Drosselklappe oder ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Muffi, 10.06.2007.

1. Muffi

Muffi Guest

Hallo!

Ich habe ein großes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich fahre einen Octavia combi 1,6i 75kw.

Seid vorigen Jahr im Mai will mein Auto nicht mehr richtig.
    Drehzahlen immer hoch und runter gelbes Lämpschen(Motorelektronic) und ASR und EPC, oft im Notlauf gefahren oder ausgegangen an der Ampel ganz schlecht angesprungen. Oft bis zu zweimal in der Woche zum Fehler auslesen Viele Werkstatt Aufenthalte reinigungen der Drosselklappe austauch vom Temp.Geber Kontrolle der Stecker und und und. Der Fehler konnte nicht gefunden werden, ende September hat man neue Software aufs Steuerteil gemacht hat "sagte man mir". Ab da lief er ganz gut den ganzen winter bis dieses Jahr im Mai da ging es wieder los immer die selben Fehler genau wie das Jahr zuvor.
    P1568 Drosselklappen Steuereinheit
    P1171 Drosselklappen Positionssensor 2 "Signal unplausibel"
    P1542 Drosselklappen Positionssensor 1 "Signal unplausibel"
    P 0102 Luftmassenmesser "signal zu niedrig"
    und so weiter.
    Jetzt wollen sie mir die Drosselklappe wechseln aber im Forum habe ich gelesen das es auch nix helfen würde, und das die Probleme bei einigen immer noch da wären.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    :hammer:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muffi

Muffi Guest

Kann mir keiner helfen bitte helft mir. Wer hat Erfahrung damit?

4. #3 Micha87, 11.06.2007
    Micha87

Micha87 Guest

Fährst du viel Stadt?
    Wenn ja würde ich auf Drosselklappe tippen.
    Luftmassenmesser wurde schon gewechselt?

Grüße Micha

5. Muffi

Muffi Guest

der Luftmengenmesser wurde heut gewechselt aber immer noch die probleme es ist blos komisch das es wo es kühl oder kalt (im Winter) war ging das wunder auch die WKS die drosselklappe wird auch immer in die grundstellung gebracht kann sie denn kapput gehen es haben mir auch einige gesagt das sie eigentlich net kapput gehen kann ich kenne mich da ja net so aus.

6. Muffi

Muffi Guest

eigentlich fahre ich viel land straße wenig stadt

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Kenne auch jemanden mit dem Problem, da hatten wir mal LUFTMASSENMESSER getauscht , aber Problem ist noch nicht weg.... tippe daher auch auf Drosselklappe .
    Scheint ein elek. Fehler in Der Drosselklapeneinheit zu sein.
    MfG

8. Muffi

Muffi Guest

Danke erstmal für die Tipps:
    Also sollte ich doch mal die Drosselklappe wechseln lassen ?
    wenn es net soviel kosten würde. Naja mal schauen ich hoffe nur wenn ich sie wechsel lass das es nicht wieder Auftritt.

9. #8 Micha87, 12.06.2007
    Micha87

Micha87 Guest

Drosselklappe reinigen und eine Grundeinstellung vornehmen ist die eine Sache.
    Es fragt sich nur ob auch die alten Einstellungen im Steuergerät gelöscht wurden, das is sehr wichtig.

Grüße Micha

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fabia12, 12.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das mit der Drosselklappe kommt beim Oct. schopn öfters vor. Würde sie erstmal reinigen lassen und prüfen lassen ab sie richtig arbeitet bevor sie ausgetauscht wird und dann einfach nochmal probieren

Mfg Fabia12

12. Muffi

Muffi Guest

So ich danke euch vielmals. Mal schauen was raus gekommen ist wenn ich mein Auto wieder habe.

Thema: Drosselklappe oder ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0321 p1542 p1171

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe oder ?? - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  2. Drosselklappe verölt

Drosselklappe verölt: Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Folgendes, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, zischt es für ein paar Sekunden. Ganz...
  3. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...
  4. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  5. Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?

Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?: Hallo in die Runde, meiner hatte im November 2015 schonmal Probleme mit stark schwankendem Leerlauf. Beim :D haben die dann über das...