Drosselklappe und Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Andi089, 09.05.2016.

1. #1 Andi089, 09.05.2016
    Andi089

Andi089

Hallo zusammen,

bei meinem Skoda Octavia 2.0 TDI 140 PS BJ 2005 hatte ich am Wochenende die Meldung "Abgas Werkstatt".
    Habe heute Morgen mein Auto bei einer Werkstatt in der Nähe zum Fehler auslesen vorbei gebracht.

Als mich die Werkstatt heute mittag zurückgerufen hat, hat mich fast ein Schlag getroffen.
    Ich glaub die Drosselklappe (oder Schaltdrossel) wars soll defekt sein und 3 von 4 Zündkerzen.

Als Preise haben Sie mit MwST ca 850 € ausgerufen ...
    Kann das sein???Die Drossel soll angeblich 450€ kosten, im Internet findet man aber schon welche für 150€ rum?

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,
    Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kann schon sein...aber deine Werkstatt wird des wegen nicht den gleichen Preis nehmen.
    Bei Aftermarket Teilen fehlt immer das Logo von VW...daher ist meist das Teil auch günstiger. Die Preise srehen so im System und daran halten sich die meisten Werkstätten (Vertragswerkstatt)
    Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um eine Vertragswerkstatt gehandelt hat, oder?

Wusste garnicht das ein Diesel Zündkerzen hat. ...

4. #3 skoda11, 09.05.2016
    skoda11

skoda11 Guest

Und Du glaubst das VW die Teile auch so teuer einkauft wegen dem Logo?Die nehmen den selben Zulieferer... und schlagen dann ordentlich drauf.

5. #4 dathobi, 09.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Habe ich was gegenteiliges behauptet?
    Man darf nicht das Teil mit und das Teil ohne Emblem von VW miteinander Vergleichen und sich auf die Preise von Zukaufteilen berufen. Es war nur der Hinweis darauf...so ist es halt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappe und Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe und Zündkerzen - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  2. Superb II Zündkerzen

Superb II Zündkerzen: Ich suche für meinen ,,Superb kombi 2.0l TSI BJ 2011,, neue Zündkerzen. Hatte in meinem alten ,,Superb I 1.8T BJ 2006,, NGK Kerzen drin und war...
  3. Drosselklappe verölt

Drosselklappe verölt: Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Folgendes, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, zischt es für ein paar Sekunden. Ganz...
  4. Zündkerzen wechsel

Zündkerzen wechsel: Moin Moin. Ich möchte bei meinem 1 U 5, 1,6 SR, Bj. 2000, die Zündkerzen wechseln. Deckel abgenommen, das ganze angesehen und für sch....ße....
  5. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...