Druckschlauch am Turbo wechseln muß da ein Rad abmontiert werden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von sabirke, 30.10.2011.

1. #1 sabirke, 30.10.2011
    sabirke

sabirke

Hallo Community,
    ich hab da mal eine Frage.Wenn der Druchschlauch am Octavia gewechselt wird muß da da rechte Vorderrad abmontiert werden bzw. wird es abmontiert.

Zur Erklärung:
    In der vorletzten Woche wurde der Druckschlauch am Turbo bei meinem Fahrzeug gewechselt und heute haben wir festgestellt, dass das rechte Vorderrad lose ist. Einige der 5 Radschrauben sind schon abgeschert. Ich hatte Glück dass ich in den letzten 14 Tagen nur 1000 km gefahren bin. Das Fahrzeug war seit der Reparatur relativ laut und ich habe deshalb auch mit der Werkstatt telefoniert, es wurde auch das DSG getippt oder die Radlager aber meine Fahrzeug wäre fahrsicher.
    Kann es sein, dass die Werkstatt bei dieser letzten Reparatur das Rad unsachgemäß festgezogen hat oder woher kann dieser Fehler kommen?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 30.10.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

Wen den das wirklich die Werkstatt verpfuscht hatt, sofort eine andere suchen. Das ist ja Lebensgefährlich!! Ich glaube nicht das für den Tausch des Druckschlauches das Rad runter muss, da kommt man auch so dazu wen man die Motorhaube öffnet. Korregiert mich bitte wen ich falsch liege.

mfg

4. #3 -Robin-, 30.10.2011
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Von welchem Motor reden wir? Und von welchem Schlauch genau? Der direkt am Lader-Ausgang? Bei den TDi kommt man normal von unten ran. Bühne vorrausgesetzt.

5. #4 sabirke, 31.10.2011
    sabirke

sabirke

Ersteinmal vielen Dank für die Info. Es ist ein TDI mit DSG 140PS.
    Wie kann dann sich einfach ein Rad lockern? Radwechsel war 14 Tage und 3000 km früher

Gruß

6. Eragon

Eragon

Hast du nach 50km nachgezogen?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 123tdi

123tdi Guest

wäre mehr als Unlogisch an Radkasten ran müssen für Schlauch an Turbo. Also zu 99% nicht.

Möglich sein kann alles.. wir dir hier bei der Frage nicht wirklich helfen können.
    Kann sein Rad sein in einer Woche und 1000km locker geworden oder nach 14 Tage und 3000km...
    Es könne auch sein du haben Feind und haben deine Radschrauben gelockert...
    Wer haben eine Reifen gewechselt? wichtig immer sein dass alle Schrauben gleich stark angezogen sein werden... und wenn Dreck zwischen Bremsscheibe und Felge war gut möglich dass Reifen locker wird...
    Gute Werkstatt legen eine Zettel rein wenn an Reifen weg war, dass man zum Nachziehen kommen muss!!! so ja nur so du könne dein Werkstatt testen wie gut...
    Normal mache Werkstatt auch Schraube mit Schlagschrauber zu und oft zu fest. Nehme zwar auch Drehmomentschlüssel.. aber!!!
    du könne nur gucken ob in Radkasten Schraube gebrauchsspure haben und da tatsächlich geschraubt wurden!
    Natürlich ich auch würden mehr wetten auf nach 1000km werden Rad locker statt nach 3000km

9. #7 -Robin-, 01.11.2011
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

Macht ja keinen Sinn wenn keiner das Rad ab hatte. Beim genannten 2.0TDi - 140PS muss man nicht seitlich ran. Der Schlach Lader-Ausgang wird zb von unten gewechselt.

Thema:

Druckschlauch am Turbo wechseln muß da ein Rad abmontiert werden?

Die Seite wird geladen...

Druckschlauch am Turbo wechseln muß da ein Rad abmontiert werden? - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  5. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...