Drucksensor 1 für Abgas (G450): unplausibles Signal

Diskutiere Drucksensor 1 für Abgas (G450): unplausibles Signal im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Gestern mittag für ich etwa 25 km mit einem fast leeren Tank. Habe dann getankt und beim starten des Motors ging...

  1. #1 schlurp, 30.09.2011
    schlurp

    schlurp

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Gestern mittag für ich etwa 25 km mit einem fast leeren Tank. Habe dann getankt und beim starten des Motors ging die Abgaswarnleuchte an.
    Daraufhin hab ich ihn ausgelsen und folgenden fehler angezeigt bekommen.

    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: MFT\03G-906-018-BMN.lbl
    Teilenummer SW: 03G 906 018 HB HW: 03G 906 018 HB
    Bauteil: R4 2.0l PPD1.2 G 2148
    Revision: --H42--- Seriennummer: SKZ7Z0G4513518
    Codierung: 0000072
    Betriebsnr.: WSC 20613 427 95259
    VCID: 6CD2465E361B

    2 Fehlercodes gefunden:
    001137 - Drucksensor 1 für Abgas (G450): unplausibles Signal
    P0471 - 006 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 10100001
    Fehlerpriorität: 1
    Fehlerhäufigkeit: 15
    Verlernzähler: 40
    Kilometerstand: 81146 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 10:26:35

    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 0 /min
    Drehmoment: 144.0 Nm
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Druck: 85.2 mbar
    Text: -42 mbar
    Text: 368 C
    Temperatur: 24.0°C

    001137 - Drucksensor 1 für Abgas (G450): unplausibles Signal
    P0471 - 006 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 10100001
    Fehlerpriorität: 1
    Fehlerhäufigkeit: 15
    Verlernzähler: 40
    Kilometerstand: 81146 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 10:26:35

    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 0 /min
    Drehmoment: 144.0 Nm
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Druck: 85.2 mbar
    Text: 368 C
    Temperatur: 24.0°C
    Text: -42 mbar


    War heute morgen mal bei meiner Werkstatt des vertrauens und der konnte mit leider nicht wirklich weiterhelfen.
    Was gibt es für Lösungen bei diesem Problem?
    Hab mal was von Sensor tauschen und Softwareupdate gelesen. Dann soll er aber angeblich nicht mehr so viel leistung haben.


    grüße schlurp
     
  2. #2 skodabauer, 02.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du es genau wissen willst miß die Versorgungsspannung zum Geber und die Geberreferenzspannung. Oder du tauscht das Ding einfach und gut ist. Eine Anpassung des neuen Gebers ist vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich.
     
Thema: Drucksensor 1 für Abgas (G450): unplausibles Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g450 skoda octavia

    ,
  2. vw p code P0471 Drucksensor Abgas unplausibel VW Transporter

    ,
  3. drucksensor ölfilter superb

    ,
  4. drucksensor abgas g450,
  5. 001137 - Drucksensor 1 für Abgas (G450) P0471 - 000 - unplausibles Signal,
  6. Abgasdrucksensor skoda superb G 450,
  7. p0473 drucksensor 1 für abgas superb,
  8. abgassensor drucksensor roomster,
  9. octavia 2 rs drucksensor adgas fehler,
  10. drucksensor 1 octavia 2,
  11. octavia 2 drucksensor für abgas,
  12. vw touran drucksensor abgas G450,
  13. geberreferenzspannung c,
  14. g450 drucksensor skoda octavia,
  15. differenzdrucksensor g 450,
  16. drucksensor abgas skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Drucksensor 1 für Abgas (G450): unplausibles Signal - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  2. Unser 1. Yeti

    Unser 1. Yeti: Hallo, wir (Ulla und Alexei) sind neu hier im Forum. Wir sind 68 und 70 Jahre alt. Im Sommerhalbjahr sind wir in Deutschland und im...
  3. A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

    A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...
  4. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  5. Petition bezüglich des Abgas Skandals

    Petition bezüglich des Abgas Skandals: http://weact.campact.de/petitions/gerechtigkeit-im-vw-abgasskandal Zur Unterstützung der Musterklage gegen VAG ist die Unterzeichnung dieser...