DSG 7 Gang Charakteristik im manuellen Modus

Diskutiere DSG 7 Gang Charakteristik im manuellen Modus im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ahoj, kurze Frage: steigt bei euch die Drehzahl im Standgas auch auf etwas über 1000 U/min an, sobald ihr den Hebel in +/- (manuelle) Stellung...

  1. #1 Inschineer, 16.04.2013
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Ahoj,


    kurze Frage: steigt bei euch die Drehzahl im Standgas auch auf etwas über 1000 U/min an, sobald ihr den Hebel in +/- (manuelle) Stellung bringt und sinkt sie auch wieder, wenn ihr zurück auf D schaltet?

    LG!
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja. Im S-Modus steigt sie dann nochmals an...
     
  3. #3 Angelo Lucifero, 16.04.2013
    Angelo Lucifero

    Angelo Lucifero

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW EOS FSI 2.0, Opel Karl Exclusiv, Honda CX650C
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Hallo Inschineer,

    das soll wohl so sein. Ist bei mir auch so. In "S"-Modus sogar noch mehr.
     
  4. #4 Cassini, 16.04.2013
    Cassini

    Cassini

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osterode am Harz
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf & Schenkhut
    Sowohl in S wie auch in +/- wird die Standdrehzahl bei mir angehoben.

    Ich denke mal weil beides für Sprotliches fahren ist und da etwas mehr Standgas nix schaden kann
     
  5. #5 Inschineer, 16.04.2013
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Das ging aber fix und sogar 3 mal bestätigt :)

    Vagöd´s God! :thumbup:
     
Thema:

DSG 7 Gang Charakteristik im manuellen Modus

Die Seite wird geladen...

DSG 7 Gang Charakteristik im manuellen Modus - Ähnliche Themen

  1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  3. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  4. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  5. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...