Drosselung im Superb 1?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von styler2go, 02.09.2015.

  1. #1 styler2go, 02.09.2015
    styler2go

    styler2go

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U4 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Linsengericht
    Kilometerstand:
    120000
    Guten Tag,

    ich habe einen Superb 1 und Frage mich derzeit, ob es eine Drosselung hat.
    Sobald ich ca. 200km/h (auf dem Tacho 210km/h) erreiche und kurz Gas nachlasse, springt er auf 4000 RPM und, egal wie viel Gas ich gebe, die Geschwindigkeit sowie Drehzahl bleiben fix.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    LG S.R.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 02.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ohne ne Angabe zum verbauten Motor (und auch Getriebe!) ist das Kaffeesatzlesen.
     
  4. #3 styler2go, 02.09.2015
    styler2go

    styler2go

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U4 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Linsengericht
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,

    sorry, da habe ich wohl echt was versäumt. Es ist der 2.8 V6 Motor mit dem tiptronic Getriebe.
    Es ist ein Superb 3U, 2007 Baujahr.

    LG S.R.
     
  5. #4 Kah, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Ich werfe mal das Stichwort "Klopfsensoren" in die Runde. Habe ich bei den 2.8l Audis schon öfter gehört. Vielleicht hilft dir das weiter. Dort soll es ab 400 RPM nur noch sehr schleppend vorwärts gehen.. dort fiel auch häufig der Begriff "Saugrohr". Vielleicht kann dir das hier ja jemand näher erläutern.. Sagt der Fehlerspeicher irgendwas?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselung im Superb 1?

Die Seite wird geladen...

Drosselung im Superb 1? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...