Drosselklappeneinheit J338 Unterspannung Fehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rainita, 21.11.2011.

1. #1 Rainita, 21.11.2011
    Rainita

Rainita

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Hallo,
    es gibt hier ja schon einige Beiträge, aber irgendwie passt das nicht.
    Also bei meinem Skoda Fabia Kombi, 2003, 1.4, 16V, leuchtet in unkontrollierten Abständen
    die Motorkontrolleuchte und EPC-Leuchte gleichzeitig. Das geht jetzt schon über ein Jahr.
    Es passiert meistens in der kalten Jahreszeit. Letzten Sommer eigentlich gar nicht.
    Wenn die Lampen leuchten, kann ich das Auto starten, nimmt aber kein Gas an.
    Ich muss es dann jedesmal wieder aus machen und dann läuft es beim nächsten Start normal.
    Habe diesen Fehler schon oft ausgelesen und gelöscht.
    Die Fehlercode ist: Drosselklappensteuereinheit J338 Unterspannung bei Grundeinstellung.
    War auch schon in der Skodawerkstatt. Die konnten in mehreren Std. Suche nichts finden.
    Drosselklappe wurde auch gereinigt, alles resetet usw.
    Die meinten es müsste sonst der Computer ausgetauscht werden. Kostet über 1000 Euro!
    Das kann ja wohl nicht sein.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Rainita

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich kenne das Problem nur ohne die Verweigerung der Gasannahme. Also Motorleuchte und EPC Leuchte gingen sporadisch mehrfach an. War aber keine Änderung im Fahrverhalten zu erkennen. Damals wurde für circa 50 Euro ein Softwareupdate des Steuergerätes gemacht. Kann aber sein, dass dein Steuergerät wirklich einen Defekt hat. Das ist dann leider auch recht teuer. Außer es gibt vielleicht die Möglichkeit ein "gebrauchtes" Steuergerät zu verwenden.

Thema: Drosselklappeneinheit J338 Unterspannung Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. j338

,
  2. drosselklappe grundeinstellung unterspannung

,
  3. auto problem mit unterspanunng skoda

,
  4. oktavia drosselklappensteuerung epc,
  5. drosselklappensteuereinheit unterspannung bei grundeinstellung,
  6. drosselklappe unterspannung bei grundeinstellung,
  7. drosselklappensteuerung unterspannung kosten
Die Seite wird geladen...

Drosselklappeneinheit J338 Unterspannung Fehler - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...