Drosselklappeneinheit /Einspritzung BMM Unterschiede 54 PS - 68 PS

Diskutiere Drosselklappeneinheit /Einspritzung BMM Unterschiede 54 PS - 68 PS im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo "Gemeinde", gibt es anschlußseitig (Kabel/Ansteuerung) Unterschiede bei der BMM zwischen dem 54 PSer und dem 68er? Danke und Grüße...

  1. #1 baerlibrumm, 26.04.2010
    baerlibrumm

    baerlibrumm

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo "Gemeinde",

    gibt es anschlußseitig (Kabel/Ansteuerung) Unterschiede bei der BMM zwischen dem 54 PSer und dem 68er?

    Danke und Grüße
    baerlibrumm
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Die Kabel und Anschlüsse sind alle gleich. Die DK des 68 PSer ist nur im Durchmesser 2mm größer.
    Ich hatte die 68er DK ein paar Tage an meinem 54 PSer dran. War eigentlich nicht viel anders, außer das er mehr verbraucht hat. Eine gefühlte schnellere Beschleunigung, war aber eher subjektiv.

    Am 68er wäre die kleinere 54er DK eine Drossel.
     
  3. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Würde die droßlungskappe auch beim 1.3 passen 68 ps vom 1.6?
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Nein das ist was ganz anderes. Beim 1.3 ist in der DK auch die (Zentral)Einspritzdüse drin und auch die Ansteuerung dieser. Beim 1.6 ist die DK auch nur eine DK, dort sitzten die (Einzel)Einspritzdüsen dann weiter vorn in der Ansaugbrücke drin.
     
Thema:

Drosselklappeneinheit /Einspritzung BMM Unterschiede 54 PS - 68 PS

Die Seite wird geladen...

Drosselklappeneinheit /Einspritzung BMM Unterschiede 54 PS - 68 PS - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  4. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  5. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...