Drucksensor DPF - Kurzschluss zu Masse

Diskutiere Drucksensor DPF - Kurzschluss zu Masse im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey.. ich habe folgendes problem zur zeit bzw seit gestern nachmittag. nach einem ganz normalen startvorgang piepte es bei mir im bordcomputer...

  1. godi89

    godi89

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havelsee
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3u, 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg / Havel
    Kilometerstand:
    102056
    hey..

    ich habe folgendes problem zur zeit bzw seit gestern nachmittag. nach einem ganz normalen startvorgang piepte es bei mir im bordcomputer
    ( 2.0 tdi, superb, bj 2006 ) und zwar " Abgas- Werkstatt " und motorlampe ging an

    ich zum freundlichen und er hat den fehler ausgelesen

    Fehler: Drucksensor DPF- Kurzschluss zu Masse


    er meinte bei kurzschluss zu masse ist meistens iwas mit der verkabelung nicht ok, der sensor könnte es aber auch sein aber untypisch für diese superb reihe !


    er den fehler gelöscht, ich los gefahren ca 20 km, auto aus gemacht, wieder angemacht, zack fehler wieder da !!


    was mach ich jetz ? verkabelung prüfen bzw sensor erneuern ??


    mfg godi
     
  2. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Wenn du weißt wo der Sensor sitzt. Dann mach den Stecker ab und mess einfach mal alles gegen Masse . Dann wirst du zumindest sehen ob es der Sensor oder die Verkabelung ist.
     
  3. godi89

    godi89

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havelsee
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3u, 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg / Havel
    Kilometerstand:
    102056
    Im Endeffekt hat sich raus gestellt, das es nicht der Sensor sonder der Kabelstrang dahin war ! da war nen kleiner einstich / biss zu sehen und da konnte wasser rein laufen und dann ist der kabel korodiert...

    mfg godi
     
Thema: Drucksensor DPF - Kurzschluss zu Masse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucksensor g450 masse

    ,
  2. differenzdrucksensor kurzschluss nach masse

    ,
  3. dpf drucksensor masse

    ,
  4. audi a6 4f kurzschluss nach masse,
  5. Differenzdrucksensor Kurzschluß nach masse,
  6. bmw x5 drucksensor partikelfilter kurzschluss nach masse,
  7. dpf differenzdruckgeber.com kurzschluss nach masse,
  8. differenzdruckgeber kurzschluss nach masse,
  9. Differenzdruckgeber abgasskandal,
  10. differenzdrucksensor kurzschluuss nacgh masse,
  11. audi 2 7 differenzdruckgeber Kurzschluss nach masse,
  12. dpf Kurzschluss na,
  13. masseanschluss an dieselpartikelfilter,
  14. audi a6 4f differenzdrucksensor kurzschluss,
  15. differenzdrucksensor audi Kurzschluss nach masse,
  16. audi a6 massenschluss bei dpf drucksensor,
  17. massefehler skoda fabia kurzschluss,
  18. fehler 1. differenzdrucksensor massefehler
Die Seite wird geladen...

Drucksensor DPF - Kurzschluss zu Masse - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss bei starkem Regen?

    Kurzschluss bei starkem Regen?: Hallihallo, Bei meinem Skoda Fabia 1 `03 geht für einen kurzen Moment die komplette Beleuchtung des Fahrzeuges aus bzw. nahezu aus. Das...
  2. Regenerationsrate DPF

    Regenerationsrate DPF: Hallo, ich hatte die Tage mal das VCDS am Octavia dran gehabt und rein interessehalber mal etwas in den Werten rum gestöbert. Unter anderem...
  3. DPF voll - was kann alles kaputt gehen?

    DPF voll - was kann alles kaputt gehen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Foren durch aber es wird immer wieder von der Eigentlichen Frage abgewichen. Wie und wann ein DPF...
  4. Tausch DPF bei 4x4

    Tausch DPF bei 4x4: Ich hab meinen Scout noch nie von unten gesehen und auch kein aussagekräftigen Bilder oder Angaben im www gefunden: muss man bei Tausch des DPF...
  5. 2.0 TDI CR DPF Motoröl für 15t km Intervall

    2.0 TDI CR DPF Motoröl für 15t km Intervall: Moin. Ein beliebtes Thema, ich weiß. Ich suche ein preislich attraktives Motoröl für nen festintervall Wechsel. Ich finde die Beträge darüber...