drosslung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von sAb, 02.07.2007.

  1. sAb

    sAb

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Felicia !.6 (75) , Octavia !.8t (215 ps), superB 2.5tdi [200ps]
    Kilometerstand:
    59000
    moin

    so habe was neues (hoffe was neues ) ich habe bei 1,6 facelift im luftfilter kasten befindet sich ein rohwas ich verengt das kann man raus nehmen
    und jetzt dert er besser oben rum
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 02.07.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Das Einzige, was sich im Luftfilterkasten befindet ist die Umschaltung von Warm- auf Kaltluft oder umgekehrt.

    Wenn du unbedingt so darauf stehst, kannst du die vorderen Klemmen vom Luftfilterkasten lösen, den Deckel anheben und die Klemmen unter dem Luftfilter klemmen, sodass der nen Spalt offen bleibt.
    Vorteil: Ist fast so gut wie nen Sportluftfilter und kein Polizist kann dich dafür ankreiden (höchstens sofort beheben)
    Nachteil: Is ganz schön laut und mehr Dreck kann rein kommen, aber da Luft durch den Spalt von unten angesaugt wird, ist der Luftfilter noch da im Weg, den du öfters reinigen müsstest.

    Ich habs mal nen paar Kilometer ausprobiert, aber ausser Lautstärke bringts nix. Und als Drosselung kann man das nicht wirklich bezeichnen. Tauschfilter rein und gut is, der Rest is Quatsch. Wenn du die Warm/Kaltluftumschaltung entfernt haben solltest, dann fahre im Winter mal ordentlich und friere dir im Auto den Arsch ab, weil der Motor nicht so schnell warm wird.

    MfG
    Christian
     
  4. #3 matthikuhl, 02.07.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Der Motor wird deswegen nicht lansamer warm,aber er wird nicht richtig gehen,vor allem,solange er kalt ist!
    Die Luft im Ansaugtrakt erreicht sehr hohe Geschwindigkeit (unter Umständen sogar Schallgeschwindigkeit).Bei Temperaturen unter +5°C kann es zu Vereisungen kommen.Das ist wie,wenn Du aus einem Reifen die Luft rauslässt,dann bildet sich auch Eis am Ventil!
     
  5. #4 Bump Digger, 04.07.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Was er meint ist ein konisches Stück Rohr im Deckel, das ist nur reingeklipst und kann entfernt werden.

    Aber ob es was bringt ...
    Ich merke nichts.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

drosslung