Druckstellen in Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Zico, 21.03.2013.

  1. Zico

    Zico

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,

    hier mal eine "dumme" Frage an alle:

    Stützt ihr beim Fahren auch den linken Ellenbogen auf dem oberen Rand der Fahrertürverkleidung (vor der Seitenscheibe) ab? (Nein, ich hatte früher keinen Manta!)

    Ich mache das regelmäßig und habe daheran dieser Stelle eine tiefe Druckstelle in der Verkleidung. Mein "freundlicher" hat mittlerweile die kompl. Tür-Verkleidung gewechselt, aber bei der neuen war dieses dann nach einiger Zeit genauso. Dazu gab`s noch den Rat, den Arm auf die untere, mit Stoff bezogene Stelle abzulegen. Ist mir aber viel zu tief und ich komme nicht mehr ans Lenkrad.

    Wenn ich dann die Verkleidung x pro Woche mit einem Feuchttuch abwische, sieht man`s nicht mehr so deutlich. Ist aber nach ein paar Stunden wieder da.

    Habe ich wirklich so eine komische Körperhaltung oder fahrt ihr auch so? Und wenn, habt ihr diese Druckstelle auch? Sieht optisch mittlerweile nicht besonders schön aus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das Problem gibt es teiweise auch beim O2, das Meterial ist an der Stelle weicher. Eigentlich ist dies ja nicht die Armstütze, aber ich selber erwische mich selber manchmal das ich den Ellenbogen da abstütze :whistling: .
     
  4. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Hallo Zico,

    ich "lege" meinen Arm auch immer mit dem Ellenbogen auf die Türverkleidung. Bei meinen Passat 3C (von 11/2008 bis 12/2010) war dadurch eine deutlich sichbare Beule entstanden, die
    später sogar eingerissen ist. Wir haben dann vor Leasingrückgabe die Türverkleidung wechseln lassen. Bei meinem ersten Superb (12/2010 bis 12/2012, abgegeben mit 163000 km) ist ein ganz kleiner Ansatz einer
    Beule entstanden, aber wirklich nur ganz leicht. Ich meine sogar, daß sie nach 2 bis 3 Tagen Ruhe nicht mehr sichtbar war. Beim aktuellen Superb von 12/2012 ist nach 16000 Km noch nichts zu sehen.

    Wenn du mal andere Autofahrer beobachtest, ist es gar nicht so unüblich mit dieser Armhaltung zu fahren.

    Gruss Xikon
     
  5. #4 *bonzo*, 21.03.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Auf längeren Fahretn "missbrauche" ich auch gerne besagte Auflage dazu meinen Arm drauf abzustützen, konnte jetzt aber nach über 85000 kom noch nichts dergleichen entdecken :rolleyes:
     
  6. #5 dragonjackson, 21.03.2013
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem. Bin auch jetzt nicht all zu schwer mit 85kg und habe im alten S2 und im jetzigen eine Delle da drin!
    Keine Ahnung, was das soll.
    Ich habe bald einen Termin beim Händler - mal nachfragen. Bei mir sieht man es aber zum Glück nicht...
     
  7. Zico

    Zico

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Danke für Eure Rückmeldungen, ich stehe also nicht so ganz alleine da!

    Zico
     
  8. #7 Schnitzel67, 21.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich lege meinen Arm beim Fahren auch immer auf die obere "Ablage", weil mir die untere einfach zu tief ist. Eine Delle hab ich zwar noch nicht drin, aber die Stelle, wo ich immer meinen Ellbogen parke, sieht etwas "speckig" aus. Ist halt auch nicht so schön ;(
     
  9. #8 tschack, 21.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  10. #9 Schnitzel67, 21.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hoffentlich kommts bei mir mal nicht soweit, dass die Ablage reißt ;(
     
  11. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Habe ich auch und werde es bei der nächsten Inspektion meinem Händler vorstellen...
     
  12. #11 Schnitzel67, 21.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ist es bei Dir schon eingerissen oder "nur" eingedellt?
     
  13. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Bei mir ist "nur" eine Delle.
     
  14. #13 Under-Taker, 21.03.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Bei mir war es bei 35tkm eingerissen. Deshalb habe ich eine neue Verkleidung bekommen beim Kauf, aber bei der neuen zeigt sich jetzt bereits nach 6tkm eine kleine Delle. Benutze nur die obere Ablage weil ich sehr groß bin!
    Mein Freundlicher meinte das es einige S2 Fahrer mit dem problem gibt in seinem Kundekreis!
     
  15. #14 easy-rider1000, 21.03.2013
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neptun Rumänien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI Facelift, Sportpaket DYNAMIC, SUNSET, 17 Zoll PEGASUS, Ladeboden variabel, black magic pearl, Erstzulassung 03.2010
    Kilometerstand:
    75000
    Ich habe bei meinem Octavia das selbe Problem. :-( Gerade mal drei Jahre alt und ca. 56.000KM jetzt drauf.
    Den Arm bzw. den Ellenbogen habe ich eigentlich (fast) immer da liegen und ich bin bestimmt nicht die schwerste. :-)

    Werde aber auch bei der nächten Inspektion meinen freundlichen mal darauf ansprechen.
     
  16. #15 Schnitzel67, 22.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Gehst du deswegen zum :) ? Aus der Delle kann ja auch schnell ein Riss werden. Und solange man noch Garantie hat.......
     
  17. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Ich bekomme die Delle zwar auch immer wieder (ach so 50km Fahrt ist sie da), allerdings:
    Nehme ich dann mal die Hand da runter, ist sie nach ca. 5min komplett verschwunden...(wie es halt bei geschäumtem Kunststoff sein sollte)...KM-Stand derzeit 44.000
     
  18. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    @Schnitzel67:
    Das bekommt der Händler bei der nächsten Inspektion gezeigt und das soll er beheben, extra nur deshalb dorthin zu fahren ist mir zu stressig...
     
  19. #18 Schnitzel67, 22.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Klar, das kann ich verstehen. Mich würde dann nur mal interessieren, was der :) sagt oder macht, also ob eine neue Verkleidung dran kommt oder nicht. Halt uns mal bitte auf dem Laufenden :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zico

    Zico

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Ich kann Euch sagen, dass eine neue Verkleidung das "Leiden" etwas verlängert.

    Bei mir hat man während der Garantie die kompl. Tür-Verkleidung gewechselt und etwas später war`s wieder da. Ich hatte ja gehofft, dass Skoda diesen "Materialfehler" bemerkt hätte und die neue Verkleidung halt ein stabileres Innenleben vorweisen kann. War aber nix, neue Verkleidung war genauso wie die alte!
     
  22. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    jo, bei mir auch. Und ich meine auf der Türablage, nicht oben am Fenster. Und die geht auch nict mehr weg. Gerne Fotos falls erwünscht...
     
Thema: Druckstellen in Türverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrertür mit druckstelle innen vw passat

    ,
  2. skoda octavia 2 obere türverkleidung

    ,
  3. Beule Türverkleidung

    ,
  4. druckstellen aus türverkleidung entfernen,
  5. druckstellen aus der Türverkleidung entferbeb,
  6. delle aus türverkleidungen entfernen,
  7. kleine delle kunststoff türverkleidung entfernen
Die Seite wird geladen...

Druckstellen in Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

    Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  2. Türverkleidung vorne abbauen

    Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  3. Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel

    Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel: Hallo S3-Fahrer, mir sind vor kurzem an meinem frisch eingetroffenen S3 Combi des MJ17 auf dem Lenkrad, genauer gesagt auf dem Airbag-Deckel,...
  4. Suche Türverkleidungen vorne Superb II Combi

    Türverkleidungen vorne Superb II Combi: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach vorderen Türverkleidungen (links + rechts) für einen Superb II Combi (Facelift). Bitte einfach mal alles...
  5. Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!

    Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum...