Dröhnen in Rechtskurven

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schnarz, 19.12.2006.

  1. #1 schnarz, 19.12.2006
    schnarz

    schnarz Guest

    hallo, hab einen 2003er octavia kombi gekauft (96kw tdi PD) mit 65Tkm drauf. Hab erst jetzt festgestellt, daß es irgendwie, es scheint von vorne links zu kommen, bei schnellen Geschwindigkeiten (ab ca 100 km/h) bei leichtem Lenkradeinschlag nach rechts etwas dröhnt, nicht sehr laut, aber doch nicht zu überhören und deshalb schon etwas störend. Bei langsamer Geschwindigkeit besteht das Symptom nicht, also nicht wie ein Antriebswellenschaden, es klackt auch nicht oder so.
    Ist das ein bekanntes Problem beim Octavia bzw. hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Sonst läuft die Karre an sich tiptop. Gruß MG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Bei meinem alten Passat hatt e ich das gleiche - da hat das Radlager gewummert. :wall:
     
  4. #3 sebheider, 19.12.2006
    sebheider

    sebheider Guest

    Würde auch mal auf das Radlager tippen.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 20.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Radlager prüfen lassen. Waren bei mir die selbem Symptome ...

    Andreas
     
  6. #5 RS_Micha, 20.12.2006
    RS_Micha

    RS_Micha

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    seit dem ich meine winterpneus drauf habe ist das bei mir auch so. also tipp ich mal auf die reifen. was hast denn für welche drauf?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabia12, 20.12.2006
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo fahr in die Werkstatt und lass das radlager überprüfen zu 80% müsste es geräusche machen


    MFG Fabia12
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Tippe auch auf das Radlager. Hatte die gleichen Geräusche und siehe da, es war fällig.
     
Thema:

Dröhnen in Rechtskurven

Die Seite wird geladen...

Dröhnen in Rechtskurven - Ähnliche Themen

  1. Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI

    Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI: Hallo zusammen, leider macht mir mein neues (gebrauchtes) Auto ein wenig Sorgen ... es ist ein: Auto: Skoda Octavia 2 Kombi Ambiente Motor: 2,0...
  2. Limo, Columbus und Canton - dröhnen vom Subwoofer/Verkleidung

    Limo, Columbus und Canton - dröhnen vom Subwoofer/Verkleidung: Hi Forum, langsam habe ich das Gefühl, dass mein Superb mit der schnellen Nadel genäht wurde. Will sagen, die Fehler bzw. Mängel häufen sich......
  3. Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt):

    Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt):: Hallo! Wir haben seit ca. einem 3/4 Jahr das Problem, dass bei schneller Fahrt (40+ km/h - also eigentlich recht langsam) um eine scharfe...
  4. Mein Spurhalteassistent mag keine Rechtskurven

    Mein Spurhalteassistent mag keine Rechtskurven: Also das hört sich sehr schräg an (im wahrsten Sinne des Wortes ;() aber ich bin mittlerweile zur festen Überzeugung gekommen, dass mein SHA...
  5. Scout II - Vibration/Dröhnen bei bestimmter Motordrehzahl

    Scout II - Vibration/Dröhnen bei bestimmter Motordrehzahl: Hallo an die Runde, ich krieg noch ne Krise, weil ich seit ein paar Tagen eine Vibration bemerke, die von Tag zu Tag schlimmer zu werden scheint....