Drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von achilles, 25.02.2007.

1. #1 achilles, 25.02.2007
    achilles

achilles Guest

Hallo,

ich habe mal eine Sichtprüfung der Drosselklappe vorgenommen.
    Das Ergebnis : Öl dran, Dreckablagerungen

So meine Frage!
    Kann ich das Teil ohne weiteres ausbauen, vorsichtig reinigen und jetzt kommts, auch neu justieren.
    Wenn man das selbst machen kann ,wie funktioniert das und was braucht man eventuell für Hilfsmittel (Meßgerät o.ä.).

Oder soll man die Finger davon lassen?

Fabia Combi Bj.2001 1,4 16V 75PS

Mit freundlichen Gruß

achilles

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 25.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also wenn du dich nicht besonders auskennst dann würde ich lieber die finger davon lassen.
    Also ausbauen ist keine gute idee den dann must du eine neue Grundeinstellung machen(justieren) und das kann nur dein freundlicher partner. Es sei den du hast einen tester mit dem du das machen kannst.

Selber reinigen ist eigentlich kein Problem wenn du nicht zuviel sauber machst da du sonst die werte zu doll veränderst(man sagt ab einen dorsselklappenwinkel von 6-7 grad sollte man sie reinigen). Am besten nur eine hälfte mit drosselklappenreiniger.

Und wenn du trotzdem nicht ran willst an die sache dann fahr doch einfach mal zum händler und lasse sie reinigen machne machen das sogar umsonst.

Mfg Fabia12

4. #3 WerkstattmenschPF, 08.03.2007
    WerkstattmenschPF

WerkstattmenschPF Guest

alles klar..wo von träumst du nachts??? was soll die WS noch alles umsonst machen ??? demnächst noch die Insp oderwie??? junge... junge...
    ich denke du hast in einer Werkstatt gearbeitet,dann müstest du doch wissen wies abläuft...

@achilles

DK reinigen kannste selber machen,as ist kein problem, Motorabdeckung ab, 4 torxschrauben raus, Stecker von der einheit ab,und dann sauber machen,nach dem einbau die alten lernwerte im SG löschen lassen und neu grundeinstellen , und auch ne grundeinstellung des AGR durchführen,da diese werte auch gelöscht sind und dann gibts Fehlereinträge.

5. #4 Pampersbomber, 08.03.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Werkstattmensch = Skodaschrauber ???

Laut Art des Schreibens kanns nur er sein.
    Oh mann.... jetzt geht das Chaos wieder los... :willkommen:

6. #5 fabia12, 08.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    lol junge ich weiss ja nicht ob du in einer WS arbeitest oder gearbeitet hast??
    Wir wollen den Kunden einen gefallen tun. und wenn eine Kunde erst was weiss ich 1000€ für reparaturen gelassen hat und kommt nach 2 wochen wieder und wir müssen die drosselklappe reinigen werden wir das auch mal umsonst machen kommt immer auch den Kunden drauf an.

Sicher kann man das auch selber sauber machen aber wer hat schon einen Tester zu hause und kann das neu anlernen :nudelholz:

Na ja wir sind nun mal ein freunlicher Skoda Händler der dem Kunden was gutes tun will, leider ist das nicht überall so :traurig:

mfg Fabia12

7. #6 WerkstattmenschPF, 08.03.2007
    WerkstattmenschPF

WerkstattmenschPF Guest

dann seit ihr aber unfähig so ein Fehler zu diagnostizieren,wenn ihr erst den kunden das Geld aus die taschen zieht,und dann mal auf den trichter kommt "ach wir könnten ja mal die DK reinigen+ Grundeinstellen" und ich denke kaum das wenn du zur Werkstatt fährst und sagst Reinigen sie mir mal die Drosselklappe und machen sie ne grundeinstellung, das du NIX bezahlen must, wenns solche Werkstätten gibt, dann sag ich alle achtung, solche werkstätten habens warscheinlich nicht nötig,das sie mal ebend die Mech ca 30 min umsonst arbeiten lassen... klar am preis kann immer etwas machen, für speziele Kunden, aber umsonst :duspinnst:

8. #7 fabia12, 08.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    :hammer: du verstehst mich nicht. Ich meine damit das wenn wir eine Reparatur von 1000€ machen was weiss ich eine komplett neue Auspuffanlage was nichts mit der droasselklappe zu tun hat und nach wochen kommt er dann wieder mit einer fresse und dann werden wir alles versuchen um den Kunden glücklich zu machen und da werden wir auch mal was umsonst machen damit der kunde das nächste mal nicht wo anders hinfährt. Hoffe das es jetzt verstanden wurde. :verwirrt:

Mit sicherheit werden wir keine arbeiten umsonst machen wenn der Kunde zu uns kommt und sagt drosselklappe sauer machen und nichts bezahlen.Wenn du den Artikel richtig durchgelesen hättest dann wüstest du das. ?(

mfg Fabia12

9. #8 der_phil, 09.01.2011
    der_phil

der_phil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi, 1.4 L, 75kW
    Kilometerstand:
    120000
    Moin zusammen,

hab vor kurzen meine Drosselklappe reinigen lassen.
    Grund: EPC Lampe und Motorelektronik leuchteten auf und der Motor ging ständig im Standgas aus.

Fehlerspeicher: Höhensensor unplausibler Wert..oder so was in der Art.

Wie auch immer: Man kann die Drosselklappe selber reinigen, ich hab's machen lassen...kostet ca 30 € und gut is.
    Das Anlernen der Software kann ich eh nicht selber machen..ich war allerdings auch nicht beim freundlichen (=Skodahändler?).

Ich hoffe, dass sich die Diskussion damit etwas versachlicht hat...ruhig Blut Leute

MfG, der Phil

10. #9 Jean H., 09.01.2011
    Jean H.

Jean H. Guest

sagt mal leuts bringt es hier wirklich unserem ratsuchenden etwas wenn ihr euch gegenseitigt anlabert? ich glaube nich .... is ja schlimm

11. #10 FabiaOli, 10.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, Jeani...ich glaub die Gemüter haben sich so langsam wieder beruhigt, die Diskussion ist doch fast 4 Jahre alt ;)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Jean H., 10.01.2011
    Jean H.

Jean H. Guest

aber der text steht hier doch ewig drinn ... macht doch keinen guten eindruck ... wenns wenigstens um die frage gegangen wäre ....ach naja bin schon still LG

14. #12 FabiaOli, 10.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ach musst du doch nicht sein...lass ruhig aus der Lippe fallen ^^
    Hast schon Recht, aber sowas kommt halt vor...

Thema: Drosselklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1 drosselklappe reinigen stecker dran lassen

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  2. Drosselklappe verölt

Drosselklappe verölt: Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Folgendes, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, zischt es für ein paar Sekunden. Ganz...
  3. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...
  4. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  5. Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?

Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?: Hallo in die Runde, meiner hatte im November 2015 schonmal Probleme mit stark schwankendem Leerlauf. Beim :D haben die dann über das...