DS Getriebe

Diskutiere DS Getriebe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sind hier Fachleute im Forum?? Ich möchte ein Detail üder das DSG wissen: Wie erfolgt die Kupplung zwichen Moto und Getriebe??(Nicht damit ist...

  1. #1 karilla1, 03.08.2010
    karilla1

    karilla1

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Elegance 140Ps Diesel DSG
    Sind hier Fachleute im Forum??



    Ich möchte ein Detail üder das DSG wissen: Wie erfolgt die Kupplung zwichen Moto und Getriebe??(Nicht damit ist die Funktion der beiden Schaltkupplungen gemeint).Erfolgt das einkuppeln mittels Fliehkraft oder wie ?? es ist doch keine Wandler Kupplung vorhanden..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

  4. #3 karilla1, 03.08.2010
    karilla1

    karilla1

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Elegance 140Ps Diesel DSG
    Ja die Funktion des Getriebes abn sich aber nicht die Funktion der "Hauptkupplung"
     
  5. #4 Faritan, 03.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...was für eine "Hauptkupplung"???
    Es gibt zwei Teilgetriebe mit ja einer eigenen Kupplung.
    Und das ist eigentlich alles wunderbar in dem Wikipedia Artikel beschrieben.
    Also wenn noch was unklar ist, dann präzisiere bitte Deine Frage noch etwas.
     
  6. #5 karilla1, 03.08.2010
    karilla1

    karilla1

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Elegance 140Ps Diesel DSG
    Ich wolte wissen iodurch erfolgt der Kraftschluss beim anfahren....
     
  7. #6 Faritan, 03.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...durch eine der beiden Kupplungen! Wodurch sonst?
     
  8. #7 Fuss001, 03.08.2010
    Fuss001

    Fuss001

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Erklärung bei Wikipedia. Da hätte man sich manchen Fred/Diskussion zum Thema "Schaltet das DSG ruchfrei, oder nicht" sparen können. @ all ....einfach mal der Bericht lesen :thumbup:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 karilla1, 03.08.2010
    karilla1

    karilla1

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Elegance 140Ps Diesel DSG
    und die Kupplung beim anfahren betätigen die Heinzelmännchen....?????
     
  11. #9 Faritan, 03.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Ja, das mit der roten Mütze!!! :D
    Du hattest allerdings nach dem Kraftschluss gefragt und der erfolgt durch die Kupplung.

    Deine neue Frage bezieht sich dann wohl auf die Mechatronik ".
     
Thema:

DS Getriebe

Die Seite wird geladen...

DS Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  2. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...