DSG Defekt

Diskutiere DSG Defekt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bekomme ein neues DSG Getriebe nach nur 15000km.Vor drei Wochen habe ich eine Mahlgeraeusch auf der Autobahn festgestellt.Es...

  1. #1 mickey74, 05.03.2009
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Leute,



    ich bekomme ein neues DSG Getriebe nach nur 15000km.Vor drei Wochen habe ich eine Mahlgeraeusch auf der Autobahn festgestellt.Es hoert sich wie ein defektes Radlager an, nur mit dem Unterscheied,dass beim Richtugswechsel sich das Geraeusch nicht aendert.Es faengt ab 40km/h an und wird immer lauter je schneller ich fahre.

    Nach der Untersuchung in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt dass ich eine neues Getriebe bekommen.Nach deren Aussage ist es ein defektes Lager am Getriebeausgang, aber es gibt noch keine Anweisung dass das Getriebe geoffnet werden darf und es koennen keine Teile bestellt werden.

    Im ETKA hat sich euch die Getriebeteilenummer geaendert.



    Gruss



    Mickey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSG Defekt

Die Seite wird geladen...

DSG Defekt - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  4. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...
  5. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...