Dröhngeräusche bei 1,9 TDI 81 kW

Diskutiere Dröhngeräusche bei 1,9 TDI 81 kW im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre den Octavia I mit 81 kW-TDI nun erst 3.500 km, aber etwas nervt. Der Antrieb durchläuft unter Last immer wieder Dröhnfrequenzen bei...

  1. #1 koeter1097, 17.02.2005
    koeter1097

    koeter1097 Guest

    Ich fahre den Octavia I mit 81 kW-TDI nun erst 3.500 km, aber etwas nervt. Der Antrieb durchläuft unter Last immer wieder Dröhnfrequenzen bei bestimmten Drehzahlen, u.a. bei ca. 2.100/min. Das entspricht Tacho 110 im 5., was das Fahren auf limitierten Autobahnen schon recht lästig macht. Ist das für diesen Motor normal, oder gibt's Einstellungsmöglichkeiten (Motorlager o.ä.)? Gruß Köter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner20hh, 17.02.2005
    kleiner20hh

    kleiner20hh Guest

    Hmm...meiner (1.9 TDI 66KW) dröhnt bei ca. 80 Km/h auch immer ein bissel. Kenne das auch von dem Audi A6 TDI meines Opas und von meinem Audi den ich vorher gefahren hab. Ist wohl normal...oder? Ist auch net wirklich schlimm...ist ja schnell wieder vorbei. Kein Plan!
     
  4. #3 turbo-bastl, 17.02.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Hast doch Garantie, fahr am besten mal in die Werkstatt. Kenne das Problem vom Passat eines bekannten, das wurde aber nie wirklich gelöst.

    Wär nett, wenn du uns mitteilst woher das Dröhnen kam.
     
  5. #4 koeter1097, 17.02.2005
    koeter1097

    koeter1097 Guest

    Wenn ich mehr weiß, werde ich berichten. Kenne diese Eigenart auch von einem A4 mit diesem Motor, wenn auch besser gedämmt und daher weniger störend.
     
  6. #5 turbo-bastl, 17.02.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Können ja mal einen Jammer-Thread zur Skoda-Dämmung aufmachen :D

    Der Fabia ist morgens laut wie Sau (im Innenraum), der Occi en bissl besser, aber ein A4 96kw-TDI ist gegen beide ruhig wie ein Fahrrad.
     
Thema:

Dröhngeräusche bei 1,9 TDI 81 kW

Die Seite wird geladen...

Dröhngeräusche bei 1,9 TDI 81 kW - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?