Drucksensor bei Klimakondensator nötig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Simski TDI, 09.08.2010.

1. #1 Simski TDI, 09.08.2010
    Simski TDI

Simski TDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    235000
    Guten Abend allerseits,

Nun hab ich mich am Wochenende mal an den Tausch des Klimakondensators gemacht, hat auch soweit alles prima geklappt. Nun habe ich mir aber nochmal die Rechnung von dem Teil angeschaut und festgestellt, dass der neue Kondensator über keinen Drucksensor verfügt (Klimakreislauf wurde noch nicht befüllt, deshalb habe ich auch noch nicht getestet ob es auch ohne geht). Nun ist die Frage, ob der Drucksensor insofern nötig ist, bzw. wo dieser überhaupt sitzt . Auf dem ausgetauschten Original-Kondensator sitzt jedenfalls kein Teil mehr als auf dem Ersatzgerät. Für Eure Hilfe danke ich im Vorraus.

MfG Simski

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 10.08.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Im Original in der Leitung unterhalb/vor dem Kühlmittelausgleichsbehälter.

4. #3 Simski TDI, 11.08.2010
    Simski TDI

Simski TDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    235000
    Danke dir für die Info :thumbsup:

MfG Simski

Thema:

Drucksensor bei Klimakondensator nötig?

Die Seite wird geladen...

Drucksensor bei Klimakondensator nötig? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  2. Geräuschdämmung verfeinern nötig

Geräuschdämmung verfeinern nötig: Der Superb 3V3/ 3V5 ist schon sehr gut gedämmt, zumindest meiner. Dennoch gibt es auch berechtigte Anmerkungen zu Abrollgeräuschen bei Nässe und...
  3. Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?

Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?: Hallo Leute, bei meinen Octi 1,9 Tdi Erstzulassung:2004 war vor 2Wochen der Zahnriemenwechsel fällig. Mittwoch bin ich noch in der Nacht...
  4. Klimakondensator wechsel wie ?

Klimakondensator wechsel wie ?: hallo ich wollte bei mir denn Klimakondensator vorne wechseln und wollte fragen was ich dafür alles ausbauen muss ich hab ein skoda octavia 1u2...
  5. Superb II Columbus Update nötig?

Columbus Update nötig?: Hallo Freunde, vor vier Wochen habe ich mir einen SuperbII Kombi Elegance gekauft. Mit der Leistung des Navi im Columbus bin ich nicht so...