Drosselung im Superb 1?

Diskutiere Drosselung im Superb 1? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich habe einen Superb 1 und Frage mich derzeit, ob es eine Drosselung hat. Sobald ich ca. 200km/h (auf dem Tacho 210km/h) erreiche und...

  1. #1 styler2go, 02.09.2015
    styler2go

    styler2go

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U4 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Linsengericht
    Kilometerstand:
    120000
    Guten Tag,

    ich habe einen Superb 1 und Frage mich derzeit, ob es eine Drosselung hat.
    Sobald ich ca. 200km/h (auf dem Tacho 210km/h) erreiche und kurz Gas nachlasse, springt er auf 4000 RPM und, egal wie viel Gas ich gebe, die Geschwindigkeit sowie Drehzahl bleiben fix.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    LG S.R.
     
  2. #2 Darkking, 02.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ohne ne Angabe zum verbauten Motor (und auch Getriebe!) ist das Kaffeesatzlesen.
     
  3. #3 styler2go, 02.09.2015
    styler2go

    styler2go

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U4 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Linsengericht
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,

    sorry, da habe ich wohl echt was versäumt. Es ist der 2.8 V6 Motor mit dem tiptronic Getriebe.
    Es ist ein Superb 3U, 2007 Baujahr.

    LG S.R.
     
  4. #4 Kah, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Ich werfe mal das Stichwort "Klopfsensoren" in die Runde. Habe ich bei den 2.8l Audis schon öfter gehört. Vielleicht hilft dir das weiter. Dort soll es ab 400 RPM nur noch sehr schleppend vorwärts gehen.. dort fiel auch häufig der Begriff "Saugrohr". Vielleicht kann dir das hier ja jemand näher erläutern.. Sagt der Fehlerspeicher irgendwas?
     
Thema:

Drosselung im Superb 1?

Die Seite wird geladen...

Drosselung im Superb 1? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  3. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  4. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  5. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?