Drosselklappe reinigen

Diskutiere Drosselklappe reinigen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich wollte heute meine Drosselklappe sauber machen und wollte den Ansaugschnorchel (oder wie das Ding auch immer heist) abmachen. Ich habe...

  1. 007

    007 Guest

    Hi,

    ich wollte heute meine Drosselklappe sauber machen und wollte den Ansaugschnorchel (oder wie das Ding auch immer heist) abmachen.
    Ich habe aber nich gewusst wie.
    Kann mir vielleicht jemand erklären wie das geht?

    Außerdem wollte ich mal wissen, ob ich nach dem sauber machen die Drosselklappe neu einstellen muss.
    wenn ja wie geht das?
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Du hast eigentlich nur drei Schrauben, jedenfalls beim 1.6 , dann machst Du Dein Klaeppchen sauber mit Alkohol oder so. Ist nuetzlich, danach den Motor in Leerlauf so fuer drei Minuten laufen zu lassen, dann such t der sich seine Grenzwerte selber und geht wieder wie neu. Nimm dir die Zeit, spart echt Geld. Aber wenn Du keine Probleme hast, prophylaktisch reinigen wuerde ich nicht
     
  3. 007

    007 Guest

    Die drei Schrauben habe ich auch ab gemacht, aber dann geht ja nur der deckel vom Luftfiltergehäuse ab, ich will aber das ganze teil ab haben.
    Da hängt bei mir links noch so ein Schlauch dran, muss ich den auch ab machen.
    Wenn ja, wie?
     
  4. #4 felicianer, 09.04.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.730
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Der Schlauch is mit ner Schelle befestigt. Die einfach lösen!
     
Thema: Drosselklappe reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe reinigen skoda felicia

    ,
  2. skoda octavia drosselklappe reinigen anleitung

    ,
  3. drosselklappe skoda felicia

    ,
  4. skoda felicia drosselklappe ausbauen,
  5. felicia droßelklappe reinigen,
  6. drasselklappe bei skoda felica reinigen,
  7. skoda felicia drosselklappe reinigen
Die Seite wird geladen...

Drosselklappe reinigen - Ähnliche Themen

  1. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  3. Ladeluftkühler reinigen

    Ladeluftkühler reinigen: Servus, hat jemand so etwas in der Art schon ein mal gemacht und hat vielleicht Tipps zum Ausbau oder zur Reinigung an sich? Will jetzt nicht...
  4. Reinigen der Scheibe vor dem Tacho

    Reinigen der Scheibe vor dem Tacho: Die Kunststoffscheibe vor dem Tacho + Drehzahlmesser nervt mich zunehmend. Das ist der gleiche Müll wie schon im Passat verbaut ist, nämlich...
  5. Ansaugbrücke reinigen

    Ansaugbrücke reinigen: Hey Leute,neben meinem Octavia RS fahre ich ja noch nen Ford Transit Connect.Jetz habe ich Umlenk,Spannrolle und Lichtmaschinenfreilauf erneuern...