Drosselklappeneinheit J338 Unterspannung Fehler

Diskutiere Drosselklappeneinheit J338 Unterspannung Fehler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es gibt hier ja schon einige Beiträge, aber irgendwie passt das nicht. Also bei meinem Skoda Fabia Kombi, 2003, 1.4, 16V, leuchtet in...

  1. #1 Rainita, 21.11.2011
    Rainita

    Rainita

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Hallo,
    es gibt hier ja schon einige Beiträge, aber irgendwie passt das nicht.
    Also bei meinem Skoda Fabia Kombi, 2003, 1.4, 16V, leuchtet in unkontrollierten Abständen
    die Motorkontrolleuchte und EPC-Leuchte gleichzeitig. Das geht jetzt schon über ein Jahr.
    Es passiert meistens in der kalten Jahreszeit. Letzten Sommer eigentlich gar nicht.
    Wenn die Lampen leuchten, kann ich das Auto starten, nimmt aber kein Gas an.
    Ich muss es dann jedesmal wieder aus machen und dann läuft es beim nächsten Start normal.
    Habe diesen Fehler schon oft ausgelesen und gelöscht.
    Die Fehlercode ist: Drosselklappensteuereinheit J338 Unterspannung bei Grundeinstellung.
    War auch schon in der Skodawerkstatt. Die konnten in mehreren Std. Suche nichts finden.
    Drosselklappe wurde auch gereinigt, alles resetet usw.
    Die meinten es müsste sonst der Computer ausgetauscht werden. Kostet über 1000 Euro!
    Das kann ja wohl nicht sein.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Rainita
     
  2. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich kenne das Problem nur ohne die Verweigerung der Gasannahme. Also Motorleuchte und EPC Leuchte gingen sporadisch mehrfach an. War aber keine Änderung im Fahrverhalten zu erkennen. Damals wurde für circa 50 Euro ein Softwareupdate des Steuergerätes gemacht. Kann aber sein, dass dein Steuergerät wirklich einen Defekt hat. Das ist dann leider auch recht teuer. Außer es gibt vielleicht die Möglichkeit ein "gebrauchtes" Steuergerät zu verwenden.
     
Thema: Drosselklappeneinheit J338 Unterspannung Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappensteuereinheit j338

    ,
  2. Drosselklappensteuereinheit Grundeinstellung SpannungsversorgungPassat

    ,
  3. j338

    ,
  4. drosselklappe grundeinstellung unterspannung,
  5. auto problem mit unterspanunng skoda,
  6. oktavia drosselklappensteuerung epc,
  7. drosselklappensteuereinheit unterspannung bei grundeinstellung,
  8. drosselklappe unterspannung bei grundeinstellung,
  9. drosselklappensteuerung unterspannung kosten
Die Seite wird geladen...

Drosselklappeneinheit J338 Unterspannung Fehler - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. Fehler Codes OBDEleven

    Fehler Codes OBDEleven: Hallo, an meinem O2 werden heute 2 Fehler angezeigt. B109171 statisch PRIO 2 Fehlerhäfigkeit 14 Verlernzähler 186 B108B71...
  5. Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010

    Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010: Hallo, bei meinem Dumbo leuchtet seit ner Woche die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Vor 6 Monaten war sie mal kurz an und ging nach 1 Tag wieder...