Dsg defekt

Diskutiere Dsg defekt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Superb Bj 2013 dsg defekt bei 113tsd. Km. Nur neues getriebe lieferbar, Kostenvoranschlag € 8350. -, Kulanz von skoda abgelehnt . Wer hat...

1. #1 Paul999, 12.06.2018
    Paul999

Paul999

Superb Bj 2013 dsg defekt bei 113tsd. Km. Nur neues getriebe lieferbar, Kostenvoranschlag € 8350. -, Kulanz von skoda abgelehnt . Wer hat diesbezüglich Erfahrung? Habe noch gebraucht Wagen Garantie, muß mich jedoch an den Material kosten mit 20% beteiligen ( € 1600.-). Gibt es tatsächlich keine Tausch getriebe? Ich finde die Reparatur kosten abartig hoch

2. #2 fireball, 12.06.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Es gibt gute Getriebeinstandsetzer - ob bei denen dann aber die Garantieversicherung greift, kann ich Dir nicht sagen.

3. Suppenkanzler

Suppenkanzler

Skoda Octavia Combi 1.2 TSI 7-Gang-DSG BJ 2010:
    Mechantronikdefekt des 7-Gang-DSG auf der Autobahn nach 9 Jahren bei 113.000 Kilometern reisst Schwungrad und die abrauchenden Kupplungen mit ins Grab. Getriebe selbst immerhin scheinbar noch erhalten. Trotzdem an die 5.000 Euro Reparaturkosten in der Fachwerkstatt, quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden, Skoda lehnt Kulanz (natürlich) ab. Das Auto kommt in den Mistkübel - um 500 erstand's ein Bastler. Hinter vorgehaltener Hand kein Einzelfall. Ergo, ein VAG kommt mir nie mehr ins Haus. Das DSG war sehr komfortabel zu fahren, aber der Motor hatte Reparaturen am laufenden Band (Steuerkette, mehrfach Kurbelgehäusentlüftung, Ölrverlust, Maderschäden) und am Ende war das Getriebe im Eimer. Der Preis für nur 10 Jahre und 110.000km ist mir zu hoch, wenn's ein Dacia wäre, würde ich sagen ok, wenigsten beim Kauf gespart aber so - auf Nimmerwiedersehen!

4. SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Tschüssi!

Lapinkulta gefällt das.
  5. Suppenkanzler

Suppenkanzler

Die Abschlussstatistik zur DSG-Getriebe/Motor-Kombi: 112.500 km Laufleistung; 6,7 Liter Durchschnittsverbrauch ROZ95, 1880 Stunden Betriebszeit, 60km/h Durchschnitt, 2/3 Autobahn 1/3 Stadt-Land.

6. 4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Beim DQ200 ist das nicht wirklich etwas neues....:whistling:

7. Suppenkanzler

Suppenkanzler

Ich hatte immer darauf getippt, dass mir eher der missratene Motor mit der Steuerkette zuerst um die Ohren fliegt, oder dass mich ein Marder auffrisst, nachdem er vom Dämmmaterial nicht satt wurde, oder dass das Auto in Feuer ausfgeht, weil ständig Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung auf den Auspuffflansch tropfte, aber auf das Getriebe hätte aufgrund meiner eher defensiven und autobahnlastigen Fahrweise nicht unbedingt getippt - nun gut, man kann immer gescheiter werden.

8. triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Gib mal DQ200 bei Google ein...

Thema: Dsg defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsschaden dsg anzeichen

,
  2. skoda dsg defekt

Die Seite wird geladen...

Dsg defekt - Ähnliche Themen

1. Hupe Tiefton Superb 3U defekt

Hupe Tiefton Superb 3U defekt: Hallo, meine Hupe hört sich leider nur noch nach Mickey Maus an ;). Ich benötige dementsprechend eine neue Tiefton Hupe, weiß da jemand eine...
  2. Railpumpe defekt

Railpumpe defekt: Verehrte Gemeinde, meine Railpumpe, 1,6 tdi Kombi Elegance, ist defekt - zu wenig Druck, Fahrzeug geht unter Last in Notlauf. Meine Werkstatt hat...
  3. Karoq 1,5 TSI DSG Elektronik und Motor Promleme

Karoq 1,5 TSI DSG Elektronik und Motor Promleme: Hallo liebe Mitglieder ! Habe massive Probleme mit der Elektronik beim Karoq 15 DSG die wären: - ACC fällt aus - Tempomat fällt aus -...
  4. Xenonbrenner defekt?

Xenonbrenner defekt?: Hallo Leute nach 5 Jahren fürchte ich dass mein linker brenner übern jordan gegangen ist. gestern ist mir bei nachtfahrt aufgefallen dass er...
  5. Dsg

Dsg: Hallo Gemeinde, Ich habe eine kurze knackige Frage zum dsg getriebe und zwar is es unvorteilhaft beim anfahren stark zu beschleunigen denn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden