Muss ja nix heißen!!!
     
  8. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 3.0 TDI 4G (ich), Skoda Yeti 1.8 TSI Experience (sie)
    Eben der Q5 hat den Motor längs eingebaut, da hat das Getriebe nicht viel mit den bei Yeti oder Tiguan zu erwartenden Getrieben zu tun. Deswegen kann man da nicht so viel drauf geben. Hat ja bei Audi letztlich auch viele Jahre gedauert, bis die S-Tronic dort verfügbar war.

    Grüße

    Jan
     
  9. #8 hercules68, 04.04.2010
    hercules68

    hercules68

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
    Werkstatt/Händler:
    noch keine / EU
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Yetifan, 05.04.2010
    Yetifan

    Yetifan

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war doch mal neugierig und habe auch nochmal bei der Skoda-Hotline angerufen. Von dort heißt es, dass der 1.4 TSI mit 122 PS kommt (nicht mit DSG erhältlich), außerdem der 140-PS-Diesel mit Allrad und DSG und außerdem später noch eine Greenline-Variante.

    Einen schönen Abend wünscht der

    Yetifan
     
  12. #10 rabbit1969, 05.04.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Na dann MEA CULPA, ich habe mich da sicherlich verguckt! Wenn ihr mich jetzt lünchen wollt, dann mal los ... ;(
     
Thema:

DSG Diesel kommt! Aber ...

Die Seite wird geladen...

DSG Diesel kommt! Aber ... - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...