Druck Wischeranlage vorne

Diskutiere Druck Wischeranlage vorne im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin! Ich habe wegen einem Steinschlag eine neue Frontscheibe bekommen. Seit dem habe ich auf meiner linken Wischdüse kaum noch und rechts...

  1. #1 Meerlich, 28.10.2011
    Meerlich

    Meerlich

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Fahrzeug:
    F 2
    Kilometerstand:
    46000
    Moin, moin!

    Ich habe wegen einem Steinschlag eine neue Frontscheibe bekommen. Seit dem habe ich auf meiner linken Wischdüse kaum noch und rechts nur die Hälfte an Druck der normalen Leistung. Hinten funktioniert alles einwandfrei. Ist das als Zufall zu sehen, vielleicht ist ja mein Spritzwassermotor halb defekt, wobei er aber schon normale Geräusche macht, oder kann da ein Zusammenhang bestehen?

    Und wenn der Motor oder ein Schlauch kaputt ist und gewechselt werden muss, was kostet so etwas mit Einbau, hat da jemand eine ungefähre Ahnung?

    Beste Grüße,
    Meerlich
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hast du es schon Reklamiert? Kann ja kein zufall sein das Teile die wegen eines Scheiben wechsels, abgebaut werden mussten, hinter her nicht mehr richtig funktionieren.
     
  3. #3 Meerlich, 28.10.2011
    Meerlich

    Meerlich

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Fahrzeug:
    F 2
    Kilometerstand:
    46000
    Nein, reklamiert habe ich noch nichts. Ich mag das eigentlich auch erst machen, wenn man mir hier einen Hinweis darauf gegeben hat, ob da überhaupt ein Zusammenhang bestehen kann. Denn wenn man mir dann bei der Reklamation sagt, das da kein Zusammenhang bestehen kann, weil diese Teile ja gar nicht angefasst worden sind, bleibt mir als technischer Laie nichts anderes übrig, als das zu schlucken. Verstehst du was ich meine? Ich bin wirklich technisch nicht sehr begabt und muss mich deswegen voll auf die Techniker verlassen. Insofern wäre es klasse zu wissen, ob für einen Scheibenwechsel die Plastikteile darunter abgebaut werden müssen, weil ja dann möglicherweise ein Schlauch beschädigt oder einfach abgeknickt sein könnte.
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich versteh was du meinst.

    Also die Wasserkastenabdeckung samt Wischer müssen ab, das heißt das die Schläuche von den Waschdüsen auch getrennt werden, kann ja sein das beim zusammen bauen der Hauptschlauch eingeklemmt wurde.

    An deiner stelle würde ich auf jedenfall hinfahren und den Fall schilder das seit dem Wechsel der Scheibe der Druck von den Waschdüsen kaum noch da ist.
     
  5. #5 Meerlich, 28.10.2011
    Meerlich

    Meerlich

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Fahrzeug:
    F 2
    Kilometerstand:
    46000
    Danke OciMan! Das war genau der Beitrag, den ich mir erhofft hatte. Nun kann ich mich entspannt auf ein Gespräch mit dem Meister einlassen, da du mir das notwendige Basiswissen vermittelt und damit Argument für das Gespräch an die Hand gegeben hast. Ich werde berichten, wie das Gespräch gelaufen ist, denn Montag Abend habe ich Zeit, in dem Betrieb wieder vorstellig zu werden.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, Meerlich
     
Thema:

Druck Wischeranlage vorne

Die Seite wird geladen...

Druck Wischeranlage vorne - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal