Drucksensor bei Klimakondensator nötig?

Diskutiere Drucksensor bei Klimakondensator nötig? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend allerseits, Nun hab ich mich am Wochenende mal an den Tausch des Klimakondensators gemacht, hat auch soweit alles prima geklappt. Nun...

  1. #1 Simski TDI, 09.08.2010
    Simski TDI

    Simski TDI

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    235000
    Guten Abend allerseits,

    Nun hab ich mich am Wochenende mal an den Tausch des Klimakondensators gemacht, hat auch soweit alles prima geklappt. Nun habe ich mir aber nochmal die Rechnung von dem Teil angeschaut und festgestellt, dass der neue Kondensator über keinen Drucksensor verfügt (Klimakreislauf wurde noch nicht befüllt, deshalb habe ich auch noch nicht getestet ob es auch ohne geht). Nun ist die Frage, ob der Drucksensor insofern nötig ist, bzw. wo dieser überhaupt sitzt . Auf dem ausgetauschten Original-Kondensator sitzt jedenfalls kein Teil mehr als auf dem Ersatzgerät. Für Eure Hilfe danke ich im Vorraus.

    MfG Simski
     
  2. #2 skodabauer, 10.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Im Original in der Leitung unterhalb/vor dem Kühlmittelausgleichsbehälter.
     
  3. #3 Simski TDI, 11.08.2010
    Simski TDI

    Simski TDI

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    235000
    Danke dir für die Info :thumbsup:

    MfG Simski
     
Thema:

Drucksensor bei Klimakondensator nötig?

Die Seite wird geladen...

Drucksensor bei Klimakondensator nötig? - Ähnliche Themen

  1. Klimakondensator

    Klimakondensator: Steinschlagschaden im Dauertest-Superb Berlin – Was für ein blödes Timing! Kaum ist es warm, mag unser Skoda Superb 2.0 TDI nicht mehr kühlen....
  2. Einbau Schutzgitter für Klimakondensator aus Steckmetall

    Einbau Schutzgitter für Klimakondensator aus Steckmetall: Wie gestern schon für den Octavia III (5E) beschrieben, wollte ich das Schutzgitter für den Klimakondensator auch im Fabia II (5J) einbauen. Im...
  3. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

    Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  4. Geräuschdämmung verfeinern nötig

    Geräuschdämmung verfeinern nötig: Der Superb 3V3/ 3V5 ist schon sehr gut gedämmt, zumindest meiner. Dennoch gibt es auch berechtigte Anmerkungen zu Abrollgeräuschen bei Nässe und...
  5. Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?

    Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?: Hallo Leute, bei meinen Octi 1,9 Tdi Erstzulassung:2004 war vor 2Wochen der Zahnriemenwechsel fällig. Mittwoch bin ich noch in der Nacht...