Drosselklappe reinigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von 007, 08.04.2006.

  1. 007

    007 Guest

    Hi,

    ich wollte heute meine Drosselklappe sauber machen und wollte den Ansaugschnorchel (oder wie das Ding auch immer heist) abmachen.
    Ich habe aber nich gewusst wie.
    Kann mir vielleicht jemand erklären wie das geht?

    Außerdem wollte ich mal wissen, ob ich nach dem sauber machen die Drosselklappe neu einstellen muss.
    wenn ja wie geht das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Du hast eigentlich nur drei Schrauben, jedenfalls beim 1.6 , dann machst Du Dein Klaeppchen sauber mit Alkohol oder so. Ist nuetzlich, danach den Motor in Leerlauf so fuer drei Minuten laufen zu lassen, dann such t der sich seine Grenzwerte selber und geht wieder wie neu. Nimm dir die Zeit, spart echt Geld. Aber wenn Du keine Probleme hast, prophylaktisch reinigen wuerde ich nicht
     
  4. 007

    007 Guest

    Die drei Schrauben habe ich auch ab gemacht, aber dann geht ja nur der deckel vom Luftfiltergehäuse ab, ich will aber das ganze teil ab haben.
    Da hängt bei mir links noch so ein Schlauch dran, muss ich den auch ab machen.
    Wenn ja, wie?
     
  5. #4 felicianer, 09.04.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Der Schlauch is mit ner Schelle befestigt. Die einfach lösen!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drosselklappe reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe reinigen skoda felicia

    ,
  2. skoda felicia drosselklappe ausbauen

    ,
  3. felicia droßelklappe reinigen

    ,
  4. drasselklappe bei skoda felica reinigen,
  5. skoda felicia drosselklappe reinigen
Die Seite wird geladen...

Drosselklappe reinigen - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  4. Drosselklappe verölt

    Drosselklappe verölt: Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Folgendes, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, zischt es für ein paar Sekunden. Ganz...
  5. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

    Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...