Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?

Diskutiere Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, meiner hatte im November 2015 schonmal Probleme mit stark schwankendem Leerlauf. Beim :D haben die dann über das...

  1. #1 turnschlappe, 27.07.2016
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 40.000km
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo in die Runde,

    meiner hatte im November 2015 schonmal Probleme mit stark schwankendem Leerlauf.
    Beim :D haben die dann über das Diagnosegerät die Drosselklappe mal "klappern" lassen
    und die Nulllage neu justiert. Seit dem war jetzt bis vor 3 Wochen Ruhe. Jetzt ist es
    wieder , mal einen Tag mehr, mal weniger. Auch die sanfte Gasannahme unterhalb der 2000 U/min
    ist manche Tage ruppig. Oft lass ich den Motor nur 2-3mal aufheulen, dann gehts wieder.
    Angemerkt, es kommt keine Kontrolleuchte und ich tanke nicht in Polen, Tschechien oder No Name.

    Hat das hier noch jemand + Lösung ? :D meinte, mal 3 Tankfüllungen E10 oder Ultimate tanken
     
  2. #2 nancy666, 27.07.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    1.663
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    immer E10 tanken oder immer Ultimate auch mal wechseln :D spass was soll das bringen?
     
  3. #3 turnschlappe, 27.07.2016
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 40.000km
    Kilometerstand:
    70000
    ...angeblich reinigende Wirkung....
     
  4. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    51000
    Und was sagt dein Tuner dazu?
     
  5. #5 turnschlappe, 27.07.2016
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 40.000km
    Kilometerstand:
    70000
    ...musste ja kommen :rolleyes:, Tuning läuft seit über 2 Jahren super , auch wenn ich es abstecke über
    einen längeren Zeitraum ändert das nichts an diesem Problem, haben wir beim ersten Auftreten
    gecheckt, ich weiß, ist auch die Lieblingsursache meines :D , aber auch beim nicht funktionierenden
    S/S war es letztendlich die Batterie
     
Thema:

Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?

Die Seite wird geladen...

Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ? - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappe

    Drosselklappe: Guten Morgen an Alle, bei mir kam vorgestern die Anzeige Kontrollsystem für Abgas (Octavia II Combi Ambiente 2,0l TDI-CR, 103 KW). Ich hatte...
  2. Privatverkauf Suche jemanden, der KODIAQ Bestellung übernehmen kann und möchte

    Suche jemanden, der KODIAQ Bestellung übernehmen kann und möchte: Ich biete hier nur im Auftrag an also keine Anfragen an mich, sondern: Bei Interesse bitte Nachricht an den Nutzer quattro13...
  3. Kennt jemand das Modell Fabia Combi Clever

    Kennt jemand das Modell Fabia Combi Clever: waren letzte Woche mal wieder in unseren Autohaus um sich mal den neuen Fabia anzusehen. Dort hat uns der Verkäufer ein Ondermodel angeboten....
  4. Suche: Hat jemand nen O3 RS Facelift mit Parklenkassistenten?

    Suche: Hat jemand nen O3 RS Facelift mit Parklenkassistenten?: Hallo, ich suche jemanden der einen RS mit Parklenkassistenten hat, es muss das Facelift sein. Wenn ja bitte per PN bei mir melden! (Wäre auch...
  5. Dashcam - hat jemand eine Lösung?

    Dashcam - hat jemand eine Lösung?: Hi Leute, da die Dashcam auf der Urlaubsfahrt nicht fehlen darf wollte ich mir von euch Erfahrungen einholen, wie ihr sie am besten montiert...