Drosselklappe defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chapp, 03.07.2014.

1. Chapp

Chapp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6
    Hey... Ich hab mal ne Frage.
    Und zwar bin ich kompletter Laie was Autos angeht. Besitze erst seit November mein erstes Auto. Ist nen Octavia 1z Bj 2004.
    Ich hab den jetzt in die Werkstatt gebracht weil er nur noch geruckelt und gesägt hat und in den unteren Drehzahlbereichen ging's nur noch schleppend voran. Hatte immer das Gefühl das ich mit dem Ford Ka von meiner Frau unterwegs war. Nach ner Diagnose wurde nen Zündfehler festgestellt und es hieß darauf hin das es entweder Zündkerze oder Spule ist. Hab ihn dann in der guten Hoffnung da gelassen das es ja zum Glück nicht teuer wird. Bin noch Azubi und daher nicht ganz so flüssig. Das Auto ist ja auch nur ein Erbe von meinem Großvater.

Heute morgen bekam ich dann nen Anruf der mir son bisschen Panikschweiß auf die Stirn getrieben hat. Panik das ich ein bis zwei Monate vermutlich hungern muss. Kaputt ist wohl die Drosselklappe. Die letzte Werkstatt hat die wohl damals total liederlich abgedichtet. Kosten für dieses mal belaufen sich jetzt, statt meiner Hoffnung das ich wegen Zündkerze oder so locker unter 100 € bleibe, jetzt auf ca. 480 €. Könnte grad etwas heulen. Jetzt ist die Frage ob der Preis gerechtfertigt ist und/ oder ob ich nicht mit denen reden kann das man nicht evtl. nen gebrauchtes Teil einbauen kann, was ja teilweise unter 100€ liegt. Ansonsten ist momentan die Frage ob ich ihn nicht erstmal abmelden muss -.- vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben. Vielen Dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 03.07.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,