DSG Abzugssperre für Zündschlüssel nicht aktiv?

Diskutiere DSG Abzugssperre für Zündschlüssel nicht aktiv? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Roomster Style Plus 1,2 TSI DSG 77kw, EZ 04/2011. Laut Bedienungsanleitung sollte man den Zündschlüssel nicht abziehen...

  1. #1 Roomyffm, 12.12.2011
    Roomyffm

    Roomyffm

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI DSG 77KW
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo,

    ich fahre einen Roomster Style Plus 1,2 TSI DSG 77kw, EZ 04/2011. Laut Bedienungsanleitung sollte man den Zündschlüssel nicht abziehen können, solange der Wählhelbel nicht auf "P" steht. Dies ist aber bei meinen problemlos möglich. Irgendwie widerspricht sich hier die Bedienungsanleitung....vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Dass der Roomy nicht anspringt, wenn er nicht auf "P" oder "N" steht, ist mir klar.....

    Wo ist hier mein Denkfehler oder ist wirklich etwas defekt?

    Danke für eure Hinweise

    Gruss

    Roomy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Style-Edition-2007, 12.12.2011
    Style-Edition-2007

    Style-Edition-2007

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber
    Kilometerstand:
    55.000
    Geht bei meinem Fabia RS auch ohne Probleme, Zündschlüssel geht auch wenn der Hebel auf D steht ab.
     
  4. #3 Megception, 12.12.2011
    Megception

    Megception

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCI 103KW, Skoda Fabia Combi Elegance DSG 77KW
    Das ist Ländersache, in einigen ist es nur mit "P" Stellung erlaubt.

    Bedienungsanleitung:


    Zündschlüssel-Abzugssperre​
    7)


    Den Zündschlüssel können Sie nach dem Ausschalten der Zündung nur abziehen,​
    wenn sich der Wählhebel in der Stellung
    P befindet. Bei abgezogenem Zündschlüssel
    ist der Wählhebel in der Stellung
    P blockiert.
    7) Gilt nur für einige Länder.
     
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ist diese Zündschlüssel-Abzugsperre programmierbar (beim :) ) oder muss hierfür etwas Hardware getauscht werden?
     
  6. #5 Holden83, 10.12.2013
    Holden83

    Holden83

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    120 000 ( 1ter Motor)
    die frage von meinem vorredner würde ich auch gern wissen darum wärm ich es mal auf!
     
  7. #6 Harlekin, 10.12.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Sei doch froh das du diese Freiheit hast!
    Mich hat es am Anfang extrem genervt..Aber man gewöhnt sich dran.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DSG Abzugssperre für Zündschlüssel nicht aktiv?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündungsabzugssperre

    ,
  2. skoda schlüsselabzug sperre

    ,
  3. DSG dq350 schlüssel blockiert

Die Seite wird geladen...

DSG Abzugssperre für Zündschlüssel nicht aktiv? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  4. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...