Drosselung im Superb 1?

Diskutiere Drosselung im Superb 1? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich habe einen Superb 1 und Frage mich derzeit, ob es eine Drosselung hat. Sobald ich ca. 200km/h (auf dem Tacho 210km/h) erreiche und...

1. #1 styler2go, 02.09.2015
    styler2go

styler2go

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U4 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Linsengericht
    Kilometerstand:
    120000
    Guten Tag,

ich habe einen Superb 1 und Frage mich derzeit, ob es eine Drosselung hat.
    Sobald ich ca. 200km/h (auf dem Tacho 210km/h) erreiche und kurz Gas nachlasse, springt er auf 4000 RPM und, egal wie viel Gas ich gebe, die Geschwindigkeit sowie Drehzahl bleiben fix.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

LG S.R.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 02.09.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ohne ne Angabe zum verbauten Motor (und auch Getriebe!) ist das Kaffeesatzlesen.

4. #3 styler2go, 02.09.2015
    styler2go

styler2go

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U4 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Linsengericht
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,

sorry, da habe ich wohl echt was versäumt. Es ist der 2.8 V6 Motor mit dem tiptronic Getriebe.
    Es ist ein Superb 3U, 2007 Baujahr.

LG S.R.

5. #4 Kah, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    Kah

Kah

Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Ich werfe mal das Stichwort "Klopfsensoren" in die Runde. Habe ich bei den 2.8l Audis schon öfter gehört. Vielleicht hilft dir das weiter. Dort soll es ab 400 RPM nur noch sehr schleppend vorwärts gehen.. dort fiel auch häufig der Begriff "Saugrohr". Vielleicht kann dir das hier ja jemand näher erläutern.. Sagt der Fehlerspeicher irgendwas?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselung im Superb 1?

Die Seite wird geladen...

Drosselung im Superb 1? - Ähnliche Themen

1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...