Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?

Diskutiere Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, meiner hatte im November 2015 schonmal Probleme mit stark schwankendem Leerlauf. Beim :D haben die dann über das...

  1. #1 turnschlappe, 27.07.2016
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo in die Runde,

    meiner hatte im November 2015 schonmal Probleme mit stark schwankendem Leerlauf.
    Beim :D haben die dann über das Diagnosegerät die Drosselklappe mal "klappern" lassen
    und die Nulllage neu justiert. Seit dem war jetzt bis vor 3 Wochen Ruhe. Jetzt ist es
    wieder , mal einen Tag mehr, mal weniger. Auch die sanfte Gasannahme unterhalb der 2000 U/min
    ist manche Tage ruppig. Oft lass ich den Motor nur 2-3mal aufheulen, dann gehts wieder.
    Angemerkt, es kommt keine Kontrolleuchte und ich tanke nicht in Polen, Tschechien oder No Name.

    Hat das hier noch jemand + Lösung ? :D meinte, mal 3 Tankfüllungen E10 oder Ultimate tanken
     
  2. #2 nancy666, 27.07.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    immer E10 tanken oder immer Ultimate auch mal wechseln :D spass was soll das bringen?
     
  3. #3 turnschlappe, 27.07.2016
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000
    ...angeblich reinigende Wirkung....
     
  4. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    43000
    Und was sagt dein Tuner dazu?
     
  5. #5 turnschlappe, 27.07.2016
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000
    ...musste ja kommen :rolleyes:, Tuning läuft seit über 2 Jahren super , auch wenn ich es abstecke über
    einen längeren Zeitraum ändert das nichts an diesem Problem, haben wir beim ersten Auftreten
    gecheckt, ich weiß, ist auch die Lieblingsursache meines :D , aber auch beim nicht funktionierenden
    S/S war es letztendlich die Batterie
     
Thema:

Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?

Die Seite wird geladen...

Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ? - Ähnliche Themen

  1. Dashcam - hat jemand eine Lösung?

    Dashcam - hat jemand eine Lösung?: Hi Leute, da die Dashcam auf der Urlaubsfahrt nicht fehlen darf wollte ich mir von euch Erfahrungen einholen, wie ihr sie am besten montiert...
  2. Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?

    Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?: ...den ich mal um Input per PN bitten darf?
  3. Octavia III DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?

    DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hi Jungs, hat schon jemand ein DSG-Tuning beim DQ200 machen lassen und kann Erfahrungen teilen? Würde gerne Schaltzeiten und Schaltpunkte, etc....
  4. Hat jemand auch diese Dellen auf dem Dach ?

    Hat jemand auch diese Dellen auf dem Dach ?: Hallo, habe gestern durch Zufall gesehen, dass auf dem Dach meines Superbs 4 leichte Delle im Blech sind. Und zwar jeweils 2 genau ca. 15 cm...
  5. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...