Drosselklappe schließt beim Gaswegnehmen zu langsam...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Harald1, 01.09.2004.

  1. #1 Harald1, 01.09.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Die Drosselklappe schließt beim Gaswegnehmen in meinem 1,4-16V 74kW Benziner zu langsam und hält dadurch relativ lange die Drehzahl aufrecht.

    VAG-COM ist in Vollversion vorhanden, aber kein Fehler abgelegt.

    Wie kann ich die Grundeinstellung bzw. Anpassung der Drosselklappensteuereinheit vornehmen?

    Kann es mit dem Abklemmen der Batterie zusammenhängen, daß die Werte verstellt sind?


    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

    Ivan Guest

    Drosselklappe? Bei Motor mit Benzineinspritzung?
     
  4. #3 Harald1, 01.09.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Jeder Fabia Benzinmotor hat eine Drosselklappe.

    Da das Fahrzeug E-Gas hat wird diese von einem Stellmotor betätigt und dessen Grundeinstellung/Anpassung kann man per Diagnosesoftware vornehmen.
    Da ich bei OBD Software ein Newbi bin, möchte ich eben wissen wie das geht.
     
  5. #4 Harald1, 01.09.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Habe im Audiforum eben folgenden Hinweis gefunden:

    Drosselklappenadaption:

    Zündung an, Motor aus
    Eingabe 01 Motorsteuergerät, bestätigen
    Eingabe 04 Grundeinstellung, bestätigen
    Eingabe 060 Prozedur, bestätigen
    warten, bis Prozedur abgeschlossen
    Programm beenden

    Werd ich morgen mal versuchen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappe schließt beim Gaswegnehmen zu langsam...

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe schließt beim Gaswegnehmen zu langsam... - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...