Drosselklappeneinheit /Einspritzung BMM Unterschiede 54 PS - 68 PS

Diskutiere Drosselklappeneinheit /Einspritzung BMM Unterschiede 54 PS - 68 PS im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo "Gemeinde", gibt es anschlußseitig (Kabel/Ansteuerung) Unterschiede bei der BMM zwischen dem 54 PSer und dem 68er? Danke und Grüße...

  1. #1 baerlibrumm, 26.04.2010
    baerlibrumm

    baerlibrumm

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo "Gemeinde",

    gibt es anschlußseitig (Kabel/Ansteuerung) Unterschiede bei der BMM zwischen dem 54 PSer und dem 68er?

    Danke und Grüße
    baerlibrumm
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Die Kabel und Anschlüsse sind alle gleich. Die DK des 68 PSer ist nur im Durchmesser 2mm größer.
    Ich hatte die 68er DK ein paar Tage an meinem 54 PSer dran. War eigentlich nicht viel anders, außer das er mehr verbraucht hat. Eine gefühlte schnellere Beschleunigung, war aber eher subjektiv.

    Am 68er wäre die kleinere 54er DK eine Drossel.
     
  3. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Würde die droßlungskappe auch beim 1.3 passen 68 ps vom 1.6?
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Nein das ist was ganz anderes. Beim 1.3 ist in der DK auch die (Zentral)Einspritzdüse drin und auch die Ansteuerung dieser. Beim 1.6 ist die DK auch nur eine DK, dort sitzten die (Einzel)Einspritzdüsen dann weiter vorn in der Ansaugbrücke drin.
     
Thema:

Drosselklappeneinheit /Einspritzung BMM Unterschiede 54 PS - 68 PS

Die Seite wird geladen...

Drosselklappeneinheit /Einspritzung BMM Unterschiede 54 PS - 68 PS - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  2. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  3. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  4. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  5. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...