Drosselklappe verölt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia-Octan, 18.10.2016.

  1. #1 Octavia-Octan, 18.10.2016
    Octavia-Octan

    Octavia-Octan

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Folgendes, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, zischt es für ein paar Sekunden. Ganz lokalisiert habe ich das noch nicht aber, ich vermute, das zischen kommt von der Drosselklappe. Diese ist auch mit Öl verschmiert.
    Siehe Fotos...

    Meint ihr, ich kann die Drosselklappe gefahrlos ausbauen ? Und wie ist das mit dem anlernen ? Wie kann ich das verhindern ? Bzw. muss ich damit zur Werkstatt ? Werkstatt ist 12 km entfernt !


    IMG_2324.JPG


    IMG_3773.JPG


    Mit freundlichen Grüßen
    Octavia-Octan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heinzel69, 30.10.2016
    Heinzel69

    Heinzel69

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oerlinghausen - Lipperreihe
    Fahrzeug:
    Oktavia Ambiente 2
    Werkstatt/Händler:
    wechselnd
    Kilometerstand:
    120307
    Moin
    Es gibt Drosselklappen-Reiniger kostet bei ATU 9,98€ ! halte Dich an die Bedienungsanleitung ! Ich mache das auch so .Du kannst dir auch einen Film auf Google anschauen
     
Thema:

Drosselklappe verölt

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe verölt - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  2. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

    Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...
  3. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  4. Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?

    Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?: Hallo in die Runde, meiner hatte im November 2015 schonmal Probleme mit stark schwankendem Leerlauf. Beim :D haben die dann über das...
  5. Drosselklappe und Zündkerzen

    Drosselklappe und Zündkerzen: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Octavia 2.0 TDI 140 PS BJ 2005 hatte ich am Wochenende die Meldung "Abgas Werkstatt". Habe heute Morgen mein...