Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von turnschlappe, 27.07.2016.

  1. #1 turnschlappe, 27.07.2016
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 23.000km
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo in die Runde,

    meiner hatte im November 2015 schonmal Probleme mit stark schwankendem Leerlauf.
    Beim :D haben die dann über das Diagnosegerät die Drosselklappe mal "klappern" lassen
    und die Nulllage neu justiert. Seit dem war jetzt bis vor 3 Wochen Ruhe. Jetzt ist es
    wieder , mal einen Tag mehr, mal weniger. Auch die sanfte Gasannahme unterhalb der 2000 U/min
    ist manche Tage ruppig. Oft lass ich den Motor nur 2-3mal aufheulen, dann gehts wieder.
    Angemerkt, es kommt keine Kontrolleuchte und ich tanke nicht in Polen, Tschechien oder No Name.

    Hat das hier noch jemand + Lösung ? :D meinte, mal 3 Tankfüllungen E10 oder Ultimate tanken
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 27.07.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    1.214
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    immer E10 tanken oder immer Ultimate auch mal wechseln :D spass was soll das bringen?
     
  4. #3 turnschlappe, 27.07.2016
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 23.000km
    Kilometerstand:
    51000
    ...angeblich reinigende Wirkung....
     
  5. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Und was sagt dein Tuner dazu?
     
  6. #5 turnschlappe, 27.07.2016
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 23.000km
    Kilometerstand:
    51000
    ...musste ja kommen :rolleyes:, Tuning läuft seit über 2 Jahren super , auch wenn ich es abstecke über
    einen längeren Zeitraum ändert das nichts an diesem Problem, haben wir beim ersten Auftreten
    gecheckt, ich weiß, ist auch die Lieblingsursache meines :D , aber auch beim nicht funktionierenden
    S/S war es letztendlich die Batterie
     
Thema:

Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?

Die Seite wird geladen...

Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  2. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  3. Drosselklappe verölt

    Drosselklappe verölt: Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Folgendes, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, zischt es für ein paar Sekunden. Ganz...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. HUD.....schon jemand verbaut?!

    HUD.....schon jemand verbaut?!: Moin Gemeinde, schonmal jemand so ein Head Up Display in seinem Boliden verbaut? [IMG]...