DSG 6-Gang Getriebeöl

Diskutiere DSG 6-Gang Getriebeöl im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Dicken, Bj.2010/125kw steht demnächst der 120000 km Service an, bei dem ja auch der Getriebeölwechsel inbegriffen ist. Nun...
avis

avis

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
157
Zustimmungen
7
Hallo,

bei meinem Dicken, Bj.2010/125kw steht demnächst der 120000 km Service an, bei dem ja auch der Getriebeölwechsel inbegriffen ist.
Nun möchte ich das Getriebeöl selbst zum Service mitbringen, da sonst vermutlich die Rechnung durch die Decke geht!
Deshalb stellt sich die Frage, wieviel ich benötige und welches ich genau brauche und/oder welches ihr mir empfehlen könnt?
Sollte es das originale von VW sein oder kann man gerne zu anderen (billigeren) Marken greifen?

Alleseits gute Fahrt!
 
#
schau mal hier: DSG 6-Gang Getriebeöl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.153
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Kannst auch das Pentosin nehmen, tut sich aber eigentlich fast nichts zum Preis der VW Flaschen. Mehr Auswahl hast Du glaube ich eh nicht.
 
avis

avis

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
157
Zustimmungen
7
Danke schon mal, wenn es preislich keine große Differenz gibt, werde ich vermutlich das original nehmen!
1 Liter vom VW ATF Fluid 6-Gang Automatik Getriebeöl G055025A2, müsste bei ca. 25 Euro liegen.
Ist dies auch das richtige Öl?
Und, ich werde ca. 6 Liter benötigen, oder?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.153
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Nein, das ist das S-Tronic-Öl... Du brauchst G052182A2.

5-6 Liter sind glaube ich richtig, kommt auch immer bissele drauf an wie leer man das Getriebe wirklich bekommt.
 
avis

avis

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
157
Zustimmungen
7
Oh, dann ist es ja gut, dass wir darüber gesprochen haben! :thumbsup:
 
avis

avis

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
157
Zustimmungen
7
Taugen die Vaico, Febi, Swag Öle auch was oder doch original bzw. Pentosin?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.153
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Kann ich nix zu sagen - ich hab damals fürs Originalöl für 6 Liter 50 Euro bezahlt und mir keinen Kopf weiter drum gemacht. Stehen ja öfter mal günstig bei eBay/ebay Kleinanzeigen drin.
 
Thema:

DSG 6-Gang Getriebeöl

DSG 6-Gang Getriebeöl - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
DSG-Getriebeölwechsel aller 60.000 km auch beim 7 Gang DSG?: Hallo zusammen, ich hab hier gerade im Forum gelesen, dass alle 60.000 km beim DSG das Getriebeöl gewechselt werden soll. Bei meinem "dicken" war...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

getriebeölwechsel dsg 6 gang

,

dsg 6 gang getriebeöl

,

wie viel liter öl getriebe 6 gang vw

,
vw dsg 6 gang getriebe öl
, superb dsg 2.0tdi wie viel dsg öl, skoda getriebe öl dsg 6 gang, atf öl dsg Skoda superb, wieviel liter getriebeöl dsg 6 gang, wann getriebeölwechsel bei skoda 6-gang dsg, DSG öl skoda rooster bj.2010
Oben