Dröhnen nach Autobahnfahrt

Diskutiere Dröhnen nach Autobahnfahrt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach einigen Kilometern (~400) forcierter Autobahnfahrt kommt mir der 2.0 TDI deutlich lauter vor als sonst. Im 6. Gang bei 50 km/h ist er...

  1. #1 triscan, 28.08.2013
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    319
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    nach einigen Kilometern (~400) forcierter Autobahnfahrt kommt mir der 2.0 TDI deutlich lauter vor als sonst.
    Im 6. Gang bei 50 km/h ist er von den Vibrationen her unfahrbar. Im 4. oder 5. gang sehr brumig.

    Wenn er wieder etwas kalt ist (nach 10 Kilometer Landstrasse bei normalem Tempo ist aller wieder normal .

    Kennt das noch jemand ?
    Gruß
     
  2. #2 supifan, 29.08.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    meinst Du Körperschall oder Luftschall?

    Dass die Abgasanlage im heissen Zustand lauter wird, kann durchaus sein. Ich meine das ist bei meinem auch so.
    Nur Karosserievibrationen habe ich deshalb nicht, das sollte nicht sein.
     
  3. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    50km/h im 6. Gang? Und du wunderst Dich ernsthaft, dass er da unfahrbar ist?! ?(
     
  4. #4 onkel.zwieback, 30.08.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Mir fällt das niedertourige Dieseldröhnen bei Drehzahl ca. 1.300-1.500 ein?
     
  5. knax

    knax

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Regeneriert sich der DPF vielleicht? Mein Octavia hat sich dann immer so angehört wenn er das getan hat
     
  6. #6 supifan, 30.08.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    regenerieren macht sich bei mir nur durch massives rauchen/rußen bemerkbar, wenn man den vorgang durch Gasgeben "stört"
    geräusche hört man nicht, nur den lüfter beim abstellen
     
Thema:

Dröhnen nach Autobahnfahrt

Die Seite wird geladen...

Dröhnen nach Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  1. Brummen/Dröhnen bei bestimmten Geschwindigkeiten

    Brummen/Dröhnen bei bestimmten Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, der Octavia 2 meiner Frau macht seit ein paar Tagen komischen Geräusche. Diese traten von einem Tag auf den anderen auf....
  2. Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI

    Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI: Hallo zusammen, leider macht mir mein neues (gebrauchtes) Auto ein wenig Sorgen ... es ist ein: Auto: Skoda Octavia 2 Kombi Ambiente Motor: 2,0...
  3. Benzingeruch im Innenraum nach Autobahnfahrt

    Benzingeruch im Innenraum nach Autobahnfahrt: Hallo Zusammen, gestern auf dem Weg zur Arbeit, nach ca. 35 Km Autobahn stand ich an einer Kreuzung der Autobahnabfahrt. Plötzlich hat es...
  4. Limo, Columbus und Canton - dröhnen vom Subwoofer/Verkleidung

    Limo, Columbus und Canton - dröhnen vom Subwoofer/Verkleidung: Hi Forum, langsam habe ich das Gefühl, dass mein Superb mit der schnellen Nadel genäht wurde. Will sagen, die Fehler bzw. Mängel häufen sich......
  5. Heizwärmeverlust bei "Autobahnfahrt"!

    Heizwärmeverlust bei "Autobahnfahrt"!: Hallo, mein "Dicker" hat ein Problem. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin heizt sich der Motor und das Kühlwasser ganz normal auf und ich...