Drucksensor DPF - Kurzschluss zu Masse

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von godi89, 19.10.2013.

1. godi89

godi89

Fahrzeug:
    Skoda Super 3u, 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg / Havel
    Kilometerstand:
    102056
    hey..

ich habe folgendes problem zur zeit bzw seit gestern nachmittag. nach einem ganz normalen startvorgang piepte es bei mir im bordcomputer
    ( 2.0 tdi, superb, bj 2006 ) und zwar " Abgas- Werkstatt " und motorlampe ging an

ich zum freundlichen und er hat den fehler ausgelesen

Fehler: Drucksensor DPF- Kurzschluss zu Masse

er meinte bei kurzschluss zu masse ist meistens iwas mit der verkabelung nicht ok, der sensor könnte es aber auch sein aber untypisch für diese superb reihe !

er den fehler gelöscht, ich los gefahren ca 20 km, auto aus gemacht, wieder angemacht, zack fehler wieder da !!

was mach ich jetz ? verkabelung prüfen bzw sensor erneuern ??

mfg godi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Wenn du weißt wo der Sensor sitzt. Dann mach den Stecker ab und mess einfach mal alles gegen Masse . Dann wirst du zumindest sehen ob es der Sensor oder die Verkabelung ist.

4. godi89

godi89

Fahrzeug:
    Skoda Super 3u, 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg / Havel
    Kilometerstand:
    102056
    Im Endeffekt hat sich raus gestellt, das es nicht der Sensor sonder der Kabelstrang dahin war ! da war nen kleiner einstich / biss zu sehen und da konnte wasser rein laufen und dann ist der kabel korodiert...

mfg godi

Thema: Drucksensor DPF - Kurzschluss zu Masse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dpf drucksensor masse

,
  2. audi a6 4f differenzdrucksensor kurzschluss

,
  3. differenzdrucksensor audi Kurzschluss nach masse

,
  4. differenzdrucksensor kurzschluss nach masse,
  5. audi a6 massenschluss bei dpf drucksensor,
  6. massefehler skoda fabia kurzschluss,
  7. fehler 1. differenzdrucksensor massefehler
Die Seite wird geladen...

Drucksensor DPF - Kurzschluss zu Masse - Ähnliche Themen

1. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  2. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  3. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  4. Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?

Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?: Hallo, Fabia II gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...
  5. 2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km

2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km: Hallo Community, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und jemand hatte schon ein ähnliches oder gleiches Problem. Auto: Octavia 2 RS TDI DPF RS...