DSG Defekt

Diskutiere DSG Defekt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bekomme ein neues DSG Getriebe nach nur 15000km.Vor drei Wochen habe ich eine Mahlgeraeusch auf der Autobahn festgestellt.Es...

  1. #1 mickey74, 05.03.2009
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Leute,



    ich bekomme ein neues DSG Getriebe nach nur 15000km.Vor drei Wochen habe ich eine Mahlgeraeusch auf der Autobahn festgestellt.Es hoert sich wie ein defektes Radlager an, nur mit dem Unterscheied,dass beim Richtugswechsel sich das Geraeusch nicht aendert.Es faengt ab 40km/h an und wird immer lauter je schneller ich fahre.

    Nach der Untersuchung in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt dass ich eine neues Getriebe bekommen.Nach deren Aussage ist es ein defektes Lager am Getriebeausgang, aber es gibt noch keine Anweisung dass das Getriebe geoffnet werden darf und es koennen keine Teile bestellt werden.

    Im ETKA hat sich euch die Getriebeteilenummer geaendert.



    Gruss



    Mickey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSG Defekt

Die Seite wird geladen...

DSG Defekt - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...