Drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SkodaRacer1973, 18.03.2006.

1. #1 SkodaRacer1973, 18.03.2006
    SkodaRacer1973

SkodaRacer1973

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    T.T. Autoservice Halle
    Kilometerstand:
    435424
    Hallo Leute!!!

Problem: Drosselklappe

- Motor nimmt selbständig das Gas zurück und spricht schlecht auf's Gasgeben an
    - Auto läuft auch nur noch 185 km/h (ging im letzten 3/4 Jahr von 200 auf ca. 185 km/h zurück)

Das Thema wurde zwar schon oft besprochen, aber:

Bei mir reicht das Reinigen und Neueinstellen der Drosselklappenstelleinheit nicht mehr.

Bei meinem 1.6 hat der Tester den Fehlercode für ein defektes Potentiometer der Drosselklappe ausgespuckt. Sollen 2 Stück drin verbaut sein.

Wie sind eure Erfahrungen? Was kostet ne neue Drosselklappe? Ob das mit der Höchstgeschwindigkeit zusammenhängt?

Danke - SkodaRacer1973

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

German Guest

hallo!

also das kann schon sein weil die ja halb electronisch ist, somit regelt die sich selber zurück.

aber es kann auch noch die benzinpumpe was damit zutun haben, weil ich habe immer das problem: wenn ich mit den letzten 6 litern unterwegs bin, dann nimmt er ab und zu kein gas an weil die benzinpumpe kein sprit pumpen kann.
    aber worann das liegt kann ich leider nicht sagen. tritt am meisten beim plötzlichen beschleunigen auf da dann mehr sprit gefördert werden muß!

ansonsten kannst du alle droselklappen mit 45mm durchmesser nehmen von allen VAG motoren! aber ich weis nicht ganz genau ob es 45mm sind!
    es kann auch eine 50mm oder 55mm drosselklappe sein!

mfg frank

Thema: Drosselklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 55mm drosselklappe

,
  2. skoda felicia drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  2. Drosselklappe verölt

Drosselklappe verölt: Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Folgendes, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, zischt es für ein paar Sekunden. Ganz...
  3. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...
  4. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  5. Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?

Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?: Hallo in die Runde, meiner hatte im November 2015 schonmal Probleme mit stark schwankendem Leerlauf. Beim :D haben die dann über das...