Drosselklappe schließt beim Gaswegnehmen zu langsam...

Diskutiere Drosselklappe schließt beim Gaswegnehmen zu langsam... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Die Drosselklappe schließt beim Gaswegnehmen in meinem 1,4-16V 74kW Benziner zu langsam und hält dadurch relativ lange die Drehzahl aufrecht....

1. #1 Harald1, 01.09.2004
    Harald1

Harald1

Hi!

Die Drosselklappe schließt beim Gaswegnehmen in meinem 1,4-16V 74kW Benziner zu langsam und hält dadurch relativ lange die Drehzahl aufrecht.

VAG-COM ist in Vollversion vorhanden, aber kein Fehler abgelegt.

Wie kann ich die Grundeinstellung bzw. Anpassung der Drosselklappensteuereinheit vornehmen?

Kann es mit dem Abklemmen der Batterie zusammenhängen, daß die Werte verstellt sind?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Drosselklappe? Bei Motor mit Benzineinspritzung?

4. #3 Harald1, 01.09.2004
    Harald1

Harald1

Hi!

Jeder Fabia Benzinmotor hat eine Drosselklappe.

Da das Fahrzeug E-Gas hat wird diese von einem Stellmotor betätigt und dessen Grundeinstellung/Anpassung kann man per Diagnosesoftware vornehmen.
    Da ich bei OBD Software ein Newbi bin, möchte ich eben wissen wie das geht.

5. #4 Harald1, 01.09.2004
    Harald1

Harald1

Hi!

Habe im Audiforum eben folgenden Hinweis gefunden:

Drosselklappenadaption:

Zündung an, Motor aus
    Eingabe 01 Motorsteuergerät, bestätigen
    Eingabe 04 Grundeinstellung, bestätigen
    Eingabe 060 Prozedur, bestätigen
    warten, bis Prozedur abgeschlossen
    Programm beenden

Werd ich morgen mal versuchen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappe schließt beim Gaswegnehmen zu langsam...

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe schließt beim Gaswegnehmen zu langsam... - Ähnliche Themen

1. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  4. Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...