DS Getriebe

Diskutiere DS Getriebe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sind hier Fachleute im Forum?? Ich möchte ein Detail üder das DSG wissen: Wie erfolgt die Kupplung zwichen Moto und Getriebe??(Nicht damit ist...

  1. #1 karilla1, 03.08.2010
    karilla1

    karilla1

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Elegance 140Ps Diesel DSG
    Sind hier Fachleute im Forum??



    Ich möchte ein Detail üder das DSG wissen: Wie erfolgt die Kupplung zwichen Moto und Getriebe??(Nicht damit ist die Funktion der beiden Schaltkupplungen gemeint).Erfolgt das einkuppeln mittels Fliehkraft oder wie ?? es ist doch keine Wandler Kupplung vorhanden..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

  4. #3 karilla1, 03.08.2010
    karilla1

    karilla1

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Elegance 140Ps Diesel DSG
    Ja die Funktion des Getriebes abn sich aber nicht die Funktion der "Hauptkupplung"
     
  5. #4 Faritan, 03.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...was für eine "Hauptkupplung"???
    Es gibt zwei Teilgetriebe mit ja einer eigenen Kupplung.
    Und das ist eigentlich alles wunderbar in dem Wikipedia Artikel beschrieben.
    Also wenn noch was unklar ist, dann präzisiere bitte Deine Frage noch etwas.
     
  6. #5 karilla1, 03.08.2010
    karilla1

    karilla1

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Elegance 140Ps Diesel DSG
    Ich wolte wissen iodurch erfolgt der Kraftschluss beim anfahren....
     
  7. #6 Faritan, 03.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...durch eine der beiden Kupplungen! Wodurch sonst?
     
  8. #7 Fuss001, 03.08.2010
    Fuss001

    Fuss001

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Erklärung bei Wikipedia. Da hätte man sich manchen Fred/Diskussion zum Thema "Schaltet das DSG ruchfrei, oder nicht" sparen können. @ all ....einfach mal der Bericht lesen :thumbup:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 karilla1, 03.08.2010
    karilla1

    karilla1

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Elegance 140Ps Diesel DSG
    und die Kupplung beim anfahren betätigen die Heinzelmännchen....?????
     
  11. #9 Faritan, 03.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Ja, das mit der roten Mütze!!! :D
    Du hattest allerdings nach dem Kraftschluss gefragt und der erfolgt durch die Kupplung.

    Deine neue Frage bezieht sich dann wohl auf die Mechatronik ".
     
Thema:

DS Getriebe

Die Seite wird geladen...

DS Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...