Drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von romwel, 15.03.2006.

  1. romwel

    romwel Guest

    Hallo

    Bei mir gibts Probleme mit den Drehzahlen, die waren sehr weit unten (200 bis 400 U/min) musste mir dann eine neue Drosselklappe kaufen. Hab das Teil auch schön eingebaut und jetzt funktioniert das, aber
    seit dem die neue Drosselklappe drin ist dreht er manchmal im Leelauf bis auf 2000U/min wenn er dann warm fallen die Drehzahlen auf 1.100 U/min (ist aber auch nicht normal) der Werkstattmeister hat mir gesagt dass das Steuergerät sich von allein auf die neue Drosselklappe einstellen muss. Kann das stimmen?

    Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit!

    PS: Felicia 1.6 MPI, 98 Baujahr, 75 PS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 15.03.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also:Zu der Aussage das sich das Steuergerät von selbst an das MSG anpasst:SCHWACHSINN :müll:,zeigt einfach mal wieder das da jemand einfach keinen Plan von der Materie hat :blabla:.Frag ihn doch mal was Adaption heisst? :grübel:??Naja,zumindest kannste ihn ja darauf aufmerksam machen das die Klappe in Grundeinstellung gebracht werden muss,dazu beachten sollte man auch die Kühlmitteltemperatur ca 80grad.Anpassungskanal 098 und fertisch... :gruenwink:.
    MFG
     
  4. romwel

    romwel Guest

    was kostet so eine Adaption?
     
  5. #4 Eliaspapa, 15.03.2006
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo

    Also das die Drosselklappensteuereinheit in Grundeinstellung gebracht werden muss ist vollkommen richtig. Falls du oder ein bekannter von dir zufällig VAG-COM besitzen kannst du die Grundeinstellung selbst durchführen in dem du das Motosteuergerät auswählst (kanal 1) dann auf Grundeinstellung gehst (04) und dann den Kanal 098 oder 060 wählst. Dann müsste er nach kurzer zeit Adaption I.O. Schreiben. Wenn nicht fahr zum Händler und frag ob er es schnell so machen könne. Zeitaufwand ca. 1minute!!!!!!!!!!!!!!!!

    MFG Rene
     
  6. romwel

    romwel Guest

    War in meiner Vertragswerksatt und es hat echt nur eine Minute gedauert und das Ding war fertig! Es hat mich nix gekostet:))

    Jetzt dreht er ganz normal mit 700U/min im Leerlauf :)

    Danke für eure Tipps

    Mfg. Roman
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MarkyMan, 16.03.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,und die erklärung vom Meister "passt sich von selbst an"...naja...egal..
     
  9. #7 Hatza3000, 19.08.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Bei meinem Felicia II Bj 1998 mit 40 kw 1,3 MPI gibt es keinen der beiden Kanäle?! Ist das möglich?
     
Thema: Drosselklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatische Grundeinstellung Drosselklappe TSI

    ,
  2. drosselklappe skoda fabia austauschen

    ,
  3. drosselklappe reinigen skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  2. Drosselklappe verölt

    Drosselklappe verölt: Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Folgendes, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, zischt es für ein paar Sekunden. Ganz...
  3. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

    Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...
  4. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  5. Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?

    Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?: Hallo in die Runde, meiner hatte im November 2015 schonmal Probleme mit stark schwankendem Leerlauf. Beim :D haben die dann über das...