DSG 2.0 TDI metallisches Klacken bei Lastwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von tdnnttt, 06.07.2014.

  1. #1 tdnnttt, 06.07.2014
    tdnnttt

    tdnnttt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 2.0 TDI mit DSG, Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Weeber Leonberg
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo, mein O3 2.0 TDI mit DSG vom Nov 13 hat inzwischen 15.000 KM. Seit einiger Zeit höre ich ein leichtes metallisches Klacken bei Lastwechseln wie sie zum Beispiel im Stau auftreten. Gas geben, Gas wegnehmen, vom Zug- in den Schubbetrieb. Es hört sich an, wie wenn im Antriebsbereich irgendwo Spiel wäre. Übrigens: Das Ganze tritt in allen Gängen auf. Ist das normal? Ich hatte dies bei meinem Touran 2.0 mit Schaltgetriebe auch, dort hieß es, das wäre normal. Hat dies auch schon jemand beobachtet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Hört sich nach ZMS (Zweimassenschwungrad) an.
    Mein Vater hatte damals auch solche Probleme mit dem 2.0 TDI Handschalter im Golf Plus. Es gab beim Lastwechsel teilweise nen richtigen "Schlag"...
     
  4. #3 Octavia 1.8 TSI, 06.07.2014
    Octavia 1.8 TSI

    Octavia 1.8 TSI

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Das Hört sich eher an nach " Stand der Technik "

    Die guten alten Tripod Gelenke.
    Da kannst du nichts machen, Skode/VW/Audi erzählen dir das es " Stand der Technik " sei.
    Mein Superb hatte das vom ersten Kilometer an, und ich habe versucht bis zum Leasing ende diesen Mangel beheben zu lassen.
    Ohne Erfolg.

    Das War schon 2010 so, hab die jetzt den alten Mist wieder aus dem NIO Regal geholt
    Siehe da
    www.skodacommunity.de/skoda-forum/s...g-stand-der-technik-eine-bodenlose-frechheit/
     
  5. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Das o.g. Problem bezieht sich auf das 7Gang DSG, das ich auch selber bis jetzt fahre. Dort rappelt und rasselt es tatsächlich auf unebenheiten (Kopfsteinpflater) und ja, dies ist Stand der Technik. (

    Beim DSG6 habe ich davon bisher nichts gehört. Das es die Tripod-Gelenke sind, kann ich mir nicht vorstellen - diese hatte ich auch schon im Golf 4 mit Tiptronic und hatte die gesamten 140.000km - trotz Chiptuning und "harter Gangart" keinerlei Probleme damit.


    @Threadersteller:
    So ein Problem kann viele Ursachen haben.

    Bitte fahr damit einmal zur Werkstatt und schilder das Problem - oder mach ein Video davon - falls möglich.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DSG 2.0 TDI metallisches Klacken bei Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 tdi dsg schlagen bei lastwechsel

    ,
  2. klacken beim lastwechsel

    ,
  3. skoda octavia dsg lastwechsel

    ,
  4. lastwechsel klacken,
  5. octavia dsg lastwechsel klacken
Die Seite wird geladen...

DSG 2.0 TDI metallisches Klacken bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha