Drucksensor DPF - Kurzschluss zu Masse

Diskutiere Drucksensor DPF - Kurzschluss zu Masse im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey.. ich habe folgendes problem zur zeit bzw seit gestern nachmittag. nach einem ganz normalen startvorgang piepte es bei mir im bordcomputer...

  1. godi89

    godi89

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havelsee
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3u, 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg / Havel
    Kilometerstand:
    102056
    hey..

    ich habe folgendes problem zur zeit bzw seit gestern nachmittag. nach einem ganz normalen startvorgang piepte es bei mir im bordcomputer
    ( 2.0 tdi, superb, bj 2006 ) und zwar " Abgas- Werkstatt " und motorlampe ging an

    ich zum freundlichen und er hat den fehler ausgelesen

    Fehler: Drucksensor DPF- Kurzschluss zu Masse


    er meinte bei kurzschluss zu masse ist meistens iwas mit der verkabelung nicht ok, der sensor könnte es aber auch sein aber untypisch für diese superb reihe !


    er den fehler gelöscht, ich los gefahren ca 20 km, auto aus gemacht, wieder angemacht, zack fehler wieder da !!


    was mach ich jetz ? verkabelung prüfen bzw sensor erneuern ??


    mfg godi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Wenn du weißt wo der Sensor sitzt. Dann mach den Stecker ab und mess einfach mal alles gegen Masse . Dann wirst du zumindest sehen ob es der Sensor oder die Verkabelung ist.
     
  4. godi89

    godi89

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havelsee
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3u, 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg / Havel
    Kilometerstand:
    102056
    Im Endeffekt hat sich raus gestellt, das es nicht der Sensor sonder der Kabelstrang dahin war ! da war nen kleiner einstich / biss zu sehen und da konnte wasser rein laufen und dann ist der kabel korodiert...

    mfg godi
     
Thema: Drucksensor DPF - Kurzschluss zu Masse
Die Seite wird geladen...

Drucksensor DPF - Kurzschluss zu Masse - Ähnliche Themen

  1. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...
  2. TDI - Zyklus Regeneration DPF

    TDI - Zyklus Regeneration DPF: Hallo, ich weiß, dass das Thema schon behandelt wurde. Da es mich ein wenig umtreibt muss ich aber dennoch eine Faden dazu eröffnen. Wie oft...
  3. kurzschluss zwischen plus und masse

    kurzschluss zwischen plus und masse: Guten Abend, Habe seit drei tagen das Problem das sich meine Batterie an meinem Octavia 1.9 TDI BJ 1998 innerhalb von einer Stunde entleert....
  4. Laufende Regeneration des DPF erkennbar?

    Laufende Regeneration des DPF erkennbar?: Wie erkenne ich während der Fahrt, dass der DPF gerade regeneriert wird? Bekannt ist ja, dass der Lüfter lange nachläuft, wenn man den Motor...
  5. Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft

    Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp zwei Monaten einen Octavia 2,0 TDI aus 2012, der Wagen hat aktuell 68.000km gelaufen, was mir auffällt, das die...