DSG chiptuning

Diskutiere DSG chiptuning im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, bin ganz neu in diesem forum :headbang: ich hab mir nen octavia 2 mit dem 140ps dieselmotor bestellt, dazu das dsg getriebe......

  1. #1 screami, 20.09.2005
    screami

    screami Guest

    hallo zusammen, bin ganz neu in diesem forum :headbang:
    ich hab mir nen octavia 2 mit dem 140ps dieselmotor bestellt, dazu das dsg getriebe...
    leider lässt abt kein chiptuning zu, da das getriebe "nur" bis 380Nm ausgelegt ist. mit dem chip hätte man etwas mehr.
    oder gibt es hier jemand, der mehr weiss? der verkäufer meinte es könne schon bald etwas kommen, aber versichern kann er es nicht X(

    mit ca. 170ps würde der sicher abgehn hehe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MK-Stefan, 20.09.2005
    MK-Stefan

    MK-Stefan Guest

    Hallo Screami,

    derzeit bietet die Firma MTM aus Ingolstadt für das DSG-Getriebe ein Tuning an, über die Seriösität kann ich aber nichts sagen, vielleicht wissen andere User dieses Forums mehr über die Firma.

    Homepage: mtm-online.de

    Viele Grüße

    Stefan
     
  4. #3 Master-S, 20.09.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo,

    also ich denke das MTM-Tuning schon sehr seriös ist, war halt schon in ziemlich vielen Autoserien im Fernsehen, wie AutoMotorSport, oder auf DSF!

    Also wenn die das machen und auch Garantie übernehmen, denke ich bist du gut bedient!

    MfG
    Sven
     
  5. #4 screami, 20.09.2005
    screami

    screami Guest

    ja das eigentliche problem ist auch nicht der chip, den bekommt man glaube ich an manchen orten, nur ist das getriebe noch nicht auf mehr Nm geprobt... sie übernehmen ja meistens garantie für den motor, nicht aber fürs getriebe :(
     
  6. #5 MK-Stefan, 20.09.2005
    MK-Stefan

    MK-Stefan Guest

    MTM übernimmt 12 Monate auf Motor, Turbolader, Getriebe und Antriebsstrang, aber bei der derzeitigen Anfälligkeit des DSG-Getriebes und der allgemeinen "Kulanzfreundlichkeit" seitens Skoda würde ich lieber die Finger von Chip-Tuning lassen (nur meine persönliche Meinung)

    Gruß Stefan
     
  7. Gustl

    Gustl Guest

    @MK-Stefan

    Hallo,

    Du schreibst über die derzeitige Anfälligkeit von DSG Getrieben, kannst Du das bitte etwas näher erklären, bzw. hast Du da genaue Infos?

    Danke und Gruß

    Gustl
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mat.her, 21.09.2005
    mat.her

    mat.her Guest

    Habe selber wegen DSG-Chiptuning bei Abt, Oettinger und MTM angefragt.

    Abt hat mir bisher noch nicht geantwortet.

    Oettinger lehnt es eigentlich ab, macht es aber aufgrund der Kundenanfragen (mit einjähriger Garantie, ausweitbar auf 2 Jahre für zusätzliche 180,-).

    MTM ist grundsätzlich ein seriöser Tuner (mir überwiegend aus dem Bereich AUDI bekannt) und bietet es an. Auf Nachfrage kam sinngemäß die Antwort, dass der Motor es zwar aushält, aber das Getrieb vorher versagen kann.
    Sagt doch alles - oder?

    In anderen Foren ist zu lesen, dass das DSG max. 350 N aushält. Durch die leistungsmäßig breite Streuung der TDI sind die meist Serienmäßig schon ausgenutzt.

    Da SKODA bei Schäden aufgrund von Chiptuning sehr strikt vorgeht und der Austausch eines DSG nicht unbedingt günstig sein dürfte, bin ich ernsthaft am zweifeln, ob ich mein Vorhaben auch umsetzen soll.
     
  10. Gustl

    Gustl Guest

    @all
    Hallo,

    haben der 1.9 und der 2.0 eigentlich das gleiche DSG, oder gibt es dort unterschiede, sprich das 1.9 verträgt weniger Kraft?

    Danke und Gruß

    Gustl
     
Thema:

DSG chiptuning

Die Seite wird geladen...

DSG chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  3. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  4. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  5. Gaspedal Umbau DSG

    Gaspedal Umbau DSG: Hallo hat biite Jemand eine Anleitung wie man die Bremse und das Gaspedal beim DSG Umbaut auf Edelstahl Pedale.