DSG die ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von kassenschlager, 30.04.2011.

1. #1 kassenschlager, 30.04.2011
    kassenschlager

kassenschlager

Hallo
    Mein Yeti 1,2l 105PS DSG
    18000 km gelaufen neue Kupplung und neue Mechatronic
    Das DSG-Getriebe scheint wohl doch nicht der Hit zu sein?
    und immer im falschen Gang unterwegs.
    mfg
    kassenschlager

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 L&K 1895, 30.04.2011
    L&K 1895

L&K 1895

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD, Combi, Elegance
    Kilometerstand:
    185700
  4. #3 schlupo179, 01.05.2011
    schlupo179

schlupo179

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience plus 2,0 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Albrecht
    Tut mir sorry für dich, aber ich habe bis jetzt nur gutes vom DSG gehört. Sollte mittlerweile ausgereift sein, aber vieleicht haste ja wirklich nur n (Montags-Getriebe) erwischt.

Kopf hoch, ging doch bestimmt auf Garantie oder?

5. #4 tantris, 01.05.2011
    tantris

tantris

Mein Yeti 1,2l 105PS DSG hat jetzt 24.000 runter und null Probleme, fährt Super und schaltet immer richtig! Dein DSG hat dann `ne "Montagsmacke" -,soll vorkommen ist aber ärgerlich! :thumbdown:

6. #5 Lutzsch, 01.05.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Beim Lesen diverser Problem- Thematiken hier und in anderen Foren kann man doch schlussfolgern, dass sich recht häufig Probleme, Beschwerden und Totalausfälle beim DSG der VAG nicht unter den Tisch kehren lassen. Somit kann man sicher nicht von einem komplett ausgereiftem System sprechen, aber man kann sich freuen, wenn man von Problemen auch nach längerer Zeit verschont ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schlupo179, 02.05.2011
    schlupo179

schlupo179

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience plus 2,0 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Albrecht
    Hast mich zwar schön zitiert, aber von einem "komplett" ausgereiftem System war bei mir nie die Rede. (ist oben oder im Zitat nachzulesen)
    Ich glaube, wenn sich Jeder der kein Problem mit seinem DSG hat melden würde, sähe die Zahl derer mit Problemen recht mikrig aus.
    Recht gebe ich dir in der Hinsicht, dass man sich freuen kann wenn man von Problemen verschont bleibt.

9. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Unser Yeti mit DSG ist war noch nicht dar, aber mein Freundlicher fährt als Vorführautos nur DSG Autos, und er hatte noch nie ein Problem, und die autos haben teilweise über 10000 km.

SIcher ist jeder Unzufriedener Kunde, einer zuviel, aber von einem allgemeinen Problem zu reden ist übertrieben.

Thema:

DSG die ??

Die Seite wird geladen...

DSG die ?? - Ähnliche Themen

1. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke

DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke: Ich habe seit paar Tagen einen Superb. Bin von Handschaltung auf Automatik umgestiegen. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tipps...
  5. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...