Drosselklappeneinheit J338 Unterspannung Fehler

Diskutiere Drosselklappeneinheit J338 Unterspannung Fehler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es gibt hier ja schon einige Beiträge, aber irgendwie passt das nicht. Also bei meinem Skoda Fabia Kombi, 2003, 1.4, 16V, leuchtet in...

  1. #1 Rainita, 21.11.2011
    Rainita

    Rainita

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Hallo,
    es gibt hier ja schon einige Beiträge, aber irgendwie passt das nicht.
    Also bei meinem Skoda Fabia Kombi, 2003, 1.4, 16V, leuchtet in unkontrollierten Abständen
    die Motorkontrolleuchte und EPC-Leuchte gleichzeitig. Das geht jetzt schon über ein Jahr.
    Es passiert meistens in der kalten Jahreszeit. Letzten Sommer eigentlich gar nicht.
    Wenn die Lampen leuchten, kann ich das Auto starten, nimmt aber kein Gas an.
    Ich muss es dann jedesmal wieder aus machen und dann läuft es beim nächsten Start normal.
    Habe diesen Fehler schon oft ausgelesen und gelöscht.
    Die Fehlercode ist: Drosselklappensteuereinheit J338 Unterspannung bei Grundeinstellung.
    War auch schon in der Skodawerkstatt. Die konnten in mehreren Std. Suche nichts finden.
    Drosselklappe wurde auch gereinigt, alles resetet usw.
    Die meinten es müsste sonst der Computer ausgetauscht werden. Kostet über 1000 Euro!
    Das kann ja wohl nicht sein.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Rainita
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich kenne das Problem nur ohne die Verweigerung der Gasannahme. Also Motorleuchte und EPC Leuchte gingen sporadisch mehrfach an. War aber keine Änderung im Fahrverhalten zu erkennen. Damals wurde für circa 50 Euro ein Softwareupdate des Steuergerätes gemacht. Kann aber sein, dass dein Steuergerät wirklich einen Defekt hat. Das ist dann leider auch recht teuer. Außer es gibt vielleicht die Möglichkeit ein "gebrauchtes" Steuergerät zu verwenden.
     
Thema: Drosselklappeneinheit J338 Unterspannung Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. j338

    ,
  2. drosselklappe grundeinstellung unterspannung

    ,
  3. auto problem mit unterspanunng skoda

    ,
  4. oktavia drosselklappensteuerung epc,
  5. drosselklappensteuereinheit unterspannung bei grundeinstellung,
  6. drosselklappe unterspannung bei grundeinstellung,
  7. drosselklappensteuerung unterspannung kosten
Die Seite wird geladen...

Drosselklappeneinheit J338 Unterspannung Fehler - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  4. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  5. Fehler Start - Stop System (Notbetrieb)

    Fehler Start - Stop System (Notbetrieb): Ich hab nun zum zweiten mal im Dezember "Fehler Start Stop System" wärend der Fahrt alles OK, Motor komplett abgestellt, beim nächsten mal starten...