Drosselklappe Verölt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FC, 25.08.2010.

  1. FC

    FC

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Schmidt
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo
    als ich am 16.07.2010 mein Kfz von der Werkstatt wieder bekam machte ich mich am 17.07.2010 auf den Weg in den Urlaub,hatte auch keine Probleme mehr mit dem Kombiinstrument aber er stank fürchterlich nach Öl als ich in Frankreich ankam gleich nachgeschaut aber nix gesehen.
    War dann danach nochmals beim (un)freundlichen der dann auch die Motorverkleidung entfernte aber selbst der Mechaniker sagte da sei nichts also gut .
    Da mir aber immer noch ab und an eine Ölfahne ins innere vordringt hab ich jetzt selbst die Motorverkleidung entfernt und gesehen das die Drosselklappe total vergrindet ist,der Schlauch(der an der Motorverkleidung links -Bild 2-)selbst ist innen trocken .
    Bild 1 siehe Pfeil ist das eine Ölleitung???

    Thx
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FC

    FC

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Schmidt
    Kilometerstand:
    134000
    Hier noch ein paar Bilder vom innern der Motorabdeckung
     

    Anhänge:

  4. #3 Kleinlaster, 10.10.2010
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    Das ist keine Ölleitung , sondern der Entlüftungsschlauch des Kurbelwellengehäuses und der muss richtig auf die Luftfilter (Plastikbox/Motorabdeckung) gesteckt werden. Sonst saugt das Innenrau,gebläse die Abgasdämpfe an.
     
  5. FC

    FC

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Schmidt
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo
    Die frage bezog sich auf das linke bild ,im rechten bild ist der Schlauch für die Gehäuseentlüftung das hab ich mir auch so gedacht nur ich kann mit der Leitung etwas unter der Drosselklappe nichts anfangen.
    Momentan läuft er wieder ganz normal also ich habe in den letzten 3-4 wochen keinen Ölgeruch mehr wahrgenommen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drosselklappe Verölt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe verölt

    ,
  2. drosselklappe total verölt

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe Verölt - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  2. Drosselklappe verölt

    Drosselklappe verölt: Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Folgendes, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, zischt es für ein paar Sekunden. Ganz...
  3. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

    Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...
  4. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  5. Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?

    Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?: Hallo in die Runde, meiner hatte im November 2015 schonmal Probleme mit stark schwankendem Leerlauf. Beim :D haben die dann über das...